PreFacelift Einige Fragen zum Cari...
Thema bewerten
DonMega 13.06.2008, 16:10 Ausstattung, Kaufberatung
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 13312 Zugriffe,
Beobachter: peergdi, ranco, Silver Angel
was mich mehr interessiert, warum steht da bei dir in der signatur, "schrotte deinen 1.6er Mivec" ? ich kenn das video und da wird sicherlich nichts geschrottet...
+0
NiceIce schrieb:15.06.2008, 21:03Servas.
SORRY, Don...........DAS war ein Fehler meinerseits......
Nicht der Avatar, sondern die Signatur.............das gezappel macht zumindest mich total nervös............passt irendwie rein gar nicht zum sonst nicht bewegten Forum.
Wenns denn möglich ist.........
LG und Danke
Martin
Hab ich mir schon fast gedacht

@Scriptor: Ich fand die Drehzahl doch ein klein wenig extrem. Aber dazu hätte ich auch noch eine Frage: Gibt es den MIVEC überhaupt im Carisma? Das würde mich ein wenig wundern, weil der ja doch um einiges zügiger beschleunigt, als der GDI...
Oder liegt das an der Ausnutzung des vollen Drehzahlbereichs?
Hier mal zum Vergleich:
Ein 1800er GDI (selbst gemessen 9,9s von 0 auf 100)
Und hier der 1.6 Mivec (6,8s von 0 auf 100)
+0
Servas.
DANKE........lieb von Dir mit der Signatur.
Der Mivec dreht so hoch......also kein Thema.
LG
Martin
DANKE........lieb von Dir mit der Signatur.
Der Mivec dreht so hoch......also kein Thema.
LG
Martin
+0

Also einen 1.6er Mivec mit 175ps gab es nie im Carisma, der schnellste im Carisma verbaute Motor war der im MSX mit 140ps, da aber schlecht verkauft bzw. so gut wie garnicht, sehr schlecht aufzutreiben.
Der 1.6er Mivec war ein sehr beliebter Motor in Japan und ist dort auch günstig zu erstehen und die Drehzahl ist für den Motor normal, da bei dem Mivec der rote Bereich erst kurz nach 8000 Umdrehungen kommt. Da aber der Carisma-Fahrer aus dem Video seinen alten Tacho behalten hat sieht es nur so aus, als ob er in den kritischen Bereich drehen würde.
Der Umbau auf den 4G92 Mivec soll bei Autos mit Motoren der 4G Reihe relativ zu anderen Umbauten sehr einfach gehen, deshalb gibt es auch in Deutschland schon einige, vorallem Colt fahrer, die im Besitz eines Mivecs sind und mit diesem auch völlig zufrieden sind, da er nicht nur schnell, sondern auch sparsam ist, wenn man ihn nicht bis zum Maximum dreht verbraucht er genauso viel wie ein normaler 1.6er also ca. 7.5 liter.
Der 1.6er Mivec war ein sehr beliebter Motor in Japan und ist dort auch günstig zu erstehen und die Drehzahl ist für den Motor normal, da bei dem Mivec der rote Bereich erst kurz nach 8000 Umdrehungen kommt. Da aber der Carisma-Fahrer aus dem Video seinen alten Tacho behalten hat sieht es nur so aus, als ob er in den kritischen Bereich drehen würde.
Der Umbau auf den 4G92 Mivec soll bei Autos mit Motoren der 4G Reihe relativ zu anderen Umbauten sehr einfach gehen, deshalb gibt es auch in Deutschland schon einige, vorallem Colt fahrer, die im Besitz eines Mivecs sind und mit diesem auch völlig zufrieden sind, da er nicht nur schnell, sondern auch sparsam ist, wenn man ihn nicht bis zum Maximum dreht verbraucht er genauso viel wie ein normaler 1.6er also ca. 7.5 liter.
+0
Passt der 1.6er MIVEC vom Mirage Cyborg denn in den Carisma rein? Jetzt nicht nur von den Maßen her gesehen sondern auch von den Umständen her (Getriebe rechts / links, Motorblock "passend gedreht" usw.). Das wär mal ne geile Umbaumaßnahme, die man mal in Angriff nehmen könnte wenn man zu viel Geld übrig hat
Und ein MSX ist gerade bei mobile drin...mit 213.000km...

Und ein MSX ist gerade bei mobile drin...mit 213.000km...

+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Mit der Sig. war ja kein Ding 
Das mit dem Motor ist natürlich interessant, allerdings hab ich bisher noch keinen über die ganzen Online-Suchmaschienen gefunden (Ebay etc.).
Okay, mit der Drehzahl geb ich mich geschlagen
Hier auf dem Bild kann mans ja auch sehen (stammt aus einem Proton Satria)

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man so einen Motor herbekommt? Vielleicht leg ich mir ein weiteres Hobby zu
(wenn ich denn dann irgendwann nen Cari hab
)
Ja den MSX hab ich bei mobile auch gesehen, naja zu weit weg und zu viele KM zum angucken

Das mit dem Motor ist natürlich interessant, allerdings hab ich bisher noch keinen über die ganzen Online-Suchmaschienen gefunden (Ebay etc.).
Okay, mit der Drehzahl geb ich mich geschlagen

Hier auf dem Bild kann mans ja auch sehen (stammt aus einem Proton Satria)

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man so einen Motor herbekommt? Vielleicht leg ich mir ein weiteres Hobby zu


Ja den MSX hab ich bei mobile auch gesehen, naja zu weit weg und zu viele KM zum angucken

+0
Bei Goperformance wirst du sicherlich fündig, die importieren öfter mal Frontcuts mit Mivecs . Aber für dich noch als Information, der Umbau ist zwar relativ gesehen "problemlos", aber 5000,-€ solltest du für den reinen Umbau mit Tüv etc. übrig haben.
Hier z.B auch der Tacho vom Mirage bei uns der Colt mit Mivec.
Hier z.B auch der Tacho vom Mirage bei uns der Colt mit Mivec.
+0
Hmm ich glaube dann warte ich lieber doch noch ein wenig, wenigstens bis der Lottogewinn überwiesen ist 

+0
Sooo als ich hab mir heute nen Cari angesehn, 1800er GDI Bj. 97, ~97tkm
Ich hab einfach mal ein Video erstellt, ich denke das spricht für sich selbst oder?
Man hört im Hintergrund meine Stimme und die von meinem Dad aber das ist nicht zu beachten
Ich hab den Motor angelassen und nach 30 Sekunden etwas mit dem Gas gespielt.
Was sagt ihr? Hydrostössel und Verkokung? Der Wagen kostet 3500€, um wie viel kann ich da handeln?
Und noch ne Frage: Wir könnt ihr mit diesem Auto einparken? Man sieht nach hinten ja absolut nichts
Habt ihr nen Trick dafür?
Grüße
Ich hab einfach mal ein Video erstellt, ich denke das spricht für sich selbst oder?
Man hört im Hintergrund meine Stimme und die von meinem Dad aber das ist nicht zu beachten

Ich hab den Motor angelassen und nach 30 Sekunden etwas mit dem Gas gespielt.
Was sagt ihr? Hydrostössel und Verkokung? Der Wagen kostet 3500€, um wie viel kann ich da handeln?
Und noch ne Frage: Wir könnt ihr mit diesem Auto einparken? Man sieht nach hinten ja absolut nichts

Habt ihr nen Trick dafür?
Grüße
+0
Also erstmal sag ich 3500 is nen guter Preis wenn er sonst keine Mängel hat!
Und wieso schlechte Sicht nach hinten??
Setz dich ma in nen LKW und guck da mal in Rückspiegel oder nach hinten....
Also ich parke IMMER rückwärts ein und hab noch nie Probleme gehabt!
da gibts viel schlimmere Autos!
EDIT:
nen Trick, wenn de nach hinten nichts siehst dann nimm die Aussenspiegel dafür sindse dran!
Und wieso schlechte Sicht nach hinten??
Setz dich ma in nen LKW und guck da mal in Rückspiegel oder nach hinten....
Also ich parke IMMER rückwärts ein und hab noch nie Probleme gehabt!
da gibts viel schlimmere Autos!
EDIT:
nen Trick, wenn de nach hinten nichts siehst dann nimm die Aussenspiegel dafür sindse dran!
+0

Danke für deine Antwort
Naja ich bin ja noch Fahranfänger und bisher bin ich nur mit nem Golf IV und nem Twingo eingeparkt und da konnte man halt noch sehen was hinter einem ist.
Beim Cari seh ich absolut gar nichts (Fließheck)...
Naja das mit dem Video geht erstmal vor, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Naja ich bin ja noch Fahranfänger und bisher bin ich nur mit nem Golf IV und nem Twingo eingeparkt und da konnte man halt noch sehen was hinter einem ist.
Beim Cari seh ich absolut gar nichts (Fließheck)...
Naja das mit dem Video geht erstmal vor, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

+0
Achso Fahranfänger! Ich hatte auch erst nen Micra! Aber keine Angst man gewöhnt sich an alles!
+0

Naja mit 17 ist noch nicht so viel Erfahrung drin 

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.