Naja für mich, sieht der Fall so aus, du lässt deine Scheibe über die Versicherung tauschen, ohne das an dieser nen Schaden ist, also ist das Betrug, und zwar von dir und dem Händler.
Lies dir diesen Post mehrmals durch, und überlege warum ich dir sage das du ihn mehrmals lesen sollst, dann weißt du wie du diesen Betrug vertuschen kannst.
Also, hab das von nem Kameraden machen lassen, der des schon öfters gemacht hat. Die Folien haben bei D&W 103,xx Euro (bei CFC kostet die Folie um die 130,-) plus Versandt gekostet (da er sich auch welche Bestellt hat, haben wir uns den Versand geteilt!).
Also wir hatten bei ihm angefangen, er hat nen Stufenheck (neuer Passat), und hat angefangen, ohne (wie von mir vorgeschlagen) die Verkleidung abzubauen, somit kam er nicht ans untere Scheibenende, also hat er dann doch die Verkleidung abgebaut, und hat es nochmal gemacht, aber bei der Aktion, mussten wir die Folie leicht wieder abziehen, dadurch ist Dreck drunter gekommen, und beim wieder anbringen ist ne böse Falte entstanden, ende von dieser 2h Aktion, war Folie ab, und neu bestellt, dannach hat er meine Scheibe gemacht. Das hat insgesamt ne halbe Stunde gedauert.
Mängel bei mir, es sind 2 Staubkörner drin, komische lange Fussel. Und was mich wirklich ärgert, in meiner Scheibe sind irgendwelche Dreckflecken, entweder in der Scheibe oder keine Ahnung, jedenfalls konnte man Putzen wie ich wollte, die gingen nicht raus.
Aber das alles sieht man nur wenn man direkt drauf guckt, bei mehr als 1m Abstand sieht man keinen der Angesprochenen Mängel!
Also, wenn man es selber machen möchte, ist das kein Problem, wenn man:
a) sich vorher den Ablauf anguckt (gibt genügend Videos)
b) die Scheiben penibelst Reinigt
c) top Folie hat (die 3D vorgeformt ist)
d) es in der richtigen Umgebung macht (Windstill, nicht so dreckig)
dann ist das absolut kein Problem!
Scheiben Tönen ja oder nein?
Thema bewerten
le_turbo 03.04.2008, 22:20
- 8 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3844 Zugriffe,
Beobachter: le_turbo, asulphuric, derne, Cari-Mania, Schmanta, Silver Angel, Susi4, RoninLF1612
also ich hab den typ nomma angerufen und der hat gemeint, dass es kein betrug wäre, weil (und das kann mir meine versicherung bestätigen), wenn eine scheibe mehr als 90 tsd km gefahren wurde dann ist die abgenutzt und wenn mich diese kleinen abplatzungen nerven dann kann ich die scheibe erneuern lassen und des geht über die versicherung weil die scheibe dann einen wirtschaftlichen total schaden hat..
und sorry @ber mir aber ich weiss nicht was du meinst mit vertuschen
bin wohl zu blöd...naja
wie findet ihr die erklärung von dem typi...? mir hat sie zugesagt...
MfG
und sorry @ber mir aber ich weiss nicht was du meinst mit vertuschen

bin wohl zu blöd...naja
wie findet ihr die erklärung von dem typi...? mir hat sie zugesagt...
MfG
0

Also keine Ahnung, ob das stimmt, wenn ich mir meine nicht org. Scheibe angucke, kann ich es nachvollziehen, sehe ich hingegen meine ganzen org. haben die 143Tkm noch nicht geschadet.
Ich hab geschrieben es ist Betrug, da die Scheiben keinen Schaden hat. Mit Schaden wäre es anderes.
Ich hab geschrieben es ist Betrug, da die Scheiben keinen Schaden hat. Mit Schaden wäre es anderes.

0
jo das mag wohl sein..
naja wieder mal voll vom thema abgedriftet aber egal
aber danke für deine bemühungen..
jetzt aber wieder zurück zum thema..
würde gerne noch ein zwei weitere meinungen zum thema hören also mit der sichtbarkeit usw abends...
dankeee
naja wieder mal voll vom thema abgedriftet aber egal

aber danke für deine bemühungen..
jetzt aber wieder zurück zum thema..
würde gerne noch ein zwei weitere meinungen zum thema hören also mit der sichtbarkeit usw abends...
dankeee
0

Hi also wo ich meinen Fiesta ST gehabt habe (Gott hab in seelig) hatte ich auch verdunkelte Scheiben von Folia Tec des waren die Dunkelsten was überhaupt zugelassen waren und unter Tags war es sehr angenehm damit zu fahren nix blendet irgendwie und nachts eigentlich auch kein Prob zwar beim Rückwärts fahren musste man sich daran gewöhnen aber es ging muss man halt mit Spiegel arbeiten ich brems immer a bisserl dann leuchtets besser ist aber bei Automatik sowie a bisserl anders Gang rein und rollen lassen.
Gruß Andy
Gruß Andy
0

***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
Lais hat am 04.04.2008, 08:15:verrätst du mir wie man mit der bremse rückwärts fahren kann
Rückwärtsgang rein, leicht gas geben und nebnebi immer wieder das bremspedal angetippt, aber nicht bremsen.
wie die vorgänger alle schon gesagt haben, was ich auch schon gesagt habe. das einparken wird durch die folie leicht erschwert, da du nix durch die scheibe siehst.
ansonsten ist der wagen bei voller sonneneinstrahlung kühler, weil er sich weniger aufwärmt. somit sparst du auch an der energie der klimaanlage, da se weniger arbeiten muß.
0
germansoldier hat am 05.04.2008, 01:27:Lais hat am 04.04.2008, 08:15:verrätst du mir wie man mit der bremse rückwärts fahren kann
Rückwärtsgang rein, leicht gas geben und nebnebi immer wieder das bremspedal angetippt, aber nicht bremsen.
Und wenn man es so nicht hinkriegt kann man ja immer noch die Nebelschlussleuchte einschalten dann sieht man auch noch alles ein bisschen besser

0
- Bozz
-
-
- Anfänger
- 25.03.2007
- 5 Themen, 66 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
Bozz hat am 05.04.2008, 22:47:Und wenn man es so nicht hinkriegt kann man ja immer noch die Nebelschlussleuchte einschalten dann sieht man auch noch alles ein bisschen besser
Wenn es wirklich dunkel ist, siehst du mit hilfe der Nebelschluß auch nicht viel besser durch die Scheibe.
Ausserdem finde ich, das die Rückfahrlichter so auch extrem hell sind.
Weiß jetzt nicht wie es beim Vorfacelift ist, aber beim Facelift, befinden sich ja links und rechts weiße Rückfahrlichter und wenn man sich dann rückwährts einer Wand oder ein anderes Auto nähert, sieht man über beide Aussenspiegel gut.
Tagsüber ist es mit extrem dunklem Scheiben kein Problem, da kann man auch teil weiße über den Innenspiegel alles gut sehen.
Du kannst ja auch mal so einfach ohne getönten Scheiben mal versuchen nur über die Aussenspiegel einzuparken und machst es immer Stück für Stück, steigst zwischen durch aus und schaust wieviel Platz hinten noch ist, so kannste dein Heck auch etwas kennenlernen.
Wenns dunkel ist, kann man sich manchmal auch gut an den Schatten der Stoßstange auf dem Boden, die dieRückfahrlichter machen orientieren.
Kommt natürlich auch drauf an, wie die STraßenbeleuchtung ist.

0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Sind die rückfahrleuchten beim facelift aussen (rechts und links)?,bei mir sind die innen .Meine scheiben sind hinten noch nicht getönt (kommt noch)aber ich fahre nur auf die aussenspiegel ,halt mit gefühl 

0
R.I.P My Silver Beauty

Die weißen aussen sind Blinker.
Die weißen innen - als an der Heckklappe - sind die Rückfahrlichter.
Aber die haben eben eine starke Leuchtkraft wie ich finde - keine Ahnung wie es beim Vorfacelift ist.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Muss man solche Tönungsfolien eintragen lassen?
g susi
g susi
0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Habe es auch damals über die versicherung gemacht und hatte nur ein teil dazu gezahlt also sb 150 und ca 100 so mit den hinteren scheiben und front scheibe
Nur bei meinem cari hatte ich es selbst gemacht weil die wollten zuviel geld haben wegen der großen heck scheibe also wer gerne etwas sparen will und selber bastellt der kann das auch selbst machen und ruhige hände hat weil man da ja auch ab und zu verzweifelt.
Also meine nur mach deine frontscheibe da und laß dir das andere durch den kopf gehen wegen der versicherung da gibst sonst nur ärger weil die haben auch ihre preise für die scheiben und die darf auch nur max. 5% mehr sein vom preis
Nur bei meinem cari hatte ich es selbst gemacht weil die wollten zuviel geld haben wegen der großen heck scheibe also wer gerne etwas sparen will und selber bastellt der kann das auch selbst machen und ruhige hände hat weil man da ja auch ab und zu verzweifelt.
Also meine nur mach deine frontscheibe da und laß dir das andere durch den kopf gehen wegen der versicherung da gibst sonst nur ärger weil die haben auch ihre preise für die scheiben und die darf auch nur max. 5% mehr sein vom preis
0
nein mußt du nicht da hst du ja eine ABE dazu die du mit führen mußt
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-