trotz spureinstellung ziht der wagen leicht nach links!
Thema bewerten
sirsch 27.04.2008, 22:22
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2493 Zugriffe,
als meine gewuchtet wurden, stand ich dabei und habe höchstpersönlich dem Chef in den Arsch getreten, dass e mir alle auf 0/0 auswuchtet, wobei er meinte 5 wären vollkommen i.O.
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
ja lasse sie immer einmal im jahr wuchten und einlagern. bei so einem reifen onkel. der müsste es ja können
+0
das wuchten hat damit nix zu tun, wenn alles neu ist und alles überprüft dann ist halt der fahrer zu schwer und das gewicht zieht dann in ne andere richtung
oder hast ne fette passbox im kofferraum? die gewichtverteilung könnte auch ne rolle spielen...

+0
Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
Ich bin sehr leicht 70 kg, und meine box hitnen ist auch sehr klein und hantlich ,daran kanns nicht liegenh, habe meine reifen wegen dem verschleis ordnungsgemäß von vorne nch hinten gewecheslt (sommerreifen).
an den reifen kanns nicht liegen.
an den reifen kanns nicht liegen.
+0
hm also ich hab ein dickes Bandpass-System von Hifonics drin, wiegt locker 30kg und steht auf der rechten Seite. Meinst du das es damit zutun haben könnte, das er nach LINKS zieht???
+0
Nee, Nee, mit Gwichtsverteilung hat das nix zu tun. Gar nix....
Das is relativ leicht zu erklären:
Wenn beim Carisma die Spur eingestellt wird, dann kann man lediglich den Spurwinkel verstellen, nicht jedoch den Sturz oder den Vor- bzw. Nachlauf eines Rades.
Wenn der Wagen irgendwann mal mit der Linken Seite volles Rohr auf nen Bordstein oder so gedonnert ist, oder evntl. nen Unfall hatte, kann es sein das der Sturz oder der Nachlauf verschoben wurden.
Das einzige, was man dann machen könnte, wäre alle Achsteile wechseln....
Lass den Wagen nochmal komplett vermessen, alles andfere is relativ auszuschließen...
Das is relativ leicht zu erklären:
Wenn beim Carisma die Spur eingestellt wird, dann kann man lediglich den Spurwinkel verstellen, nicht jedoch den Sturz oder den Vor- bzw. Nachlauf eines Rades.
Wenn der Wagen irgendwann mal mit der Linken Seite volles Rohr auf nen Bordstein oder so gedonnert ist, oder evntl. nen Unfall hatte, kann es sein das der Sturz oder der Nachlauf verschoben wurden.
Das einzige, was man dann machen könnte, wäre alle Achsteile wechseln....
Lass den Wagen nochmal komplett vermessen, alles andfere is relativ auszuschließen...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
das Problem ist... beim mir ist vorne ALLES neu... Dämpfer, Federn, Domlager, Koppelstangen, Querlenker, Traggelenke, Radlager, Spurstangenköpfe, Antriebswellengelenke, Bremscheiben, Beläge, Schläuche .... nur die Spurstange selbst ist noch die alte, sowie die Antriebswellen... kA woran das liegen kann
+0
Servas Leuts.
Obwohl hier einige, oder gar viele der Meinung sind, Reifen nur Seitenweise (Also rechts vorne, rechts hinten) zu tauschen, würde ich NUR ALS TEST!!!, mal Achsweise tauschen.
Also die vorderen Reifen einfach vertauschen und ne Runde fahren.
So ermittelt man, welche Achse verantwortlich ist.
Sehr oft kommt es vor, das neue Reifen irgendwie auf eine Seite ziehen.....egal wie man FACHGERECHT tauscht.
Also hier mal einfach per Achse tauschen.
Ist es dann weg, bzw. zieht der Wagen dann auf die andere Seite, weiss man, das es an den Reifen liegt.
Danach einfach ORIGINAL montieren und sparen für neue Reifen.
Hat bislang immer geklappt und ich fahre seit Jahren so......zuerst ORIGINAL, 2. Saison dann Wechsel GEGEN die Montagerichtung.
Und soweit ich jetzt weiss, hat der Dunlop SP keine ALufrichtung, sondern Aussen- und Innenseite, somit ist der Achsweise Wechsel absolut KEIN Problem.
MEINE nächsten Reifen werden Kumho.....DIE sind sowas von heiss.....
LG
Martin
Obwohl hier einige, oder gar viele der Meinung sind, Reifen nur Seitenweise (Also rechts vorne, rechts hinten) zu tauschen, würde ich NUR ALS TEST!!!, mal Achsweise tauschen.
Also die vorderen Reifen einfach vertauschen und ne Runde fahren.
So ermittelt man, welche Achse verantwortlich ist.
Sehr oft kommt es vor, das neue Reifen irgendwie auf eine Seite ziehen.....egal wie man FACHGERECHT tauscht.
Also hier mal einfach per Achse tauschen.
Ist es dann weg, bzw. zieht der Wagen dann auf die andere Seite, weiss man, das es an den Reifen liegt.
Danach einfach ORIGINAL montieren und sparen für neue Reifen.
Hat bislang immer geklappt und ich fahre seit Jahren so......zuerst ORIGINAL, 2. Saison dann Wechsel GEGEN die Montagerichtung.
Und soweit ich jetzt weiss, hat der Dunlop SP keine ALufrichtung, sondern Aussen- und Innenseite, somit ist der Achsweise Wechsel absolut KEIN Problem.
MEINE nächsten Reifen werden Kumho.....DIE sind sowas von heiss.....
LG
Martin
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-