Halo ersma... also bräuchte n tipp bis morgen früh:).
wolln uns ne limusine kaufen, haben einen Mitsu Carisma GDI 1.8 gefunden.
Vollaustattung, 62 tausend gelaufen, EZ vom 06.2002 .. für 7000€ .. was meint ihr...?
aso.. er hat noch automatik+ dieses "Tiptronik"????
weil hab vieles gehört.. blah blah .. gdi..probleme..
Dringend .. kauftipp??
Thema bewerten
Mischka89 07.01.2008, 22:32
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1267 Zugriffe,
Beobachter: Reptile
Moin,
Also der Preis is auf jedenfall sehr sehr günstig, is das von Priva, oder vom Händler?
Ich habe auch einen 2002er GDI mit Automatik und gerade diese Pipptronik finde ich sehr geil, also von meiner Seite aus kann ich das Auto nur empfehlen, hast evtl Bilder oder so?
Gruß bigfoot
Also der Preis is auf jedenfall sehr sehr günstig, is das von Priva, oder vom Händler?
Ich habe auch einen 2002er GDI mit Automatik und gerade diese Pipptronik finde ich sehr geil, also von meiner Seite aus kann ich das Auto nur empfehlen, hast evtl Bilder oder so?
Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer

Denke so hört sich der Preis erstmal gut an, soweit auch alles andere stimmt.
Sprich Probefahrt machen und mal auch unter das Auto schaun, ob noch alles schick ist.
Bei 62.000 auf der Uhr, ist ja grad mal eingefahren, da sollte der GDI eigentlich noch problemlos laufen, wenn der Vorbesitzer mit ihn nicht übelst umgegangen ist.
Sprich Probefahrt machen und mal auch unter das Auto schaun, ob noch alles schick ist.
Bei 62.000 auf der Uhr, ist ja grad mal eingefahren, da sollte der GDI eigentlich noch problemlos laufen, wenn der Vorbesitzer mit ihn nicht übelst umgegangen ist.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
So ich nochmal,
Das einziege worauf du beim Motor achten solltest is das manchmal vorhandene Hydro klackern, aber eigentlich sollte das bei der Kilometerleistung noch nicht vorhanden sein, sonst würde mich das schon stutzig machen.
Naja, sonst wie Carisma schon sagte auf jedenfall mal unters Auto gucken.
Gruß bigfoot
Das einziege worauf du beim Motor achten solltest is das manchmal vorhandene Hydro klackern, aber eigentlich sollte das bei der Kilometerleistung noch nicht vorhanden sein, sonst würde mich das schon stutzig machen.
Naja, sonst wie Carisma schon sagte auf jedenfall mal unters Auto gucken.
Gruß bigfoot
+0

Ich wiederspreche meinen Vorrednern mal... Kauf für das Geld lieber einen Galant. Die automatik is besser, die Motoren sind besser... Bissel rost an den Radläufen is weniger nervig als der 1.8er GDI. Meine Meinung.
+0
is vom händler... dh 24 monate garanti/gewährleistung... würd auf jeden fall nomma bei a.t.u. n ankauftest machen.... abba wo sind denn diese schlimmen probleme beim GDI ? weil morgen würdn wa uns nähmlich schon entscheiden
+0
Also mir is da eigentlich nur das Hydroklackern am Motor bekannt, das heisst der Motor macht gerade nach dem Starten starke klacker geräusche, darauf solltest du achten.
Da ich selbst noch nicht so lange Cari fahre kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.
Gruß bigfoot
Da ich selbst noch nicht so lange Cari fahre kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.
Gruß bigfoot
+0

Naja dann solange er noch ohne das bekannte "Ruckeln", läuft die AGR dicht machen lassen, damit die Drosselklappe nicht so imens verkockt und der Ansaugtrackt. Schau nach der Klimaanlage, ob die ausreichend stark kalte und warme Luft erzeugt. Die Abstufung is beim Cari nicht ganz so sanft wie bei anderen Autos....aber meistens nutzt man ja klima für Extreme situationen...meisten...enno is ne ausnahme
Nochn Tipp: Ölwechsel selber machen anstatt auf Werkstatt zu vertrauen. Weiterhin Scheckheft genau betrachten.... Reifenprofil und Herstellungsdatum und Reifengrößen checken. Er darf nie 65er Querschnitt bei 195er Breite haben...hat bei mir irgendwann mal ein Tüvler eingetragen bei den Winterreifen und nun hab ich den Salat....
Gruß
D€

Nochn Tipp: Ölwechsel selber machen anstatt auf Werkstatt zu vertrauen. Weiterhin Scheckheft genau betrachten.... Reifenprofil und Herstellungsdatum und Reifengrößen checken. Er darf nie 65er Querschnitt bei 195er Breite haben...hat bei mir irgendwann mal ein Tüvler eingetragen bei den Winterreifen und nun hab ich den Salat....
Gruß
D€
+0
Wie er darf nie die Maße haben steht aber bei mir im Schein drinnen.
195/65/R15 ist das nicht richtig?
Gruß Andy
195/65/R15 ist das nicht richtig?
Gruß Andy
+0

***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
also ich habe drauf gehbt bei mir 195/55 R15
und hatte damit auch noch nie probleme!
und hatte damit auch noch nie probleme!
+0
-
- Anfänger
- 21.10.2007
- 23 Themen, 89 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- 0 Bilder
stimmt ich auch nicht
+0
2nd IS THE 1st LOSER!

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 18.08.2006
- 33 Themen, 523 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-