fahre so die B 179 richtung wildau. auf einmal stehen da einhaufen autos am strassen rand. und ein mann kommt mir hecktisch mit den händen wedelnd entgegen.
ich rechts ran wahrnblinker an und raus. frage ihn was abgeht und er meint was von kein spritt mehr und er braucht geld. alles in gebrochenem deutsch und immer was von seinem türkischen bruder gefaselt. dann will er mir nen ring und ne goldkette anbieten im tausch für etwas sprittgeld.
da kam mir die sache spanisch vor. habe ihm gesagt das ich nicht helfen kann, ich aber gern die polizei anrufe für ihn. das fand er garnicht so toll
also ich wieder ins auto die cops gerufen. der nette mann am anderen ende meinte sie wüssten das schon und ne streife ist auf dem weg. bürgerpflicht erfüllt!
aber jetzt im ernst haltet nicht an. sobald ihr das zeug von denen ( ringe oder ketten oder sonst was..) in der hand habt wollen die von euch das geld und werden agressiv wurde mir so auch schon von 2en aus meiner bekanntschaft berichtet.
wir jungen burschen können uns da vllt noch halbwegs wehren aber frauen oder alte sind doch da verloren.
ruft einfach die polizei dann habt ihr euch nicht wegen unterlassener hilfeleistung strafbar gemacht und die können die ganster zur not in nem ordentlich "drive-by" erledigen.




Henk sagte zu den Man ,wir können dir 20euro geben .der Man ganz happy und sagte wenn wir ihn unsere bankdaten geben überweisst er es so schnell wie möglich .aber weil ich das nicht wollte ,hab ich ihn meine adresse gegeben dann kann er es ja zu mir schicken .












