E85 Treibstoff
Thema bewerten
Furious 12.07.2007, 18:41
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 12519 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Silver Angel, Marcel, Lucky, peergdi, vl125, mot-m
Ja aus diesem Grund habe ich Mitsubishi angeschrieben um mich schon mal zu informieren wie´s mit meinem Cari da aussieht. Und zum Glück gibt Mitsubishi die Freigabe für den E10-Sprit. Aber Benzin mit mehr Ethanol-Anteil würd ich bestimmt auch nicht Tanken. Mir ist die Gefahr zu groß, dass da halt echt was anfängt zu gammeln/korrodieren. Da vertrau ich lieber auf die Freigabe und werde mich auch dran halten. Teure Reparaturen könnte ich mir im Moment auch nicht leisten. Immerhin klingt des Ganze recht plausibel, was die da schreiben.
+0
Aktuelle Info von meinem local Mitsu-Dealer:
Erstmal abwarten ob die E10 ÜBERhaupt kommen!
Dann wird es eine Liste von MMD geben aus der ersichtlich ist, wer was tanken muss.
Für Cari GDI sieht es so aus das nicht mehr Super, sondern mindestens S+ getankt werden MUß!
Erstmal abwarten ob die E10 ÜBERhaupt kommen!
Dann wird es eine Liste von MMD geben aus der ersichtlich ist, wer was tanken muss.
Für Cari GDI sieht es so aus das nicht mehr Super, sondern mindestens S+ getankt werden MUß!
+0
das ist aber nicht dein Ernst, oder?
bin ich aber überhaupt nicht begeistert davon!!!!

bin ich aber überhaupt nicht begeistert davon!!!!

+0
@toyocor
kannst du diese erklärung hierein posten. Könnte glaub ich jeden interesieren was unser lieber Cari benötigt.
THX im Voraus
OOOOOPPPPPPSSSSS
Steht doch auf der 2.Seite, wo war ich denn mit meinen Gedanken
(Sekretärin
)

kannst du diese erklärung hierein posten. Könnte glaub ich jeden interesieren was unser lieber Cari benötigt.
THX im Voraus

Steht doch auf der 2.Seite, wo war ich denn mit meinen Gedanken

+0

***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
devil666 schrieb:30.01.2008, 11:06Für Cari GDI sieht es so aus das nicht mehr Super, sondern mindestens S+ getankt werden MUß!
Gut das ich schon seit Jahren nur Super+ tanke, da brauch ich mcih auf keine neue Preise umstellen.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Da bin ich mal gespannt was das wird. 

+0
devil666 schrieb:30.01.2008, 11:06Für Cari GDI sieht es so aus das nicht mehr Super, sondern mindestens S+ getankt werden MUß!

Verstehe die Aussage gar nicht!!! In Verbindung mit E10 oda was ... oder grundsätzlich?
Und wenn grundsätzlich? Wieso sollte ich auf einmal nach so langer Zeit Super+ tanken müssen???
+0
Ganz einfach. Dies bisherigen Pläne sind so, dass Benzin und Super in Zukunft 10% Ethanol enthalten sollen/müssen.
Super Plus ist davon aber ausgenommen, der soll wie bisher bei 5% Anteil bleiben.
Und da der E10-Sprit Probleme im Motor des GDI veursachen kann, ist der nicht zugelassen für den GDI.
Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dass dir der Motor net kaputt geht, musst du leider Super Plus tanken.
Super Plus ist davon aber ausgenommen, der soll wie bisher bei 5% Anteil bleiben.
Und da der E10-Sprit Probleme im Motor des GDI veursachen kann, ist der nicht zugelassen für den GDI.
Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dass dir der Motor net kaputt geht, musst du leider Super Plus tanken.
+0
Jo, und wenn dann Super Plus angeglichen wird, werden auf einmal die Toleranzen neu gesetzt und man kann plötzlich doch E10 fahren. Is doch immer so...
+0
Hallo leute ich bin schon eine weile als Besucher hier Aktiv und dachte mir ich melde mich mal an.
Ab wann kann ich mir sicher sein das ich SUper Plus Tanken muss ab dem 01.01.2009 oder wie? Nicht das die das jetzt schon beimischen und ich weis es nicht und fange an mir den Motor kaputt zumachen.
Ab wann kann ich mir sicher sein das ich SUper Plus Tanken muss ab dem 01.01.2009 oder wie? Nicht das die das jetzt schon beimischen und ich weis es nicht und fange an mir den Motor kaputt zumachen.
+0
Also, ich habe wegen der Diskussion über die Beimischung auch bei meiner Werkstatt nachgefragt, und die haben auch gesagt, nix geht mit meinem Cari und der 10%igen Beimischung.
Da hat man sogar so ein bißchen heimlich gemunkelt: sagt's keinem weiter und verkauft euer Auto jetzt, wenn alle erst mal wissen, dass bald nur noch Super + getankt werden darf.............
Ist mir aber eigentlich egal.
Erstens fahre ich nicht die Masse an Kilometern, und zweitens geb' ich den Cari jetzt nicht mehr her.
Aber wann das Ganze jetzt kommen soll, keine Ahnung.
Aber es ist schon ein bißchen eine Frechheit, dass man dann gezwungen ist den teuren Sprit zu tanken. 
Da hat man sogar so ein bißchen heimlich gemunkelt: sagt's keinem weiter und verkauft euer Auto jetzt, wenn alle erst mal wissen, dass bald nur noch Super + getankt werden darf.............
Ist mir aber eigentlich egal.
Erstens fahre ich nicht die Masse an Kilometern, und zweitens geb' ich den Cari jetzt nicht mehr her.

Aber wann das Ganze jetzt kommen soll, keine Ahnung.

+0
Naja, der deutsche Autofahrer muss halt das Weltklima retten.
Und die Kassen der EU füllen.
Und die der Kommunen.
Und die Kassen der EU füllen.
Und die der Kommunen.
+0
feed me a stray cat
Und der Politiker.
Wenigstens müssen die sich keine Sorgen wegen ihrer Autos machen. Die Phaetons und A8 brauchen bestimmt standard mäßig schon Super+
Wenigstens müssen die sich keine Sorgen wegen ihrer Autos machen. Die Phaetons und A8 brauchen bestimmt standard mäßig schon Super+

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.