Lösche Mitglied 535 25.04.2008, 20:15
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 25.04.2008, 20:15

Hallo. Habe folgendes Problem (schon etwas länger, nur ist es seit ca. 3 Tagen etwas extremer geworden.):

Mein Lenkrad muss dauernd etwas eingeschlagen bleiben dass das Auto gerade aus fährt. Wenn ich eingeschlagen habe, dann Gas geb und das Lenkrad frei lass, sollte es sich ja wieder gerade richten. Meines bleibt aber etwas nach rechts gelenkt, obwohl dann der Carisma trotzdem gerade aus fährt. Das ist einfach nervig. Woran liegt das? :denk:

Reifendruck ist links, wie auch rechts gleich.
+0
Lösche Mitglied 535
Werbe/Affililink * 10.05.2025, 10:31
2/7 25.04.2008, 20:22

Ich hab absolut keine Ahnung, ob das irgendwas damit zu tun hat, aber ich hab mal durch Zufall gesehen, dass unten am Lenkrad zwei Haken eingehängt sind. Da war bei mir einer draußen. Als ich den wieder reingemacht hab, kams mir vor als hätte sich da was getan. Da es nichts kostet, schau einfach mal nach.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
3/7 25.04.2008, 22:27

Moin,

Sollte es nicht das sein, was Fallout geschrieben hat, solltest du mal deine Spur nachgucken lassen.
Bist du evtl mal hart gegen einen Kantstein oder so gefahren? Könnte auch ne verbogene Sturstange etc sein.
Ich würd die Spur einfach mal kontr. lassen und dann evtl einstellen.

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
4/7 25.04.2008, 23:17

Simm ich zu die Spur könnte nach dem ausprobieren am Lenkrad der nächste Schritt sein war bei mir auch so da ist meine Freundin am Randstein angedockt (bisschen kresse angedockt) und dann zock er immer einseitig wech.

Wirklich mal die Spur kontrollieren lassen das ist das plausibelste was ich dazu sagen kann bzw. die Meinung mit "bigfootHH" teile.
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
5/7 26.04.2008, 19:58

War bei meinem freund seinem Auto auch so, Spur und Sturz eingestellt und es passt wieder, Lenkrad ist wieder ganz gerade :ok:
g Susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
05.10.2007
60 Themen, 650 Beiträge
1x erhalten, 13x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
6/7 27.04.2008, 11:26

n kumpel ist voll gegeb en bordstein im winter geknallt. felge war total im arsch, konnte nicht mehr damit fahren, komischerweiße hat die spur kein bisschen was abbekommen, komisch komisch :)
aber es kann eigentlich nur an der spur oder am auswuchten liegen das er nach rechts zieht...
+0
Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
Autobastler
Autobastler
29.02.2008
10 Themen, 357 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
7/7 27.04.2008, 19:13

ne, das wuchten ist es nicht. wurde ordnungsgemäß gewuchtet. Das Lenkrad macht nicht mal bei 140 irgendwelche Vibrationen.
Also: Spur....

Werde diese Woche mal zum ÖAMTC fahren.

Danke für eure Antworten.
+0
Lösche Mitglied 535
Werbe/Affililink * 10.05.2025, 10:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme