Hi Leute,
was mich schon von Anfang an bei meinem Cari nervt, ist, dass die Schaltung am Schalthebel total unrund läuft.
Damit meine ich: Wenn ich schalte, hört man dauernd ein zu lautes klacken und man merkt mehrere Zwischenstationen, wo der Hebel erhöhten Widerstand verspürt.
Was noch der Fall ist, ist dass ich wenn ich noch minimal rolle vom 2. nicht in den 1. Gang komme. Vor Allem beim kalten Motor. Das soll an der Schaltbuchse liegen, hab ich jetzt gelesen.
Könntet ihr mir helfen?
gangschaltung funktioniert unrund
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nickolausmyra 20.12.2007, 01:38
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- Autoputzer
- 05.09.2007
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Dann schaun dir zuerst bitte die Schaltbuchse mal an
Das mit dem schwer schalten ist aber normal, vor allem wenn er kalt ist. Das liegt an den Synchronringen in den meisten Fällen. Dann sind die verschlissen. Versucht einfach ein wenig mit zwischengas zu fahren und schalten. Das reicht meistens schon aus zum angenehmeren Schalten.
Das mit dem schwer schalten ist aber normal, vor allem wenn er kalt ist. Das liegt an den Synchronringen in den meisten Fällen. Dann sind die verschlissen. Versucht einfach ein wenig mit zwischengas zu fahren und schalten. Das reicht meistens schon aus zum angenehmeren Schalten.
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Oder warm fahren! is bei mir auch so! aber wenn er warm is dann gehn die gänge wie von alleine rein!
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Ich hab das selbe problem. hauptsächlich wenn man versucht wieder in den ersten gang zu schalten.
war deswegen schon in der mitsu werkstatt. die ham die manschette abgemacht und dann mit nem keil und nem hammer zwei kräftige schläge auf die schaltkulisse gemacht. Die meinten das sich das oft verzieht und dadurch die gänge nicht sauber reingehen.
danach gings für ne weile wie ganz prima. jetzt wos aber wieder kalt ist gehts auch wieder schwerer.
war deswegen schon in der mitsu werkstatt. die ham die manschette abgemacht und dann mit nem keil und nem hammer zwei kräftige schläge auf die schaltkulisse gemacht. Die meinten das sich das oft verzieht und dadurch die gänge nicht sauber reingehen.
danach gings für ne weile wie ganz prima. jetzt wos aber wieder kalt ist gehts auch wieder schwerer.
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naja, bei mir ist es wirklich nur, wenn ich in den zweiten gang schalten will. da hakt es nen bischen, die restlichen gänge gehen wie butter.
beim runterschalten habe ich keine probs, auch nicht vom dritten in den zweiten.
aber mal schauen, vllt hole ich auch mal den hammer raus.
beim runterschalten habe ich keine probs, auch nicht vom dritten in den zweiten.
aber mal schauen, vllt hole ich auch mal den hammer raus.
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Es ist aber nicht nur dass der 1. schwer oder gar nicht rein geht.
Sondern allgemein merkt man dass bei jedem hochschalten der Hebel total locker ist und nicht einfach schön gerade geführt wird.
Sondern allgemein merkt man dass bei jedem hochschalten der Hebel total locker ist und nicht einfach schön gerade geführt wird.
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- Autoputzer
- 05.09.2007
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hey leute
hab bei meinem Mitsu auch das Problem vor allem der Rückwärtsgang geht zurzeit öfters nicht mehr rein es geht direkt in den 1 oder 3
und wenn ich den 1 gang will geht er in der 3ten kann das am Getriebe liegen ist es vlt kapput was kann ich denn machen???
ab 2ten gang geht dann alles normal aber 1 und rückwertsgang sind mega übel!!!
MFG
G-Syl86
hab bei meinem Mitsu auch das Problem vor allem der Rückwärtsgang geht zurzeit öfters nicht mehr rein es geht direkt in den 1 oder 3
und wenn ich den 1 gang will geht er in der 3ten kann das am Getriebe liegen ist es vlt kapput was kann ich denn machen???
ab 2ten gang geht dann alles normal aber 1 und rückwertsgang sind mega übel!!!
MFG
G-Syl86
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Eventuell kanns sein dass die Distanzscheiben/Synchronringe (glaube aus Teflon) abgenützt sind....
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Die Schaltbuchsen müssen ausgewechselt werden.
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feed me a stray cat
kann man die irgendwo kaufen und selber einbauen die schaltbuchsen??? ich finde da nix bei ebay!!!
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