Silver Angel 11.02.2008, 00:42 Vorfacelift
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/23 11.02.2008, 00:42

Wie die meisten wissen sind sir dabei die drosselklappe aus zu bauen und eine neue (gebrauchte)wieder ein zu bauen .
Jetzt ist meine frage habt ihr ein paar tips für uns wo wir drauf achten müssen?
Ich hab jetzt schon foto's gemacht von die drosselklappe die die jetzt fest sitzt und wo die schrauben alle sitzen ,aber das problem liegt jetzt bei den steckern ,wie macht die ab .
Also leute tips sind willkommen . :ok:
so sieht es momentan aus bei uns
ansaugschlauch ist ab

kappe vom motor auch

hier die drosselklappe
und der stecker der da drunter sitzt muss auch ab ,ist da irgendwie ein trick wie man den abbekommt?


ich hab gesehen das da an der seite vom stecker so ein schlitz ist ,also muss man da mit einen schraubenzieher reindrücken oder muss der hoch gehoben werden das der los geht :?
ich will ja nichts kaput machen.
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2/23 11.02.2008, 07:45

Halte Dich an die Schritte wie bei AGR verschließen bei Do It Yourself natürlich ohne AGR aus zu bauen ! :deal: :denk: Dafür das bei Dir nix mehr geht, was Drosselklappe betrifft, sieht die echt sauber aus . Die Stecker kannst einfach abziehen.
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3/23 11.02.2008, 08:02

ich wollt gerade sagen, die Drosselklappe sieht aber super sauber aus. Wenn du die leicht öffnest, ist die von Innen auch so sauber? Das wäre ja dann kaum vor zustellen das es an der Drosselklappe liegt für einen GDI
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4/23 11.02.2008, 09:06

Die drosselklappe haben wir ehrst von aussen selbst sauber gemacht
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5/23 11.02.2008, 09:24

Mit was hast du das Ding saubergemacht?? :denk:
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6/23 11.02.2008, 09:28

mit einen reinigungsmittel ohne lösungsmittel,so wie es im handbuch steht.Also wenn du die klappe richtig anguckst sieht man auch noch wie schwarz die war und von innen ist die auch noch so

hier noch ein vorbild .Was ich jetzt selbst denke ist das der Temperatur sensor und stelmotor kaput ist .Beim auslesen gab es ja den fehler für den sensor,aber weil er ja im leerlauf beina nichts mehr macht denk ich das einer von den motoren auch kaput ist.
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7/23 11.02.2008, 10:37

Jo also die Drosselklappe sieht fast genauso aus wie die bei meinen GDI (siehe DIY). Das einzige was sein kann, das du die Drosselklappe neu anlernen lassen musst, da du ja Bowdenzug hast zur Steuerung anstatt Elektronisch so wie ich (siehe DIY). Der muss eingestellt werden, nachdem du ihn abgebnommen hast (da er entlastet wird).

Aber ansonsten einfach die Kühlschläuche ab und die stecker ab, werden einfach abgezogen, da machst du nichts falsch. Dann die Schrauben des Drosselklappengehäsuses lösen und dieses komplett mit Drosselklappe abnehmen, dabei nicht die Dichtung vergessen und genau markieren wie und welche richtung die drauf war. An sonstenst reines Plug und Play.



Gruß
D€


EDIT:
Ist das auf dem Pic wirklich deine Drosselklappe??? Meinte auf den Realpics sieht deine DK anders aus und hat rechts nen Bowdenzug.... :? :?
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8/23 11.02.2008, 10:49

danke dir :ok:
also was das letzte foto(zeichnung) betrift ,ist ja nur ein vorbild ,weil da der stelmotor mit drauf ist .Ist nicht die drosselklappe von meinen wagen.Mit den anlernen da hab ich auch schon was von gehört :ok:
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9/23 11.02.2008, 13:46

Jo also von der Befestigung her dürfte das DKG fast identisch mit den meinen sein. Nur der Teil unterhalb der Drosselklappe mit dem Anschluss, den gibts bei mir nicht (Vgl. bei dir und DIY). Zusätzlich hat man (nur hörensagen) bei dem Bowdenzug noch die Arbeit mit dem Anlernen, da du diesen ja abbaust.


Gruß
D€
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10/23 11.02.2008, 16:24

:hau: wir kriegen diesen blöden roten stecker der neben der drosselklappe sitzt nich los.da ist ne klammer drum und da hilft kein ziehen und drücken es geht nicht :motz:
das ist ein ganz anderer stecker wie du hast ,nichts mit einfach abziehen
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11/23 11.02.2008, 17:41

Klammer vorher abziehen mit nem kleinen Schreibendreher unter die Klammer gehen
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12/23 11.02.2008, 18:02

peergdi schrieb:11.02.2008, 17:41Klammer vorher abziehen mit nem kleinen Schreibendreher unter die Klammer gehen


:hau: ja ,wenn man es weiss dann ist es jagut.der stecker ist ab und drosselklappe ist raus.Morgen die andere einbauen und hoofen das dann alles wieder läuft wie es sein muss.
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13/23 11.02.2008, 19:19

ich wünsche dir viel Glück!!! Das wird schon :ok:
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