Tag Leute,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit solchen Felgenversiegelungen hat?
Taugt das Zeug was? Also hinsichtlich leichterer Reinigung der Felgen oder sogar dass sie nciht so schnell Dreck ansetzten.
Wenn ja welches Produkt könnt ihr empfehlen? Also von Sonax oder Nigrin und keine Ahnung was es noch so gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
Gruß Toyocor
Felgenversiegelung
Thema bewerten
Toyocor 27.04.2008, 13:37
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 724 Zugriffe,
Beobachter: Toyocor
Ich halte von sowas nich soviel, allerdings bin ich sehr für die Regenabweiser für die Scheiben.
Is denke ich ne Überzeugungssache. Ich wische lieber einmal pro Woche über die Felgen rüber, als ein Haufen Kohle für son Zeug auszugeben.
Is denke ich ne Überzeugungssache. Ich wische lieber einmal pro Woche über die Felgen rüber, als ein Haufen Kohle für son Zeug auszugeben.
+0
Nunja,
also die Versiegelung würde ich heutzutage schon bei Felgen anwenden, da gerade der Bremsstaub sich gerne einbrennt bei den sommerlichen Temperaturen. Also ich habe meine neuen Chromalus mit Liquid Glass behandelt, was nen sehr guten Ruf hat und die 473ml Dose + Microfasertuch und 2x Polierschwamm mich nur ca 35€ mit Versand gekostet hat. Und das Zeug braucht man wirklich nur hauchdünn auftragen. Werde ca. 4-5 Schichten auftragen davon pro Felge und dann mal schauen, wie das ergebnis ist. Halten tut die Versiegelung relativ lange, da die Versiegelung richtig verbackt mit der Felgenoberfläche wenn sie der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist (wird so in der Verarbeitungsanleitung geschrieben). Solange man da nicht durch Waschanlagen fährt, trägt sich diese Versiegelung nur schwer ab.
Vorallem neue Felgen würde ohne Versiegelung nicht aufs Auto schrauben.
Gruß
D€
also die Versiegelung würde ich heutzutage schon bei Felgen anwenden, da gerade der Bremsstaub sich gerne einbrennt bei den sommerlichen Temperaturen. Also ich habe meine neuen Chromalus mit Liquid Glass behandelt, was nen sehr guten Ruf hat und die 473ml Dose + Microfasertuch und 2x Polierschwamm mich nur ca 35€ mit Versand gekostet hat. Und das Zeug braucht man wirklich nur hauchdünn auftragen. Werde ca. 4-5 Schichten auftragen davon pro Felge und dann mal schauen, wie das ergebnis ist. Halten tut die Versiegelung relativ lange, da die Versiegelung richtig verbackt mit der Felgenoberfläche wenn sie der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist (wird so in der Verarbeitungsanleitung geschrieben). Solange man da nicht durch Waschanlagen fährt, trägt sich diese Versiegelung nur schwer ab.
Vorallem neue Felgen würde ohne Versiegelung nicht aufs Auto schrauben.
Gruß
D€
+0
Servas.
Würdet Ihr einem Aufbereiter glauben schenken, ohne gleich wieder "über zu reagieren" ???
Ich bin vorsichtig geworden, was ich hier schreiben soll und darf.
LG
Martin
Würdet Ihr einem Aufbereiter glauben schenken, ohne gleich wieder "über zu reagieren" ???
Ich bin vorsichtig geworden, was ich hier schreiben soll und darf.
LG
Martin
+0

Also ich wollt des jetzt einfach mal selbst versuchen. Auch schon deswegen, da ich von nem teureren Preis beim Aufbereiter ausgehe und zurzeit aufs Geld schauen muss.
Kann denn niemand noch weitere Empfehlungen aussprechen?
Kann denn niemand noch weitere Empfehlungen aussprechen?
+0
Servas.
Also gut.
ICH empfehle (als professioneller und gelernter Aufbereiter) zwei Versiegelungen:
Number One, Acryl-Nanoverseigelung (auch für den lack).
Scholl Teflon-Versiegelung. (Nachteil: kann man nicht als Privatperson kaufen).
Scholl hält, was es verspricht.
Sowohl am Auto, als auch am Motorrad ein wahres Wundermittel.
Zu anderen Produkten:
NIEMALS Mehrfach übereinander beschichten, das bringt REIN GAR NICHTS, sondern holt die vorderste Schicht wieder runter.
Es gibt kein "Aufschichten" bei Versiegelungen, nur ein verschliessen von Vertiefungen.
Von den zig Hundert Produkten, die ich im Laufe meiner Zeit getestet habe, blieben diese beiden Ürig.
LG
Martin
Also gut.
ICH empfehle (als professioneller und gelernter Aufbereiter) zwei Versiegelungen:
Number One, Acryl-Nanoverseigelung (auch für den lack).
Scholl Teflon-Versiegelung. (Nachteil: kann man nicht als Privatperson kaufen).
Scholl hält, was es verspricht.
Sowohl am Auto, als auch am Motorrad ein wahres Wundermittel.
Zu anderen Produkten:
NIEMALS Mehrfach übereinander beschichten, das bringt REIN GAR NICHTS, sondern holt die vorderste Schicht wieder runter.
Es gibt kein "Aufschichten" bei Versiegelungen, nur ein verschliessen von Vertiefungen.
Von den zig Hundert Produkten, die ich im Laufe meiner Zeit getestet habe, blieben diese beiden Ürig.
LG
Martin
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1