Maximale Felgengröße
Thema bewerten
Butze008 18.02.2007, 18:53
- 21 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 139079 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Schmanta, Cari-Mania, cobbra, Silver Angel, b.robin, reiko, Bozz, vl125, Sancezz, Goofy, Bystyke, ET-110, killah23m, GDIMax, RoMbS_RyDeR, Rocky1404, Krma88, tyga, APTYP92, Nokx

0

STVO behindert meinen Fahrstil!
aus mühlhausen.
ps passen tun die reifen auf die felge, aber nicht auf mein mitsu
ps passen tun die reifen auf die felge, aber nicht auf mein mitsu
0
Wenn sie in die Radhäuser passen, kannste immer noch ne Einzelabnahme machen...
0

Zu meiner Aussage dass an einer unbearbeiteten Karosserie (also auch nich gebördelt) keine 215/45er Reifen auf einer 7x17 Zoll Felge mit ET38 passen, kann ich nun hinzufügen dass 205/50 auf einer 7,5x16 ET40 genausowenig passen, schleift hinten leider genauso fröhlich weiter im eingefederten Zustand

0
Sowas nee, hab ich doch die ganzte Zeit schon gesagt....
Der Reifen iss sch*** Egal, wenn die Felge Breiter als 7" is. ab 7,5" schleifts, selbst mit 195er Reifen.....

Der Reifen iss sch*** Egal, wenn die Felge Breiter als 7" is. ab 7,5" schleifts, selbst mit 195er Reifen.....
0

Wie siehts denn mit 18er aus?
Also ne 7J bei der Grösse zu finden ist echt schlecht,
aber 7,5 oder 8J wäre doch auch machbar.
Nur mein Problem is das ich nen 60er/40er Fahrwerk drin hab.
Also Börteln is klar,
wollte ick vorher bei meiner Schwerster testen und dann bei mir weiter machen.
Oder muss mann dann noch die Kästen ziehn,
hab trotzdem an 215er gedacht,
alles grösser ist ehh nur Spritverbrauch.
Also ne 7J bei der Grösse zu finden ist echt schlecht,
aber 7,5 oder 8J wäre doch auch machbar.
Nur mein Problem is das ich nen 60er/40er Fahrwerk drin hab.
Also Börteln is klar,
wollte ick vorher bei meiner Schwerster testen und dann bei mir weiter machen.
Oder muss mann dann noch die Kästen ziehn,
hab trotzdem an 215er gedacht,
alles grösser ist ehh nur Spritverbrauch.
0
Bördeln schickt bei dir ebenfalls, wenn du ne 7,5J breite Felge nimmst. Aufpassen, das dein Reifenquerschnitt 35mm ist.
Gruß
D€
Gruß
D€
0
DeadEye - X hat am 15.07.2007, 10:12:Bördeln schickt bei dir ebenfalls, wenn du ne 7,5J breite Felge nimmst. Aufpassen, das dein Reifenquerschnitt 35mm ist.
Gruß
D€
Die zweite Zahl bei Reifen ist keine mm Angabe sondern %

Um bei 215er Reifen auf einen Querschnitt von 35mm zu kommen müsstest du 215/16er Reifen nehmen, und die gibts nich

0
jop da hab ich mich vertan.... hehe
Gruß
D€
Gruß
D€
0
Kann mir einer sagen ob ich die 7x17 Colt Felgen mit ET46 und 205/40er Reifen am Cari ran bekomme oder ob die durch die hohe ET innen an die Dämpfer kommen ?
Vll hat hier ja jemand Felgen mit ähnlicher Einpresstiefe...

Vll hat hier ja jemand Felgen mit ähnlicher Einpresstiefe...
0
hört mal ich hab eine Frage zu der ET. Ehm die originalen Felgen haben doch eine ET von 42 oder 44. wie sieht es dann aus, wenn ich mir 17 Zöller duraf machen will mit 7,5J kann ich da auch die originale ET nehmen, oder muss das unbedingt ET35 sein?
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Jop,
die ET ist ja nur ein Maß wie der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe ist.
Das Einzige ist, wenn du ne andere ET nimmst, das du beachtest, das du in deine Berechnungen für die Strecke wie weit die Felge nun "raus" kommt, die ET zusätzlich zu der Breite der Felge, mit einberechnest.....
Gruß
D€
die ET ist ja nur ein Maß wie der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe ist.
Das Einzige ist, wenn du ne andere ET nimmst, das du beachtest, das du in deine Berechnungen für die Strecke wie weit die Felge nun "raus" kommt, die ET zusätzlich zu der Breite der Felge, mit einberechnest.....
Gruß
D€
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-