Tach ersma! Bei meinem Cari GDI Elegance Bj. 2000 stinkt es im rechten hinteren Radkasten immer nach verbranntem Gummi. Der Reifen ist aber nicht warm und hat auch keine Schleifspuren. Kennt das jemand?
Gruß Rouli
Es stinkt!
Thema bewerten
Rouli 27.11.2007, 14:05
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1000 Zugriffe,
Also ich würd sagen, dass da dein Rad am Radkasten zeitweise schleift. Was anderes aus Gummi könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Es sei denn es riecht nicht direkt nach Gummi, sondern nach verbrannten Bremsklötzen. Vllt sind die bei dir auf der Seite fest. Einfach ma Rad ab und gucken, ob da was hängt. Wenn ja, auseinander nehmen und reinigen, ggf mit Kupferspray bissl einsprühen.
+0
Würde ich auch sagen, das der Geruch ehr nach verbrannten Bremsklötzern zu zuordnen ist - ist meist auch ein ähnlicher Gummigeruch.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Das Problem is nur, dass man das eigentlich auch hört...
Eine konkrete Beschreibung wann, wo, wie das passiert wär ganz praktisch.
Eine konkrete Beschreibung wann, wo, wie das passiert wär ganz praktisch.
+0
Muss man nicht hören, zieh mal deine Handbremse halb an und fahr dann mal ein paar Kilometer, hören tust du nix, er fährt höchstens schwerer an und wenn du dann mal aussteigst, richt es lecker 

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Aber läuft die Handbremse denn über die Scheiben? Aber obwohl... nichts desto trotz könnte das sein....
Jez bin ich verwirrt

Jez bin ich verwirrt

+0
Moin,
Die Handbremse läuft über die Klötze, wie sonst? Mit dem Handbremsseil wird ein Hebel am Bremssattel betätigt, an diesem Heben ist ein Exenter, der die Bremse "manuell" also nicht mit der Bremsflüssigkeit betätigt.
Gruß bigfoot
Die Handbremse läuft über die Klötze, wie sonst? Mit dem Handbremsseil wird ein Hebel am Bremssattel betätigt, an diesem Heben ist ein Exenter, der die Bremse "manuell" also nicht mit der Bremsflüssigkeit betätigt.
Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer

Naja, ich weiss halt nich alles, bin ja auch noch Trommler 

+0
Nicht bei allen Autos, die hinten Bremsscheiben haben, läuft die Handbremse über die Hauptbremse!
Beim Eclipse D30 z.Bsp. ist hinter der Scheibe noch eine Trommelbremse zusätzlich. Klingt komisch, is aber so.
Diese ist nur für die Handbremse!
Das hat einen ganz klaren vorteil:
Wenn deine Bremsscheiben heiss werden, nach langer Autobahnfahrt, dann dehnt sich die Scheibe etwas aus.
Stellst Du dein Aurto dann ab, wird die Scheibe wieder kalt und zieht sich zusammen.
Wenn jetzt die handbremse über die Scheiben läuft, löst sich die Handbremse leicht und das Auto rollt wech... (Ich sprech da aus Erfahrung)
Dies kann mit extra-Trommeln nicht passieren.
Beim Eclipse D30 z.Bsp. ist hinter der Scheibe noch eine Trommelbremse zusätzlich. Klingt komisch, is aber so.
Diese ist nur für die Handbremse!
Das hat einen ganz klaren vorteil:
Wenn deine Bremsscheiben heiss werden, nach langer Autobahnfahrt, dann dehnt sich die Scheibe etwas aus.
Stellst Du dein Aurto dann ab, wird die Scheibe wieder kalt und zieht sich zusammen.
Wenn jetzt die handbremse über die Scheiben läuft, löst sich die Handbremse leicht und das Auto rollt wech... (Ich sprech da aus Erfahrung)
Dies kann mit extra-Trommeln nicht passieren.
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Moin,
Bei langer Autobahnfahrt werden die Scheiben heiß/warm?? Eigentlich benutzt man die Bremse in der Stadt ja viel mehr, is bei mir zumindest so???? Das mit dem ausdehnen usw kann ich alles nachvollziehen, aber dann setzt es auch schon aus.
Gruß bigfoot
Bei langer Autobahnfahrt werden die Scheiben heiß/warm?? Eigentlich benutzt man die Bremse in der Stadt ja viel mehr, is bei mir zumindest so???? Das mit dem ausdehnen usw kann ich alles nachvollziehen, aber dann setzt es auch schon aus.
Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-