Lais 13.03.2008, 04:17
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister

Was haltet ihr vom wagen (mängel + bereits gemachtes tuning beachten)

Umfrage endete am 12.04.2008, 04:17

Fehlkauf
25
69%
Schnäppchen
11
31%

Abstimmungen insgesamt: 36

14/69 13.03.2008, 18:28

ich glaube, da musst du einiges investieren! KM-Stand?
g Susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
05.10.2007
60 Themen, 650 Beiträge
1x erhalten, 13x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
Werbe/Affililink * 02.05.2025, 12:37
15/69 13.03.2008, 20:06

kilometerstand:
127'000 (beide tachos zusammen = von mitsu fachwerkstatt eingetragen das tacho gewechselt wurde bei i-was in den 50-tausedern)
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2008
19 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/69 13.03.2008, 20:28

Es ist kein schnäpchen ,aber auch kein fehlkauf finde ich.Natürlich musst du viel reinstecken ,aber du brauchst ja nicht alles neu zu kaufen .jedenfalls nicht was den innenraum betrift .Du schreibst die kupplung ist auch kaput ,da würde ich nicht dran sparen und alles gleich gut machen genau wie die bremsen da musst du auch nicht dran sparen .
Ich finden er sieht von aussen garnicht mal so schlecht aus mit den 2farbigen lack und wenn du ein spoiler suchst dann messe den abstand von den löchern ab die da drin sind ,somit du dir ungefähr einen plan machen kannst was da für einer drauf kann .(und nicht kleben ,schrauben ist besser :ok: )
Und mit den 90 ps ,ist es kein GDI :)
Wenn du wirklich ein bisschen gut bist in handwerk ,dann bekommst du das schon hin und sicher mit der hilfe von den jungs und mädels von dieser commity :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
17/69 13.03.2008, 20:41

Naja kann man sehen wie man will ! Ein Auto umbauen ist immer noch ein Unterschied, zu Auto instandsetzen . Also wenn ich ein Auto kaufe, will ich gleich fahren und das mit neuem TÜV oder wenigstens ein weilchen mit TÜV, ohne jegliche Probleme. Aber da er ja kein Schlosser ist, wird es für Ihn eine schöne Freizeitbeschäftigung werden. Ein Projekt mit guten Erfolgsaussichten auf jeden Fall. Wenn er fertig ist wäre schön wenn wir paar Bilder zu sehen bekommen. :dafür:
+0
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
18/69 13.03.2008, 20:48

die werkstatt sollte ja den mittelschalldämpfer wieder einbauen wegen TÜV und so und meinte gerade am telefon das er schweißenmüsste, weil der oroginale !!!60cm!!! kürzer sein soll als das durchgezogene rohr, was momentan verbaut war.

drückt mir die daumen das der remus wirklich für den carisma ist und nich nur von einem anderen auto durch das rohr angeasst wurde, denn dann werde ich wohl keinen tüv für die anlage bekommen oder? ich schau mal in die papiere der ABE's und tüv-gutachten.

nun zum haufen der anstehenden tätigkeiten:
was ist das denn, wenn man ein auto komplett fertig kauft? da fehlt doch voll die freude was selbst getan zu haben oder was sagt ihr? wenn ich schon (preislich natürlich vorteilahft) das bodykit nicht machen kann, dann kann ich wenigstens innenraum und einige sachen außen in eigenem auftrag erledigen. er will schauen, ob er die NSL in die rückleuchten mit rein bekommt (habe hier glaube ich gelesen das es nicht geht) oder in die heckschürze einarbeiten (die nsl vom peugeot 206 sieht schick aus und wirkt neutral, überlege nur ob rot oder klarglas)

achso: der heckspoiler war laut papieren einer namens "Zweifügel Heckspiler Breite 1200mm Höhe 250mm
ja is wirklich geschraubt =) sorry

nachtrag: in den papieren steht: "Remus Endschalldämpfer gen.-zeichen E4"
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 13.03.2008, 21:23 von Lais.
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2008
19 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
19/69 13.03.2008, 21:22

Lais hat am 13.03.2008, 20:48:achso: der heckspoiler war laut papieren von VESATEC oder so.
ja is wirklich geschraubt =) sorry

also anfangs war wohl einer von vestatec drauf... aber zuletzt war ein Shogun drauf... habe den mal in GÜ auf der Strasse gesehen als der Shogun noch drauf war...

letztendlich hätte ich den wagen auch genommen wenn ich die zeit und das nötige kleingeld gehabt hätte... sicherlich gibts ordentlich was zu tun... aber das macht halt den reiz aus :)
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
20/69 13.03.2008, 21:35

kennt ihr irgend einen ort (hersteller/privat/schrottplatz) wo es einen cari vorfacelift gibt?? brauch auch im kofferrau meiniges da er da ne quersträbe drin hat. wie ne domstrebe ebn
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2008
19 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
21/69 14.03.2008, 07:48

Frag doch hier im Forum oder unter "Verkaufe" steht auch was drin. Ebay vielleicht?
lg susi
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
05.10.2007
60 Themen, 650 Beiträge
1x erhalten, 13x gegeben
1 Bilder
22/69 14.03.2008, 08:12

ich weiss jemand der 2 Carisma schlachtet, aber halt hier in Österreich. kann ja mal fragen, was würdest du denn brauchen?
g Susi
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
05.10.2007
60 Themen, 650 Beiträge
1x erhalten, 13x gegeben
1 Bilder
23/69 14.03.2008, 10:17

Für mich eindeutig ein Fehlkauf. Sone verbaute Hütte gibts nich oft und du hast mächtig in die weiche braune Masse gegriffen.

Das mag aber, ohne dich angreifen zu wollen, an deiner mangelnden Erfahrung in Sachen Auto, Tuning usw liegen, die du vielleicht noch hast. Aber genau kann ich das nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne, also fass es nich als Angriff auf.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
24/69 14.03.2008, 11:09

ich bin dankbar das es dieses forum gibt und man hier schnelle und verständlich erklärte hilfe bekommt :ok:

allein schon weil ihr halt eine menge erfahrung mehr als ich habt in punkto mitsu und autos allgemein geb ich mich lieber klein und lern. (mit der hoffnung das ihr mir keinen mist erzählt =P)

für mich steht jedenfalls im vordergrund, dass ich mitsubishi vergötter. angefangen hat es ja mit nim lancer CJ0. da hat es sich von der grundkarrosse her einfach nicht gelohnt etwas zu machen. jetzt beim carisma wo die teuersten teile montiert sind habe ich immer noch das vergnügen entwas eigenes zu machen, was nicht ganz so schwer in der tasche liegt. das ist ja das eigentliche worauf ich hinaus will.
selbst was machen.
auf bodykit+lack+auspuff würd ich schon 2jahre sparen müssen
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2008
19 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
25/69 14.03.2008, 11:43

Dann hast ja die besten Voraussetzungen, weil bei deinm Auto musst ja selber was machen, und wie im Ersten Post schon von mir geschrieben, die eigentlichen Sachen die du aufgezählt hast, sind nicht so tragisch!

Probleme, sind eher die Kupplung und so, aber Verkablung, und das hier und da Teile fehlen, oder du Kabelwirrwar hast, ist ärgerlich, aber lässt sich wieder richten!

Auch ich möchte dich keinesfalls angreifen, mit der Aussage, das du entweder was falsch gemacht hast, oder nen Schnäppchen gemacht hast!
Wie auch immer wenn du schon Mitsuvernatiker bst, und auch den Ergeiz hast was an dem Cari selber zu machen, schaffst du das, und wie du schon feststellen konntest hier wird dir def. so gut es geht geholfen.

Kleiner Tipp --> im Downloadbereich findest du die Werkstattbücher zum Cari, mit Hilfe derer, kannst du den Kleinen sicher wieder herrichten. Viele Sachen lassen sich schwer beschreiben, aber die Bücher helfen dir auch, wenn hier was beschrieben wird (Beispiel wie nimmt man ne Mittelkonsole auseinander), das Beschrieben nachzuvollziehen.

Also Vorschlag, gucke dir mal alles an, und wenn du dein Auto wieder hast (so wie ich es verstanden hab, is es grad in der Werkstatt wegen dem Auspuff), teil uns mit was los ist, und dann können wir dir Stück für Stück helfen. Da bin ich mimr ganz sicher!!!
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
26/69 14.03.2008, 12:00

endlich mal jemand der mir mit optimismus entgegenkommt =)

natürlich ist der dafür erforderliche ergeiz dabei.

richtig, er ist in der werkstatt. um den mittelschalldämpfer wieder reinzusetzen, die kupplung (neue kupplung war im kaufpreis drin) zu wechseln, die bremsen vorne neu zu machen (teile auch im preis mit drin), das selbstleuchtende kennzeichen anzubauen und die nebelschlussleuchte in die heckschürze doer die rücklichter zu integrieren, da es ohne ja kein TÜV gibt.

jemand vom forum kann mir schonmal originale spiegel und das dafür innen fehlende verkleidungs-dreieck schicken. warum original? weil die M3 dinger laute windgeräusche machen, klapper udn vie zu klein sidn um was zu sehen. dazu manuell und nicht beheizt. denk mal wenn die originalen lackiert werden geht's.

werde, wie angekündigt, gleich zur werkstatt fahren und die fehlende teile fotografieren, wenn er nicht gerade auf der bühne ist.
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2008
19 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 02.05.2025, 12:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI