Ich verstehe diese Diskussionen nicht.
Es gibt auch genügend Markenwerkstätten die sch*** bauen.
Ich habe meinen Cari mittlerweile bei einem 70 Jährigen Herren in Behandlung der sein Handwerk noch versteht.
Bei meinem letzten Zahnriemenwechsel rieß mir nach 10tkm der Keilriemen, die Mitsuwerkstatt stritt alles ab und wollte mir sogar ne neue Lichtmaschine und ne neue Servopumpe aufquatschen (1200€!!!!), die daran wohl schuld sein sollen...
Jetzt ca. 20tkm später läuft alles noch wunderbar...
Naja das war jetzt die vierte Mitsu Werkstatt und jetzt kommt mein Auto zu keiner mehr hin.
Es gibt natürlich ATU Werkstätten welche mist machen aber ich persönlich habe bis jetzt mit Mitsu Werkstätten deutlich mehr Ärger gehabt!!!!
Ich kann gegen unsere ATU Werkstatt nicht sagen, neulich bekam ich an einem Samstag eine Stunde vor Feierabend noch nen Termin für ne Achsevermessung und die ging so fast ne halbe Stunde über die Öffnungseiten hinaus.
Dazu bekamm ich beim Frontscheibetauschen einen Gutschein für mein Auto.
Meine persönliche Meinung ist, dass sowas immer auf den Mechaniker ankommt, klar wird Mitsubishi auch super Leute haben aber bei uns scheint es die nicht zu geben.
MfG
Carisma DID
Ärger mit ATU
Thema bewerten
carismaOHV 25.04.2007, 08:33
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4489 Zugriffe,
Beobachter: Lucky, Schmanta, BassTBerlin, RALLI////ART, Cari-Mania
Anmerkung: ich glaub den gutschein für den front scheiben wechsel bekommt jeder!
wo ich mal bei atu war hat der sich meine scheibe angeguckt und gesagt das da nen haufen steinschläge drauf sind und das die gewechselt werden müsste!
da hab ich meine scheibe ma richtig sauber gemacht und siehe da es war nur fliegen mist!
Also geld wolln se warscheinlich alle machen und manche fallen drauf rein!
Meine meinung!
wo ich mal bei atu war hat der sich meine scheibe angeguckt und gesagt das da nen haufen steinschläge drauf sind und das die gewechselt werden müsste!
da hab ich meine scheibe ma richtig sauber gemacht und siehe da es war nur fliegen mist!
Also geld wolln se warscheinlich alle machen und manche fallen drauf rein!
Meine meinung!
+0

Ja okay kann sein das es zu der Zeit eine Aktion gab, weiß ich nicht.
Jedenfalls hätte Mitsubishi mir diesen Gutschein sicher nicht gewährt...
Das mit den angeblichen Steinschlägen ist wieder das was ich sagte es kommt sicher immer auf den Mechaniker an der eine berät.
Aber ich sag mal so billiger kann man zu einer Frontscheibe nicht kommen, die 150€ SB hatte ich jedenfalls wieder raus und der hässliche Steinschlag + riss ist auch weg.
Jeder hat sicher auch genug negative Dinge über ATU und Co zu berichte.
Ein Bekannter zb. schimpft wieder über eine freie Werkstatt bei ihm im Ort.
Er hatte seinen Wagen jetzt zum Ölwechsel bei ATU da hat man ihn darauf hingewiesen, dass der komplette Unterfahrschutz fehlt.
Daraufhin ist er zu der freien Werkstatt welche vor ca. einem Jahr den Zahnriemenwechsel durchführte welche jede Schuld von sich gewiessen hat.
Da ich weiß, dass in dieser Werkstatt ausschließlich nur Jugendliche Arbeiten und der Golf 4 ein sehr beliebtes Auto in dieser Altersgruppe ist vermute ich mal hat jemand dort den Unterfahrschutz benötigt weil er mir seinem tiefergelegten 4er vielleicht aufegesetzt hat.
Ich bin der Meinung das das Thema Werkstatt vertrauenssache ist und ausschließlich auf den Mechaniker zu beziehen ist und nicht auf die Werkstattmarke.
Bei mir jedenfalls kommt kein Mitsubishimechaniker mehr ran, ich habe einfach genug negative Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich habe nun endlich nach fast 4 Jahren eine freie Werkstatt gefunden wo das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.
MfG
Carisma DID
Jedenfalls hätte Mitsubishi mir diesen Gutschein sicher nicht gewährt...
Das mit den angeblichen Steinschlägen ist wieder das was ich sagte es kommt sicher immer auf den Mechaniker an der eine berät.
Aber ich sag mal so billiger kann man zu einer Frontscheibe nicht kommen, die 150€ SB hatte ich jedenfalls wieder raus und der hässliche Steinschlag + riss ist auch weg.
Jeder hat sicher auch genug negative Dinge über ATU und Co zu berichte.
Ein Bekannter zb. schimpft wieder über eine freie Werkstatt bei ihm im Ort.
Er hatte seinen Wagen jetzt zum Ölwechsel bei ATU da hat man ihn darauf hingewiesen, dass der komplette Unterfahrschutz fehlt.
Daraufhin ist er zu der freien Werkstatt welche vor ca. einem Jahr den Zahnriemenwechsel durchführte welche jede Schuld von sich gewiessen hat.
Da ich weiß, dass in dieser Werkstatt ausschließlich nur Jugendliche Arbeiten und der Golf 4 ein sehr beliebtes Auto in dieser Altersgruppe ist vermute ich mal hat jemand dort den Unterfahrschutz benötigt weil er mir seinem tiefergelegten 4er vielleicht aufegesetzt hat.
Ich bin der Meinung das das Thema Werkstatt vertrauenssache ist und ausschließlich auf den Mechaniker zu beziehen ist und nicht auf die Werkstattmarke.
Bei mir jedenfalls kommt kein Mitsubishimechaniker mehr ran, ich habe einfach genug negative Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich habe nun endlich nach fast 4 Jahren eine freie Werkstatt gefunden wo das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.
MfG
Carisma DID
+0
@CarismaDID du kommst doch aus Spremberg ... beziehen sich deine Äußerungen auch auf MitsuNeumann??? Weil über diese Werkstatt kann ich pers. nix negatives verlieren, ganz im Gegenteil, das Autohaus, ist bis jetzt das Beste was ich je erlebt habe!!!
+0
Ja auch auf dieses Autohaus....
Gegen die Arbeit pers. kann ich dort nichts sagen eher gegen den Service am Kunden.
folgendes ist dort damals vorgefallen...
Ich kaufte mein Auto damals da war es 2,5 Jahre alt.
Wenig Später brachte ich es dann zur Inspektion dorthin, da war es 3 Jahre und 2 Monate alt (also kurz über der Garantiezeit).
Bei der Aufnahme des Fahrzeuges in die Datenbank (weil Neukunde) wurde vom Mechaniker dort festgestellt, dass wohl während der Garantiezeit etwas am Auspuff/Krümmer behoben wurde.
Da mein Fahrzeug aber kurz über diese Zeit hinaus war versprach man mir es trotzdem zu machen.
Soweit so gut bis dahin war ich ja noch ziemlich begeistert.
Als ich dann das Fahrzeug hollte fragte ich dann eher zufällig einen anderen Mechaniker ob das mit der Kulanz erledigt wurde er wußte natürlich von nichts und verwiess mich auf den Typen der mir das versprach.
Ich dann ein paar Tage später nochmals hin und ihn drauf angesprochen, plötzlich erinnerte er sich an nichts mehr und ich konnte wieder abtretten.
Seitdem hat sich die Sache für mich dort erledigt, dort hole ich nur noch Ersatzteile.
Ich habe von diesem Autohaus von anderen eigentlich auch nur positives gehört, aber ich hab halt eine schlechte Erfahrung gemacht und werde diese Werkstatt meiden.
Vielleicht war es auch nur ein versehen oder eine Falschaussage der Mechanikers (aus unwissenheit) ist ja alles kein Problem aber dann soll er später auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen und nicht den Kunden wie den letzten Idioten dastehen lassen.
@ schmante
darf man fragen was du mit denen zu schaffen hast?
MfG
Carisma DID
Gegen die Arbeit pers. kann ich dort nichts sagen eher gegen den Service am Kunden.
folgendes ist dort damals vorgefallen...
Ich kaufte mein Auto damals da war es 2,5 Jahre alt.
Wenig Später brachte ich es dann zur Inspektion dorthin, da war es 3 Jahre und 2 Monate alt (also kurz über der Garantiezeit).
Bei der Aufnahme des Fahrzeuges in die Datenbank (weil Neukunde) wurde vom Mechaniker dort festgestellt, dass wohl während der Garantiezeit etwas am Auspuff/Krümmer behoben wurde.
Da mein Fahrzeug aber kurz über diese Zeit hinaus war versprach man mir es trotzdem zu machen.
Soweit so gut bis dahin war ich ja noch ziemlich begeistert.
Als ich dann das Fahrzeug hollte fragte ich dann eher zufällig einen anderen Mechaniker ob das mit der Kulanz erledigt wurde er wußte natürlich von nichts und verwiess mich auf den Typen der mir das versprach.
Ich dann ein paar Tage später nochmals hin und ihn drauf angesprochen, plötzlich erinnerte er sich an nichts mehr und ich konnte wieder abtretten.
Seitdem hat sich die Sache für mich dort erledigt, dort hole ich nur noch Ersatzteile.
Ich habe von diesem Autohaus von anderen eigentlich auch nur positives gehört, aber ich hab halt eine schlechte Erfahrung gemacht und werde diese Werkstatt meiden.
Vielleicht war es auch nur ein versehen oder eine Falschaussage der Mechanikers (aus unwissenheit) ist ja alles kein Problem aber dann soll er später auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen und nicht den Kunden wie den letzten Idioten dastehen lassen.
@ schmante
MfG
Carisma DID
+0
Carisma DID hat am 13.01.2008, 16:23:@ schmante
MfG
Carisma DID
Klar darfst du das (aber bitte Schmanta

Also ich hab ja in Cottbus gelernt, und weil ich meinen Colt damals (2002/2003) gegen etwas größeres tauschen wollte, hab angefangen mir nen Auto zu suchen, klar war das es nen Mitsu sein sollte weiterhin sollte er Leistung haben und kostengünstig sein, so bin ich auf den Lancer CA0 gekommen, und hab speziell nach diesem gesucht.
Gefunden hab ich ein wahnsinns Angebot ... allerdings bei Ford Neumann (bei MitsuNeumann gleich um die Ecke

Ok dann eben nicht... auf der Probefahrt aber sind wir an MitsuNeumann vorbeigefahren, den ich vorher nicht kannte (war vorher nie in Spremberg - jedenfalls nicht in dem Alter wo mich Autos als Käufer interessierten), also einfach mal spontan nach dem das geplatzt war dorthin ...
Hab da nen bissl rumgestöbert, aber nix gefunden, bis auf einen Lancer CA0 mit Nummernschild bei denen aufen Werkstatthof (war nicht so toll wieder von Ford, hattemehr km, keine Klimaanlage und war dunkelblau ... der von Ford war silber), aber er war ja zugelassen, und hatte auch kein Veraufsschild dran.
Da kam ein recht Junger Kundenbetreuer an mich ran (Name nenn ich nicht, aber ich weiß noch wie er hieß!) und fragte mich was ich den suche, eigentlich mag ich sowas nicht, ich geh lieber selbst zum Verkäufer wenn ich was will. Trotzdem anwortet ich, ich suche genau so einen Lancer in der Preisklasse <5000 ermeinte kein Problem ich kann den haben ... auf die Frage wie teuer der CA0 sei, musste er nachsehen.
4890,- sollte erkosten, ich ihm gesagt was der von Ford alles hatte, und so weiter und das er grad mal 100 mehr wären, und ich deswegen nicht soviel für den hier bezahlen möchte, er soll mir doch ein vernünftiges Angebot machen, ohne das ich weiter handeln musste, sagte er für 3990,- kann ich ihn haben.
Für mein runtergewirtschafeten Colt, dachte ich so, 500,- zubekommen, laut Schwacke war er aber 800,- noch wert, und die hat er mir ebenfalls zugesagt.
Mich rießig gefreut wie ein Schneekönig. Das alles lief kurz vor Weihnachten 2002, und 3ten Januar 2003, konnte ich ihn abholen.
Genau 14Tage später:
Wir hatten Berufsschule in Forst, sind mit 2 Autos hin, nen Polo und ich mit meinem Lancer, in Forst auf der Hauptstarße staut sichs dann, ich komm nicht mehr zum stehen, und brause voll meinem Kollegen hinten drauf. So ne verdammte ... 14Tage hab ich den süßen, und schon hat die Motorhaube nen übelsten Knick, und die Stoßstange hängt ebenfalls auf halb 8te. Naja fahrbereit war der kleine noch, also ab zur Berufsschule und dann wieder zurück nach CB und mit nem Freund nach Spremberg. Ich das Auto vorgeführt, und sagte zu meinem Kundenbetreuer ich kann absolut nicht mehr als 250€ bezahlen, ob sie was machen können.
Er guckt sich das an, wird schwierig, aber machen wir. Und haben sie auch! Für ganz knapp über 250,- glaub 256,- haben se ihn wieder geflickt ...
Ca. 1Jahr später ... früh morgens halb 7 in Deutschland auf dem Weg von Senftenberg nach Cottbus, zwischen Drebkau und Cottbus die neue Bahn, über hole ich schön die Kolonne mit 120 ... als die 2 Spuren die für mich waren zuende waren und in eine Spur für mich und 2 für den Gegenverkehr wechselte, wollte ich mich wieder einordnen, allerdings musste ich um an der Kolonne ganz vorbei zukommen (lies mich keiner rein) auf die "Übergangsspur" welche nicht von Eis und Matsch befreit wurde, und auf dieser machte ich dann einen entscheidenden Fehler, statt mich auf der Ausrollen zu lassen, wollte ich auf meine Spur zurück, dabei brach mir das Heck aus, drehte mich mehrmals (bei Gegenverkehr, allerdings nur auf 2 von den 3 Spuren, so das nix weiter passiert ist [gott sei dank!!!]) und knallte letztendlich mit dem Heck in die Leitplanke.
Und wieder gings zu Mitsu! Werkstattmeister guckt kurz drüber und meint so na unter 2800 ist nix zu machen. Das wäre für mich absolut nicht gegangen, und ich sah mich schon als Fussgänger...
Nun kommts: Mir wurde dann gesagt, also wir haben grad noch nen CA0 aufen Hof, der hat aber nen Motorschaden... naja zwack gewechselt ... hat auch ca 2000 gekostet, Restrate von meinem Lancer war auch noch ca 2000 das beides addiert, und hatte nen neuen Lancer für insg. 4000 und konnte den also wieder bei der Bank finanzieren.
Übrigens hat ich bei meinem ersten Lancer die Zinsen als "Anzahlung" geleistet, und hatte dadurch an Zinssatz von 1,49% und diesen Zinssatz hab ich dann auch für meinen "neuen" bekommen.
Für die Geschichte hatte ich noch nen kostenlosen Werkstattwagen, nur Sprit musste ich selbsterständlich bezahlen.
Sonstige Werkstattaufenthalte, gingen auch super und preiswert über die Bühne, und ich hab immer einen Kaffee bekommen, und wurde auch immer sehr freundlich (nicht zu übertrieben, weil das kann ich absolut nicht ab) behandelt.
Also ich hab nur super positive Erfahrungen mit MitsuNeumann, und hab leider bis jetzt nicht ansatzweise einen ähnlich guten Händler gefunden wie MitsuNeumann! Egal welche Automarke - also von VW/Skoda, Peugeot, Proton, Mitsubishi, Opel (wobei Opel ich nicht als schlechter bewerten möchte, da ich dort nur meinCari gekauft habe, und dort auch alles super abgewickelt wurde!) über freie Werkstätten und auch ATU.
+0
Hört sich ja wirklich nach einem super Service an, leider konnte ich diesen dort nicht erfahren
Vielleicht liegt es auch daran, dass du dort deinen Wagen gekauft hast....
Ich fragte man damals auch gleich wo ich meinen gekauft habe usw.
Dann sagte der Typ gleich, "naja das hätte wir ihnen auch bieten können"
Ich war ja dort gucken nur leider hatten sie keinen Diesel...
Die Preise der gebrauchten sind sonst eigentlich ganz fair....
Naja wahrscheinlich war er ein bissel angepisst das ich meinen bei der Konkurenz kaufen war
MfG
Carisma DID

Vielleicht liegt es auch daran, dass du dort deinen Wagen gekauft hast....
Ich fragte man damals auch gleich wo ich meinen gekauft habe usw.
Dann sagte der Typ gleich, "naja das hätte wir ihnen auch bieten können"
Ich war ja dort gucken nur leider hatten sie keinen Diesel...
Die Preise der gebrauchten sind sonst eigentlich ganz fair....
Naja wahrscheinlich war er ein bissel angepisst das ich meinen bei der Konkurenz kaufen war

MfG
Carisma DID
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-