Also leider bin ich noch nicht zum einbauen gekommen. Hab aber schon mal nen Paar Bilder für euch.
Leider besteht immer noch das Problem für mich das der Schlüssel für den alten Cari gedacht ist und der Anbieter sich nicht rührt.
Lade die gleich mal hoch. Dauert aber ewig weil lange Leitung.
MfG
Alex
Funkfernbedienung für Cari bei eBay - Tips gefragt!
Thema bewerten
AlexanderThimm 30.10.2007, 20:02
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 31406 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Cari-Mania, nickname, Moca100, Jersey01, Reini
0
Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
Sub 350 Watt JBL
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
-
- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Also das Teil ist drin.
Ich danke hier mal Schmanta der mir zur Seite gestanden hat.
Das Do it Yourself ist in arbeit und wird schnellstmöglich zur verfügung gestellt.
Kurz was zum lachen:
Also irgendwie haben wir es geschafft das bei meinem Cari beim druck auf die Fernbedienung das Licht ( Hauptscheinwerfer ) angeht. Bei der ZV ist nichts passiert. Also wer gerne sein Licht per Fernbedienung einschalten möchte kann sich gerne bei mir melden.
MfG
Alex
Ich danke hier mal Schmanta der mir zur Seite gestanden hat.
Das Do it Yourself ist in arbeit und wird schnellstmöglich zur verfügung gestellt.
Kurz was zum lachen:
Also irgendwie haben wir es geschafft das bei meinem Cari beim druck auf die Fernbedienung das Licht ( Hauptscheinwerfer ) angeht. Bei der ZV ist nichts passiert. Also wer gerne sein Licht per Fernbedienung einschalten möchte kann sich gerne bei mir melden.
MfG
Alex
0
Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
-
- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
@Alex wo bleibt eigentlich das DiY????
0
Würde mich auch freuen wenn es kommen würde 

0
Ich kram das mal wieder raus, wenn keiner hilft mach ich nochmal was neues auf.
Bei mir sind beide Schlüssel so demoliert, dass ich sie nicht ans Schlüsselbund bekomme.
Bisher ZV ohne FB, Bj 95.
Da frag ich mich, ich hab nen GLS, der hat ja sonst alles, ausgerechnet die FB soll nicht da sein vielleicht brauch ich ja doch nur FB und anlernen? Woran könnte ich das erkennen.
Nun würde ich für einen Originalschlüssel von Mitsu knapp 46 plus 15-20 Euro Codeeinspeisung zahlen (ich hoffe das funzt überhaupt, hab den Codeschlüssel nicht bekommen, nur die 2 normalen).
Nun stolperte ich über die Sache mit der FB und hab diese im Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt hieß es nun die bauen das nicht ein, nicht bei Japanern!
(Ich hab übrigens noch nichts japanisches entdeckt an meinem wagen, der kommt aus NL mit Volvo gebaut sprich Schweden, und wenn wo was draufsteht dann Germany http://img.photobucket.com/albums/v298/sealx/icons_smilies/face-laugh.png)
Tja, da steh ich nun mit meinem Talent hab gedacht, ok 70 für nen originalen ohne FB oder knapp 100 mit Einbau mit FB!?
Aber ich hab null Plan davon, höre absolut unterschiedliches zu dem Einbau, alleine das mit dem Transpondertausch, bei den einen klappts, bei den anderen nicht.
Auch schreibt wer bei ATU gibts bessere, ja, bauen die das wenigstens ein?
Wer hats denn nun schon hinbekommen, und mag mal berichten, ist es auch für Laien möglich oder an wen wendet man sich am Besten?
Ja eine Anleitung hier wäre klasse, die zum Anlernen der FB dann (wobei das doch eigentlich gleich gehen muss, baut man doch z.B. bei dem von ebay das Produkt zugehörig zu den Schlüsseln/FB ein!?) hab ich schon gefunden, ganz frisch und aktuell
Bei mir sind beide Schlüssel so demoliert, dass ich sie nicht ans Schlüsselbund bekomme.
Bisher ZV ohne FB, Bj 95.
Da frag ich mich, ich hab nen GLS, der hat ja sonst alles, ausgerechnet die FB soll nicht da sein vielleicht brauch ich ja doch nur FB und anlernen? Woran könnte ich das erkennen.
Nun würde ich für einen Originalschlüssel von Mitsu knapp 46 plus 15-20 Euro Codeeinspeisung zahlen (ich hoffe das funzt überhaupt, hab den Codeschlüssel nicht bekommen, nur die 2 normalen).
Nun stolperte ich über die Sache mit der FB und hab diese im Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt hieß es nun die bauen das nicht ein, nicht bei Japanern!
(Ich hab übrigens noch nichts japanisches entdeckt an meinem wagen, der kommt aus NL mit Volvo gebaut sprich Schweden, und wenn wo was draufsteht dann Germany http://img.photobucket.com/albums/v298/sealx/icons_smilies/face-laugh.png)
Tja, da steh ich nun mit meinem Talent hab gedacht, ok 70 für nen originalen ohne FB oder knapp 100 mit Einbau mit FB!?
Aber ich hab null Plan davon, höre absolut unterschiedliches zu dem Einbau, alleine das mit dem Transpondertausch, bei den einen klappts, bei den anderen nicht.
Auch schreibt wer bei ATU gibts bessere, ja, bauen die das wenigstens ein?
Wer hats denn nun schon hinbekommen, und mag mal berichten, ist es auch für Laien möglich oder an wen wendet man sich am Besten?
Ja eine Anleitung hier wäre klasse, die zum Anlernen der FB dann (wobei das doch eigentlich gleich gehen muss, baut man doch z.B. bei dem von ebay das Produkt zugehörig zu den Schlüsseln/FB ein!?) hab ich schon gefunden, ganz frisch und aktuell

0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du bis jetzt noch keinerlei Funkfernbedienung für dein Cari.
Von daher brauchst du ein komplettes Funkfernmodul mit Handsender, nicht nur den Handsender allein.
Die einfachste Variante, die 100% funktioniert ist eine originale nachrüstbare FFB von Mitsu. Braucht nur angesteckt werden, geht innerhalb von paar Minuten.
Die sieht für deinen Cari so aus, und hat die Teile Nr. Z 3169111 (siehe Bild).

Keine Ahnung ob man die noch kaufen kann, einfach mal beim Händler fragen.
Ansonsten musst du so ein universal Teil von z.B. eBay nehmen. siehe z.B. eBay
sowas könnte dann so aussehen.
http://www.carstyle-pro.de/ebay/fotos/5042.jpg
Wie man sowas anschließt, da gibt es eine Anleitung für (direkt fürn Vorfacelift Cari). siehe Anleitung
Hoffe es hilft dir.

Von daher brauchst du ein komplettes Funkfernmodul mit Handsender, nicht nur den Handsender allein.
Die einfachste Variante, die 100% funktioniert ist eine originale nachrüstbare FFB von Mitsu. Braucht nur angesteckt werden, geht innerhalb von paar Minuten.
Die sieht für deinen Cari so aus, und hat die Teile Nr. Z 3169111 (siehe Bild).

Keine Ahnung ob man die noch kaufen kann, einfach mal beim Händler fragen.

Ansonsten musst du so ein universal Teil von z.B. eBay nehmen. siehe z.B. eBay
sowas könnte dann so aussehen.
http://www.carstyle-pro.de/ebay/fotos/5042.jpg
Wie man sowas anschließt, da gibt es eine Anleitung für (direkt fürn Vorfacelift Cari). siehe Anleitung

Hoffe es hilft dir.

0
Wow! Danke!
Was kostet denn die Originale?
Lieber wäre mir schon eine mit Blinkerbestätigung und vor allem den Schlüsseln, da ich da eh was machen muss, das kommt dann alles zusammen wohl zu teuer in original.
Tja und die andere Anleitung, klasse, verstehen tu ich da nichts von, aber damit läßt sich vielleicht ja wer finden der sich das traut, wenn mir auch schon ganz übel ist bei den Bildern was da alles erstmal abgemacht werden muss um an die Kabel zu kommen...
Jetzt wollt ich mal bei ATU nachfragen, 14 Cent/Min. Hotline, das ist jawohl eine Schweinerei! Kann mich erinnern wegen Reifen mal angerufen zu haben, da sitzt man dann erstmal minutenlang in der Warteschleife, geht ja gar nicht sowas, Kundenschreck nenn ich das.
Werd mal ne Mail hinschicken.

Was kostet denn die Originale?
Lieber wäre mir schon eine mit Blinkerbestätigung und vor allem den Schlüsseln, da ich da eh was machen muss, das kommt dann alles zusammen wohl zu teuer in original.
Tja und die andere Anleitung, klasse, verstehen tu ich da nichts von, aber damit läßt sich vielleicht ja wer finden der sich das traut, wenn mir auch schon ganz übel ist bei den Bildern was da alles erstmal abgemacht werden muss um an die Kabel zu kommen...
Jetzt wollt ich mal bei ATU nachfragen, 14 Cent/Min. Hotline, das ist jawohl eine Schweinerei! Kann mich erinnern wegen Reifen mal angerufen zu haben, da sitzt man dann erstmal minutenlang in der Warteschleife, geht ja gar nicht sowas, Kundenschreck nenn ich das.
Werd mal ne Mail hinschicken.
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Servas Nickname.
Ich habe gestern genau Deine gewünschte FFB mit Klappschlüssel ersteigert.
Sobald das Teil da ist, werde ich das ganze ausgiebig testen und wenn es funzt, eine Anleitung machen.
Der Klappschlüssel hat alles, was man für eine FFB benötigt, also Sender (der Klappschlüssel, den man dann beim Schlüsseldienst schleifen lassen kann, man muss nur den Transponder aus dem Originalschlüssel in den Klappschlüssel einbauen, was aber recht einfach geht.)
und Empfänger mitsamt ansteuerung der Zentralverriegelung.
Die Blinkeransteuerung ist auch dabei.
Ich habe zusätzlich die Sirene mitbestellt (5 Euro), die dann auch den Quittierton hat. (zirpen, wie man es aus amerikanischen Filmen kennt)
Ich hoffe, das alles bis nächste Woche da ist, dann bau ich am Wochenende das Teil ein.
LG
Martin
Ich habe gestern genau Deine gewünschte FFB mit Klappschlüssel ersteigert.
Sobald das Teil da ist, werde ich das ganze ausgiebig testen und wenn es funzt, eine Anleitung machen.
Der Klappschlüssel hat alles, was man für eine FFB benötigt, also Sender (der Klappschlüssel, den man dann beim Schlüsseldienst schleifen lassen kann, man muss nur den Transponder aus dem Originalschlüssel in den Klappschlüssel einbauen, was aber recht einfach geht.)
und Empfänger mitsamt ansteuerung der Zentralverriegelung.
Die Blinkeransteuerung ist auch dabei.
Ich habe zusätzlich die Sirene mitbestellt (5 Euro), die dann auch den Quittierton hat. (zirpen, wie man es aus amerikanischen Filmen kennt)
Ich hoffe, das alles bis nächste Woche da ist, dann bau ich am Wochenende das Teil ein.
LG
Martin
0

Hey, das ist ja klasse
Also ich hab da mal angefragt wegen dem Einbau und dem Rohling:
Was ist ein größerer Schlüsseldienst?
Ich frag morgen nochmal in einer anderen Werkstatt, nachdem ATU derzeit gar keine FB für den Cari im Programm hat.
Dann warte ich noch auf Antwort vom Mitsuhändler wegen Preis der originalen FB, aber da ich eh nen neuen Schlüssel brauche und lieber auch die Blinkersteuerung haben möchte, wäre das wohl eh nicht das Optimum für mich, aber evtl, das einzige was sich für mich realisieren läßt.
Aber wenn Du genau die bestellt hast, die ich auch im Auge habe, hab ich ja noch Hoffnung, das irgendwie hinzubekommen, bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!
Schade nur, dass Du mehr als weit weg wohnst *ggg*

Also ich hab da mal angefragt wegen dem Einbau und dem Rohling:
Mr. Minit wird es wohl eher nicht können. Sie müssten zu einem größeren Schlüsseldienst fahren.
2. Für einen absoluten Laien ist es eher nicht möglich. Sie sollten problemlos ein Autoradio einbauen können. Das ist vom Aufwand vergleichbar.
Was ist ein größerer Schlüsseldienst?
Ich frag morgen nochmal in einer anderen Werkstatt, nachdem ATU derzeit gar keine FB für den Cari im Programm hat.
Dann warte ich noch auf Antwort vom Mitsuhändler wegen Preis der originalen FB, aber da ich eh nen neuen Schlüssel brauche und lieber auch die Blinkersteuerung haben möchte, wäre das wohl eh nicht das Optimum für mich, aber evtl, das einzige was sich für mich realisieren läßt.
Aber wenn Du genau die bestellt hast, die ich auch im Auge habe, hab ich ja noch Hoffnung, das irgendwie hinzubekommen, bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Schade nur, dass Du mehr als weit weg wohnst *ggg*
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
die Anleitung liegt ja auf meinem Webspace
Naja ich hab die selbe ZV jedoch ohne Klappschlüssel, sondern mit einem normalen Handsender, wo auch ein Schlüssel montiert werden kann. Hab ich bestimmt schon ein Jahr drin und bis dato nicht ein Problem gehabt^^

0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Hi b00gie,
magst denn die Page mal angeben, im Profil und Deiner nickpage finde ich nichts.
Dann fällt es NiceIce vielleicht auch noch leichter mit den richtigen Farben zu arbeiten, wobei die Anleitung von CariRalf, bzw. einem DirkZimmermann ja auch schon bestimmt weiterhilft .
@NiceIce,
hab auch bei dem von ebay nachgefragt weil die angebliche Servicehotline nie besetzt war, die ist angeblich mom etwas überlastet....ich hoffe Du kommst durch, wenn Du Probs bekommst.
magst denn die Page mal angeben, im Profil und Deiner nickpage finde ich nichts.
Dann fällt es NiceIce vielleicht auch noch leichter mit den richtigen Farben zu arbeiten, wobei die Anleitung von CariRalf, bzw. einem DirkZimmermann ja auch schon bestimmt weiterhilft .

@NiceIce,
hab auch bei dem von ebay nachgefragt weil die angebliche Servicehotline nie besetzt war, die ist angeblich mom etwas überlastet....ich hoffe Du kommst durch, wenn Du Probs bekommst.
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
na ich hab keine hp mehr dort. Nur noch den webspace und da ist die Anleitung von Dirk Zimmermann drauf und die Farben sind bei mir 100%ig gleich gewesen also meine ZV war innerhalb von 30 min drin^^
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Ah, ok
30 Min.?
Oweh, wenn ich da persönlich beiginge, wären es wohl eher 30 Tage *g*
Frag mich nur, warum die Werkstatt gleich nein schreit sowas einzubauen, einige negative Erfahrungen werden sie schon gemacht haben...

30 Min.?
Oweh, wenn ich da persönlich beiginge, wären es wohl eher 30 Tage *g*
Frag mich nur, warum die Werkstatt gleich nein schreit sowas einzubauen, einige negative Erfahrungen werden sie schon gemacht haben...
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-