Nach dem kurzen Anhalten und Neustart zuerst das Kontrolllämpchen SRS aufgeleuchtet. Zuerst dachte ich dass das mit der Überprüfung vom Airbag zu tun hat weil das auto gerade 10 Jahre alt ist. Aber das war nur Anfang...
1. Blinker haben sich verabschiedet nach 1 Tag. Die Warnanlage aber funktionsfähig.
2. Tachoanzeige funktioniert nicht mehr (deswegen Kilometerstand eingefroren

3. Rückfahrtleuchten funktionieren nicht.
Inzwischen war ich in der MITSUBISHI Werkstatt. Sie haben rausgefunden dass Airbag steuerungsmodul MR309 212 DPSB irgentwo ein Kurzschluss hat und Anschlussstecker ist beschädigt. Voraussichtlich die Reparaturkosten mit der Steuerung, Kabelbaum und Arbeitszeit werden grösser als Restpreis vom Auto.
Im Ebay habe ich ein Modul für 99 Euro gekauft, und jetzt suche solchen Stecker. Ursprunglich war das SIEMENS Model: A1000-Y452 (female). Inzwischen wurde diese Branche an Fa. TYCO/AMP verkauft. Ich kann nichts mehr finden.
Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit solchen Stecker zu finden. Egal neu oder gebraucht mit dem Kabelschwanz... Ich kann das selber zusammenlöten.
Das sind die Daten aus dem KFZ-Schein Mitsubishi Carisma GDI XMCLNDA2AWF070027 zu 1 010230 zu 2 9644 zu 3 3520022. Bj. 03.1998
Vielen Dank im Voraus ))