hier mal meine neueste Caristorry.
Letzte Woche bin ich bei mir in der Stadt gewesen. Als ich mit dem Auto auf dem Rückweg war, plötzlich ein komisches Geräusch aus dem Motor! Leistungsabfall bis auf Null. Motor aus.
Nachdem ich einen Kumpel gebeten hatte das Fahrzeug zu meiner Haustür zu schleppen öffnete ich die Motorhaube. Ich natürlich mal wieder wie Schwein ins Uhrwerk geschaut. Sehe ja da nicht viel. Aber eine nette Dame ( KFZ- Mech. ) hat da mal einen Blick mit geworfen und prompt erst einmal die Abdeckung abgezaubert. Danach noch den Kasten mit dem Zahnriehmen auf und schon sieht man mehr. Zahnriehmen komplett ohne Spannung! Aber nicht gerissen.
Es war natürlich die liebe Spannrolle die samt Arm an der Schraube abgerissen ist. Also ich das Fahrzeug von Mitsu abholen lassen und reinschauen lassen.
Dann die bittere Wahrheit. Ventile verbogen. Kipphebel gebrochen. Hydros zusammengestaucht.
Das heist der Motor wird auf keinen Fall mehr so laufen. Kurzer Hand vom Meister eine Kostenaufstellung gemacht. !!! HILFE !!! 3400€ und dann ist oben am Motor alles neu. Das lasse ich jetzt auch mal machen! Ist ja schließlich mein Cari! *heul

Diese Erfahrung wünsche ich keinem von euch!
MfG
Alex