Schönen Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und eingetreten weil ich mir überlege nen Carisma zuzulegen.
Zur zeit fahre ich einen Mitsubishi Colt GLX CJO.
Und da ich Beruflich am Tag 100km fahren muss ist mir der im Verbrauch und unterhaltung zu hoch. Da er ca 9 Liter bei mir auf 100km braucht. Grob geschätzt, auf jedenfall schaff ich nur 45okm mit ner tankfüllung.
Naja genug vorworte.
Wie gesagt da ich im Jahr nun ca. 24.000 km fahren muss bin ich am überlegen ob ich mir nen Carisma Diesel zulege. Oder macht nach eurer meinung nen Carisma Benziner mehr sinn da sich der mehr verbrauch durch die günstigeren steuern ausgelichen.
Gruss Scott
Carisma kaufen, Benzin oder Diesel
Thema bewerten
Scott 03.04.2008, 19:28
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1981 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Susi4, Lucky
Dir ist nen CJ0 (<-- letzte Zeichen ist eine Zahl! Und zwar die null) zu teuer, und erhoffst dir das du mit nem Cari Benziner preiswerter wegkommst?
Egal welchen CJ0 du hast (1.3er oder 1.6er) kann ich mir deinen Verbrauch nur auf grund zügiger Fahrweise erklären, und da wird auch nen Cari Benziner dich arm fressen! Kauf dir nen Diesel, hast auch Fahrspaß, und selbst bei zügiger Fahrweise ein im Verhältnis gesehen super Spritverbrauch!
Egal welchen CJ0 du hast (1.3er oder 1.6er) kann ich mir deinen Verbrauch nur auf grund zügiger Fahrweise erklären, und da wird auch nen Cari Benziner dich arm fressen! Kauf dir nen Diesel, hast auch Fahrspaß, und selbst bei zügiger Fahrweise ein im Verhältnis gesehen super Spritverbrauch!
+0
Diesel ist teurer als Super Benzin (bei uns)! Der verbrauch ist sicher auch nicht recht unterschiedlich! würde ich mir überlegen!
g susi
g susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
gut das du das mir mal sagst das es ne Null ist am ende
ich hab mich das imemr gefragt ob o oder 0
Ich habe nen 1.3er Colt.
Und wegen der zügigen Fahrweise könntest du recht haben das es daran liegt.
Wie wäre denn die alternative zu nem Colt Cz3 als Diesel Version.

Ich habe nen 1.3er Colt.
Und wegen der zügigen Fahrweise könntest du recht haben das es daran liegt.
Wie wäre denn die alternative zu nem Colt Cz3 als Diesel Version.
+0
Verbrauchsdaten Mitsu Colt CZ3 Diesel
Verbrauchsdaten Mitsu Carisma Facelift Diesel
Beim Colt würdest du noch einiges an Steuern sparen, dann er 400ccm weniger hat. Und ich denke min. die selbe Einstufung (das weiß ich allerdings net, aufgrund des Modelljahres gehe ich aber davon aus!)
Verbrauchsdaten Mitsu Carisma Facelift Diesel
Beim Colt würdest du noch einiges an Steuern sparen, dann er 400ccm weniger hat. Und ich denke min. die selbe Einstufung (das weiß ich allerdings net, aufgrund des Modelljahres gehe ich aber davon aus!)
+0
das lob ich mir doch mal
Schmanta besten dank genau sowas hab ich gesucht. danke

+0
eine frage hätt ich aber noch, was ist denn so das maximale nen carisma haben darf.
Also was nen Diesel Carisma im durchschnitt schaft an laufleistung.
Nicht das ich dann unnötig geld für einen ausgeben der nur 10.000km runter hat und der locker seine 200.000 schafft. da würd dann ja auch ein günstigerer mit mehr runter reichen
Also was nen Diesel Carisma im durchschnitt schaft an laufleistung.
Nicht das ich dann unnötig geld für einen ausgeben der nur 10.000km runter hat und der locker seine 200.000 schafft. da würd dann ja auch ein günstigerer mit mehr runter reichen

+0
Den Carisma, bekommst eigentlich nicht klein, mir ist nix Gegenteiliges bekannt, und hier gibts etliche User, die jenseits der 200TKM rumfahren, aber bei der KM Leistung ist es nicht nur der Motor, um den du dir Gedanken machen solltest!
Lies dir mal den Forumsbericht durch (anderes Forum):
[Frage] Wie Lang hält ein Motor ?[Mitsubishi Carisma] Da wird einiges dazu gesagt!
Lies dir mal den Forumsbericht durch (anderes Forum):
[Frage] Wie Lang hält ein Motor ?[Mitsubishi Carisma] Da wird einiges dazu gesagt!
+0
oh super besten dank das du mich darauf aufmerksamm machst.
+0
Also meiner hat jetz 156.000 und läuft wie ein Kätzchen... Gestern war ich beim TÜV, der Prüfer meinte der sieht unten drunter immernoch wie ein Jungwagen aus. Keine Beanstandungen usw., das einzige, was ich vor kurzem gemacht hab war die Ölwannendichtung. Ansonsten zeiht er noch wie früher, läuft ruhig und der Vernrauch ist auch noch so niedrig wie er am Anfang war. Also auf lange Strecken mit sparsamer Fahrweise teils unter 5 Liter, wenn man zu Treffen ein paar lamen GDIs hinterhergurkt auch mal nur 3,8 Liter
Allerdings hab ich och den Chip drin, der vielleicht etwas den Verbrauch senkt, andererseits hab ich auch 215er Reifen drauf, was das ganze wieder etwas relativieren sollte...
Außer der nur noch geringe Unterschied zwischen Benzin und Diesel-Preis spricht eingentlich nichts gegen einen Diesel, vielleicht solltest du dir mit den höheren Steuern, höherer Versicherung mal eine Rechnung machen und das ganze dem weniger Verbrauch und weniger Dieselkosten gegenüberstellen...

Außer der nur noch geringe Unterschied zwischen Benzin und Diesel-Preis spricht eingentlich nichts gegen einen Diesel, vielleicht solltest du dir mit den höheren Steuern, höherer Versicherung mal eine Rechnung machen und das ganze dem weniger Verbrauch und weniger Dieselkosten gegenüberstellen...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

jo
habs durchgerechnet.
Wenn ich meinen jetzigen Colt behlate muss ich im Jahr 700 Euro im endeffekt mehr zahlen. Somit wirds nen Diesel
Nun muss ich nur noch einen finden. Was irgendwie nicht so leicht ist, da ich einem vom Händler kaufen will. Und mein Händler des vertrauens hat keine zur Zeit.
Nunja muss ich noch nen bischen warten.

Wenn ich meinen jetzigen Colt behlate muss ich im Jahr 700 Euro im endeffekt mehr zahlen. Somit wirds nen Diesel

Nun muss ich nur noch einen finden. Was irgendwie nicht so leicht ist, da ich einem vom Händler kaufen will. Und mein Händler des vertrauens hat keine zur Zeit.
Nunja muss ich noch nen bischen warten.
+0
Was willste denn ausgeben?
+0
Achtung:

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-