Andydeluxe hat am 15.03.2008, 11:05:Ja wäre ne überlegung wert. Aber ich will ihn nicht immer nullen weil wenn ich mal Schnellerfahre als sonst dann habe ich nen Verbrauch von 10 Litern. Und dann müsste ich ja sagen Nein mit SUper + verbraucht man 2 Liter mehr. Weiste was ich meine? Ich hatte vorher nen Konstanten Wert von 8 Litern und jetzt will ich schauen wie sich Super + im Dauertest schlägt.
Dann musst du aber erstens auf viel längere Zeit dein Super+ Test machen, weil es ja logischerweise länger dauert bis er von den tausenden Kilometer die schon errechnet wurden runter rechnet.
Somal wenn du selber sagst das du zwischendurch spritziger fährst, glaube ich sogar das du dein Test bis zum nächsten Winter durchführen kannst, bis sich an der Anzeige mal was ändert, weil durch das spritziger Fahren wird dein bisheriger Durchschnittsverbrauch schlechter sinken.
Und warum, müsstest du dann sagen, das du mit Super+ 2 Liter mehr verbrauchst wenn du schneller/spritziger fährst. Das wäre bei Super oder Normal mit sicherheit auch.
Wenn du ewig mit Super oder Normal sparsam fährst und dann mit einmal spritziger würde der Verbrauch auch steigen ist doch logisch.