@Kreidl: entschuldige, aber du bist natürlich nicht gemeint. Du hast gleichzeitig mit mir geschrieben.
Ich meinte razorblade!
g susi
tüv gutachten österreich
Thema bewerten
cosanostra007 04.08.2007, 13:37
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2968 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Cari-Mania, Susi4
0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Susi4 hat am 11.03.2008, 08:15:Sind denn deine blauen Scheinwerfer legaldas glaub ich nicht! Sind ja nicht mal im Innenraum erlaubt
![]()
g Susi
Hab ich gesagt, dass ich die während der Fahrt einschalte?
Natürlich sind sie laut STVO nicht zugelassen. Deshalb sind sie auch nicht ans Bordnetz angeschlossen, sondern werden von einer externen Batterie gespeist und nur auf privaten Grundstücken zu Showzwecken verwendet. Das heißt: Im Alltagsgebrauch ist die Beleuchtung an keiner Stromquelle angeschlossen, somit also funktionslos und hiermit auch nicht verboten.
Das selbe bei der blitzenden Innenbeleuchtung. Diese funktioniert nur bei geöffneter Tür. Ergo, funktioniert das NUR im Stand bei geöffneter Tür.
Die Standlichter sind Xenon-White und somit nicht verboten.
Noch Fragen bezüglich meiner "verbotenen" Beleuchtung?

0
Alleine das du diese beleuchtung am Auto hast, ist schon verboten, jedenfalls bei uns hier im Bezirk
Mein sohn musste alles abmontieren, wirklich alles, auch wenns nicht verwendet wird, sogar einen Schalter im Innenraum. dann ist das bei euch ja nicht so streng
landesregierung kennt kein pardon
g Susi

g Susi
0
Das glaub ich dir jetzt nicht!! Wenn die lichter nur im stand leuchten bzw. so wie bei Razorblade seperat ein und ausgeschaltet werden können, dann darfst du fast alles haben!! Wenn du dir meine Boxen in der hutablage ansiehst, die leuchten nur wenn der kofferraum auch offen ist, ist erlaubt. Würden sie werden dem fahren leuchten, so wäre das verboten!!
0
Remember Remember the fifth of November!!
Ein HTL'er der nicht trinkt, ist wie ein Sinus der nicht schwingt!!
Das ist keine eierlegende Wollmilchsau die Tiefseetauchen lernt!!

Bitte bitte!! Kannst du mir jetzt vielleicht weiter helfen?
Muss ich mir einen Sportauspuff von einer Fachwerkstätte einbauen lassen, oder reicht es, wenn ein freund und ich das zu Hause machen?
Muss ich mir einen Sportauspuff von einer Fachwerkstätte einbauen lassen, oder reicht es, wenn ein freund und ich das zu Hause machen?

0

Den kannst auch selbst einbauen. Musst die Änderung halt genehmigen lassen. Vergiss diese Dichtringe zwischen den Bauteilen halt nicht.
0
Mein freund is e gelernter mechaniker, der weis schon wie das gemacht wird, hoff ich halt.
Und wie sieht das mit den schürzen aus?? Ich kann sie von einem freund lackieren und montieren lassen. Bekomm ich da dann probleme mit dem TÜV??
Und wie sieht das mit den schürzen aus?? Ich kann sie von einem freund lackieren und montieren lassen. Bekomm ich da dann probleme mit dem TÜV??
0

Ich denke, montieren kann die Dinger wer will. Der Tüv schaut das sowieso nochmal an und gibt dann das
oder
.
Naja, wenn er Mechaniker ist, wird das sicher kein Problem werden.
Wenn du den ESD montiert hast, rüttel mal dran. sowohl vertikal als auch horizontal. Nicht dass da dann beim Fahren dauernd was am Chassis anschlägt. War bei meinem so. Musste dann so ne Halterung etwas modifiziert werden.

Naja, wenn er Mechaniker ist, wird das sicher kein Problem werden.
Wenn du den ESD montiert hast, rüttel mal dran. sowohl vertikal als auch horizontal. Nicht dass da dann beim Fahren dauernd was am Chassis anschlägt. War bei meinem so. Musste dann so ne Halterung etwas modifiziert werden.
0
@Kreidl: Tut mir leid aber bei meinem Sohn wars so. hat auf der Landesregierung alles abmontieren müssen. Den innenschalter hat er nur "versenkt", damit sie ihn nicht mehr sehen die Ziviltechniker! Es war wirklich so, echt gemein! Auch die bleue Fussraumbeleuchtung musste raus! sie haben danach gesucht, versteckte Schalter und so. jeder Knopf musste gezeigt werden, wofür er da ist! ich war mit seinem Auto dort!
lg Susi
lg Susi
0
@ Razor:
THX für die tipps.
@ Susi:
Wenn das wirklich so ist, dann ist das bei euch aber extrem streng. Bei uns kann man das ruhig so haben, zumindest hat sich der Polizist bei meiner Fahrzeugkontrolle nicht über den kofferraum aufgeregt.
THX für die tipps.
@ Susi:
Wenn das wirklich so ist, dann ist das bei euch aber extrem streng. Bei uns kann man das ruhig so haben, zumindest hat sich der Polizist bei meiner Fahrzeugkontrolle nicht über den kofferraum aufgeregt.
0

@Kreidl:Es war ja auch kein Polizist, sondern wir wurden auf die Landesregierung geschickt zum Ziviltechniker und da gehts ganz streng ab! mein sohn hat sogar seine Basskiste fix befestigen müssen (wegen dem ist er auf die Landesregierung geschickt worden) aber was solls, unsere Gesetze in Österreich sind echt "Wahnsinn".
lg susi
lg susi
0
Shit, wegen so einer kleingiheit?? Dann sollte ich meine Basskiste auch schnell fix montieren!!
0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-