der rest is mir dann egal und dann fahr ich auch zu 5 tüv stellen wenns sein muss XD
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

wölfchen hat am 26.12.2007, 17:39:Gerdi hat am 26.12.2007, 17:35:Und was, wenn dich die Grünen mal anhalten, und du nur Kopien bei dir hast und die Originale woanders bzw. nicht vorhanden sind?
Können die dir dann den Cari still legen, wenn die mies gelaunt sind?
Wenn die Sachen abgenommen sind, kannst bzw. musst du sie in die Fahrzeugpapiere eintragen (lassen). Damit brauchst da nichts mehr mit die mitführen. Und die grünen haben da nichts mehr zu melden.
Gerdi hat am 26.12.2007, 19:36:Daher nochmal gaaanz doof gefragt:
Kann man bzw. muss man denn auch Sachen, für die man eine ABE hat, in die Papiere eintragen lassen? Dachte bisher immer, dass es reicht, die ABE mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen?
Forum Anwendungsvorschrift:carisma hat am 26.12.2007, 19:51:Nach der Abnahme bekommst du einen Schein von der Prüfstelle, mit dem Schein must du zur Zulassungsstelle und es eintragen lassen, da der Schein nur eine kurze Gültigkeit (in der Regel 14 Tage) hat.
Das alte Gutachten, wird meistens von der Prüfstelle eingezogen, nachdem du den Bestätigungsschein zum Eintragen bekommen hast.

<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen 
lindi hat am 27.12.2007, 00:17:carisma hat am 26.12.2007, 19:51:Nach der Abnahme bekommst du einen Schein von der Prüfstelle, mit dem Schein must du zur Zulassungsstelle und es eintragen lassen, da der Schein nur eine kurze Gültigkeit (in der Regel 14 Tage) hat.
Das alte Gutachten, wird meistens von der Prüfstelle eingezogen, nachdem du den Bestätigungsschein zum Eintragen bekommen hast.
stimmt nicht das der nur 14 tage gültigkeit hat, da steht nur drauf bei der nächsten gelegenheit und das mit dem gutachten einbehalten ist auch solche sache, was ist wenn du das teil wieder verkaufen möchtest, ich habe da mal mit nem tüvler diskutiert weil auf dem gutachten satnd das es vom tüv eingezogen werden sollte, er hat es dann aber eingesehen und es mir wieder mitgegeben

Forum Anwendungsvorschrift:

en
t

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste