Hallo, habe zwar einen Lancer aber hoffe mal das mir hier trotzdem geholfen wird
Mein Problem ist das nach einbau der Tieferlegungsfedern (H&R 35mm) der Federteller nicht mehr richtig ausgerichtet ist und somit beim Lenken am Auto schleift. Wie richte ich das wieder aus? Verdreht sich dabei nicht die Feder?
Federteller ausrichten
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Cyber]Dead[ 05.02.2008, 21:39
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also ich hatte das selbe Problem, nur das meine geknartscht haben beim einlenken. Also ich habe einfach den Federteller oben draufgesetzt und dann bin ich so vorgegangen.
Der Federteller hat kleine Löcher. In der Mitte der größeren Fläche ist auch eins.
Dieses Loch findest du aber auch unten im Teller des Stoßdämpfers.
So nun habe ich einfach per Augenmaß durch das obere Loch hindurchgeguckt, so das ich das untere Loch sehe und denke das es gerade einer Linie nach folgt. Und dann fest und läuft super das Ganze
Der Federteller hat kleine Löcher. In der Mitte der größeren Fläche ist auch eins.
Dieses Loch findest du aber auch unten im Teller des Stoßdämpfers.
So nun habe ich einfach per Augenmaß durch das obere Loch hindurchgeguckt, so das ich das untere Loch sehe und denke das es gerade einer Linie nach folgt. Und dann fest und läuft super das Ganze
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dabei verdreht sich doch aber die Feder... oder ist das normal?
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wie dabei verdreht sich die Feder? Also bei mir passte das ganz gut, wenn du die Federspitzen jeweils bis zum Anschlag der Federteller gedreht hast.
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Die Federenden oder Federspitzen liegen ja bis zum Anschlag an dem Federteller... damit ich den Federteller ausrichten kann müsste ich die Feder "verdrehen". Oder muss die Feder am oberen Federteller nicht am Anschlag sein?b00gie hat am 05.02.2008, 22:32:wie dabei verdreht sich die Feder? Also bei mir passte das ganz gut, wenn du die Federspitzen jeweils bis zum Anschlag der Federteller gedreht hast.
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Hi, also ich habe ebenfalls die 35mm Federn von H&R....Wir haben einfach das Federbein genommen, Feder drauf gehauen und bis zum Anschlag an den Federteller gedreht. Dann haben wir den oberen Federteller einfach "draufgesetzt" auf die Feder bis die Feder ebenfalls bis zum Anschlag war (durch drehen des oberen Tellers). Somit war die Feder nie verdreht worden und die Federteller passten auch übereinander.
Falls du es nicht hundertprozentig siehst das die Teller irgendwo anschlagen sondern nur ein knacken, knarren,quietschen hörst, dann sind das die Federn die verdreht werden durch die wohl ausgetrockneten Domlager zumindest bei den Facelift Modellen. Da läuft der Kunststoffring (das eigentliche Lager) einfach trocken und durch die Tieferlegung lastet ein anderer Druck auf dem Lager. Dadurch bewegt sich der obere Teller schwerer..... ab einem gewissen Einlenkwinkel, ist das verdrehen der Feder so groß, das sie den Federteller mitreißt und dadurch das Knackgeräusch oder wie auch immer zu beschreiben entsteht.
Gruß
D€
Falls du es nicht hundertprozentig siehst das die Teller irgendwo anschlagen sondern nur ein knacken, knarren,quietschen hörst, dann sind das die Federn die verdreht werden durch die wohl ausgetrockneten Domlager zumindest bei den Facelift Modellen. Da läuft der Kunststoffring (das eigentliche Lager) einfach trocken und durch die Tieferlegung lastet ein anderer Druck auf dem Lager. Dadurch bewegt sich der obere Teller schwerer..... ab einem gewissen Einlenkwinkel, ist das verdrehen der Feder so groß, das sie den Federteller mitreißt und dadurch das Knackgeräusch oder wie auch immer zu beschreiben entsteht.
Gruß
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jap, aber es muss nicht sofort das Domlager sein, bei mir hats auch geknartscht, aber es lag einfach nur daran, dass ich beim Federwechsel nicht aufgepasst habe wie der obere Teller steht. Ich hab das Federbein dann nocheinmal ausgebaut und den Federtelle gerichtet und nu ist alles gut
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So haben wir es ja auch gemacht... die Feder ist oben und unten am Anschlag... aber der Teller ist trotzdem verdrehtDeadEye - X hat am 06.02.2008, 08:36:Hi, also ich habe ebenfalls die 35mm Federn von H&R....Wir haben einfach das Federbein genommen, Feder drauf gehauen und bis zum Anschlag an den Federteller gedreht. Dann haben wir den oberen Federteller einfach "draufgesetzt" auf die Feder bis die Feder ebenfalls bis zum Anschlag war (durch drehen des oberen Tellers). Somit war die Feder nie verdreht worden und die Federteller passten auch übereinander.
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lass mal einen Kumpel von dir ins Auto und er soll dann bei gestartetem Motor (wegen der Servo) einlenken. Dabei hörst du mal wo die Geräusche herkommen, man sollte eigentlich gut hören können ob es nun die Feder ist oder ob das Domlager den Geist aufgegeben hat.
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Es ist definitiv der Federteller der an der Karosse schleift... die schleif Spuren konnte man gut sehen.
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ja dann wirst du den wohl dann verdrehen müssen damit das ganze passt. Probieren geht über Studieren!
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