zylinderkopfdichtung undicht
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xXbeny@carismaXx 07.02.2008, 21:11
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Beobachter: peergdi, Silver Angel
ehm nur zu info 10W40 im gdi ist absoluter schei******* Mitsubishi reibt vor 5W40 oder 0W40 wobei des 0W40 die bessere wahl wäre
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- Spank.Smoke
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Dann erklär mir mal den Unterschied nach SAE zwischen 0W und 10W 

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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Ich finde das 10W 40 ist voll ok, fahre ich auch schon ewig und das geht super Ölverbrauch kaum was, muß auch nich nach kippen zwischen den Intervallen. Wechsle das Öl alle 10000km.Mit dem Ölverbrauch kommt teilweise auch auf die Fahrweise an, wer dauerheizt braucht ÖL !
Je niedriger die erste Zahl ist desto bessere Eigenschaften hat das Öl auch schon im KALTEN Zustand je höher der zweite Wert desto besser in Höheren Temperaturbereich. Da Cari aber kein Porsche ist ist es nicht zwingend notwendig so teures Öl rein zu kippen.

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Spank.Smoke hat am 09.02.2008, 15:42:ehm nur zu info 10W40 im gdi ist absoluter schei******* Mitsubishi reibt vor 5W40 oder 0W40 wobei des 0W40 die bessere wahl wäre
Tschuldige ,aber ich gebrauche nur 10W40(auch laut mitsubishi vorschrift) und wir haben noch nie probleme mit dem öl gehabt ,er verbraucht beina nichts ,wenn ich da um die 3monaten ein bisschen mehr als ein halben liter beifülle ist das viel.Und wir fahren auch viel.
Aber das mit dem öl hatten wir ja schon in ein anderen tread ,also ich geh jetzt offtopic .
EDIt:jetzt wieder ontopic
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R.I.P My Silver Beauty


schon mal was von verkoken gehört? 10W40 fördert das verkoken des zylinderkopfs
ehm des thema is teil des ersten lehrjahrs zu kfz-Mechatroniker/Mechaniker wieso soll ich des net wissen?
SAE 0W40 ist ein mehrbereichsöl 0W steht für winter und gibt die viskosität bei niedrigen temperaturen an je kleiner die zahl desto dünnflüssiger das öl ! 40 steht für die viskosität bei warmen bzw. betriebwarmen/heißen öl!
Bääääm !!!! Meinst ich denk mir die sachen aus ?! immerhin hab ich des ganze zeug gelernt!!! und lern bei mitsubishi noch mehr an erfahrung dazu!!!
und nochmal zum GDI und das thema öl glaubt mir mal was und tut 0W40 oder 5W40 rein so wirds jedenfalls von mitsubishi vorgeschrieben auch bei den schulungen!
warum meint ihr dass VW/Audi am anfang der entwicklung vom FSI probleme mitn verkoken gehabt haben? FSI motoren werden grundsäzlich nur mit 0W40 öle befüllt ?!
Dann erklär mir mal den Unterschied nach SAE zwischen 0W und 10W glücklich
ehm des thema is teil des ersten lehrjahrs zu kfz-Mechatroniker/Mechaniker wieso soll ich des net wissen?

SAE 0W40 ist ein mehrbereichsöl 0W steht für winter und gibt die viskosität bei niedrigen temperaturen an je kleiner die zahl desto dünnflüssiger das öl ! 40 steht für die viskosität bei warmen bzw. betriebwarmen/heißen öl!
Bääääm !!!! Meinst ich denk mir die sachen aus ?! immerhin hab ich des ganze zeug gelernt!!! und lern bei mitsubishi noch mehr an erfahrung dazu!!!
und nochmal zum GDI und das thema öl glaubt mir mal was und tut 0W40 oder 5W40 rein so wirds jedenfalls von mitsubishi vorgeschrieben auch bei den schulungen!
warum meint ihr dass VW/Audi am anfang der entwicklung vom FSI probleme mitn verkoken gehabt haben? FSI motoren werden grundsäzlich nur mit 0W40 öle befüllt ?!
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Verkokung? Hm,.... Verkokung ist ein lästiges Nebenprodukt der Verbrennung des Gemisches... Verbrennt deiner Öl mit oder meinst ernsthaft dass 0W/40 Öl Verkokungen im Brennraum verhindern kann?
Also ich glaube ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen dass auch 15W/40 ausreichend für meinen 99er GDI ist. Hab 10W/40 drin und vollsten zufrieden. Probier mal 0W/40... Bei längerer Bergfahrt unter Volllast blinkt dann die Öldruckkontrollleuchte weil die Pumpe wegen der Viskosität den nötigen Druck nicht richtig aufbauen kann (und das war schon beim 5W/40).
Und außerdem haben die FSI Motoren auch ihre Problemchen.
Also ich glaube ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen dass auch 15W/40 ausreichend für meinen 99er GDI ist. Hab 10W/40 drin und vollsten zufrieden. Probier mal 0W/40... Bei längerer Bergfahrt unter Volllast blinkt dann die Öldruckkontrollleuchte weil die Pumpe wegen der Viskosität den nötigen Druck nicht richtig aufbauen kann (und das war schon beim 5W/40).
Und außerdem haben die FSI Motoren auch ihre Problemchen.
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Ich würde euch bitten, die Öl Diskussion etwas runter zu fahren, sodass hier weiter das eigentliche Problem behandelt werden kann. Wir haben auch einen "Welches Öl" Thread. Da könnt ihr gerne weitermachen. 

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danke Angel
hehe ja ich wollt eig Was zu meiner Zylinderkopfdichtung wissen, oder schon vergessen? 


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Jage nicht was du nich töten kannst!
:D:D:D

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hm, ich war mal in einer anderen Mitsu Werkstatt und die sagten das in 95% der Fällen IMMER die Ventilschaftdichtungen sind. Und für einen GDI der 97er-99er Reihe wäre je nach Laufleistung 5W40 schon zu dünn und das kann ich nur bestätigen. Ich musste jeden Monat 2 Liter nachkippen!!!! Jetzt verbrennt er kaum was, hab mir das Castrol Magnetic 10W40 drin und ist super.
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
ja ich muss mal schaun was drin ist geh mal jetzt runter und schau gleich mal nach weil ich jetzt schau ob mei mittelkonsole geklebt ist 

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Da braucht man sich nicht wundern das die Mechaniker heutzutage nicht wirklich was drauf haben, wenn sie so was schon gelernt bekommen !
Also ich bin ja nur ein Alfa-Schrauber und jeder der Alfa kennt weiß was das bedeutet ! Öl hin oder her 10 W 40 ist von Mitsu freigegeben und das schon von anfang an ! Verkorkung verhinderst Du mit Öl mit sicherheit in keinster weise ! Denn das Öl sollte ja wenn möglich gar nicht erst mit verbrannt werden, wenn´s so ist hat der Motor wohl ein Defekt. Castrol Magnetic kann ich nur empfehlen! Zurückkommend auf die Zylinderkopfdichtung gibt es normaler weise eindeutige Anzeichen, wie Öl in Kühlflüssigkeit, extremer Ausstoß von bläulichen Qualm kann auch extrem Neblich sein aus dem Auspuff, Sprudeln beim Kühlflüssigkeitsbehälter ! usw. 


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peergdi hat am 09.02.2008, 20:16:Je niedriger die erste Zahl ist desto bessere Eigenschaften hat das Öl auch schon im KALTEN Zustand je höher der zweite Wert desto besser in Höheren Temperaturbereich. Da Cari aber kein Porsche ist ist es nicht zwingend notwendig so teures Öl rein zu kippen.
Das der Cari kein Porsche ist, klingt logisch dennoch hat das nix damit zu tun, was er fürn Öl braucht. Der GDI isn hochverdichtender Direkteinspritzer. Da liegen Temperaturen am Zylinderkopf an, da is jeder Einspritzer neidisch.
De Fakto würde ich gerade deswegen Öl verwenden, was im hohen Temperaturbereich richtig gut funktioniert.
Meine Wahl wird demnächst auf das 10W50 von Castrol sein. 0W Öle, selbst lt. Handbuch werde ich definitiv nicht reinschütten alleine aufgrund des Fließverhaltens bei hohen Temps.
Gruß
D€
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