problem mit drosselklappe
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spoony 10.07.2008, 17:08
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Beobachter: peergdi
Bei Mitsu Werkstatt war ich dabei als die das gereinigt haben, er hat irgend ein spray gehabt, hat mit dem finger Drosselklappe bewegt und das zeug reingespritzt, ca. 150 ml. dann 10 min gewartet und dan von der Drosselklappe das ganze dreck entfernt.Danach motor gestertet 1 min. gewartet, vollgas gegeben, hinten kamm schwarze wolke raus, hat gemeint das ich hoch turig fahren sollte ca. 2-3 km. und dann soll das ganze raus kommen.Wie gesagt mein Motor leuft jetzt ruhig, Drehzahl springt nicht-wie es bei mir davor war.
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ist bestimmt auch ne möglichkeit. aber du siehst nicht ob du alles an dreck gelöst hast und den ganzen dreck würde ich ungern durch den motor jagen wollen.
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Servas....
Typisch Mitsubishi-Werkstatt........sorry, das ich das so sage.
Vitök.....freu dich drauf, das es bald wieder losgeht bei dir.
Ohne das AGR zu verschliessen wirste bald wieder die Verkokung haben.
Und Mehr- bzw. Besserleistung hast Du mit dieser Prozedur auch keine.
Sies drum, hauptsache Dein Motor schnurrt wieder, nur das zählt.
Spoony.......Pech gehabt, an den total falschen Stellen geschraubt und sich nicht an die Anleitung gehalten
nehm ich an?
Punkt 1:
Elektronische oder mechanische DK?
Wenn Elektronisch, hast du den Poti verstellt......was bedeutet, das du zu Mitsu fahren musst zum Neujustieren.
Wenn mechanisch......Zug nicht korrekt verlegt bzw. eingehängt?
Die "Leerlaufschraube" ist der Drosselklappenanschlag.
Verstellst Du die, beginnt dein Drosselklappenpoti zu spinnen und gibt dem Steuergerät falsche Werte.
So oder so.....es wäre purer Zufall, wenn du das wieder richtig hinbekommst....leider.
Also, ab zu Mitsu und einstellen lassen.
LG
Martin
Typisch Mitsubishi-Werkstatt........sorry, das ich das so sage.
Vitök.....freu dich drauf, das es bald wieder losgeht bei dir.
Ohne das AGR zu verschliessen wirste bald wieder die Verkokung haben.
Und Mehr- bzw. Besserleistung hast Du mit dieser Prozedur auch keine.
Sies drum, hauptsache Dein Motor schnurrt wieder, nur das zählt.
Spoony.......Pech gehabt, an den total falschen Stellen geschraubt und sich nicht an die Anleitung gehalten
nehm ich an?
Punkt 1:
Elektronische oder mechanische DK?
Wenn Elektronisch, hast du den Poti verstellt......was bedeutet, das du zu Mitsu fahren musst zum Neujustieren.
Wenn mechanisch......Zug nicht korrekt verlegt bzw. eingehängt?
Die "Leerlaufschraube" ist der Drosselklappenanschlag.
Verstellst Du die, beginnt dein Drosselklappenpoti zu spinnen und gibt dem Steuergerät falsche Werte.
So oder so.....es wäre purer Zufall, wenn du das wieder richtig hinbekommst....leider.
Also, ab zu Mitsu und einstellen lassen.
LG
Martin
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also ich hab auch schon mal nen bissel an der Schraube an der DK rumgespielt!
bei mir gibts keine Probleme!
bei mir gibts keine Probleme!

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Servas.
Dann vergleich mal Soll- und IST Werte, da wirste Bauklötze staunen, was sich da geändert hat.
Ne, ernsthaft.
Auch bei nem Vergasermotor merkste so nichts.......nur das irgendwann die Kerzen so verrust sind, das du nur noch Probleme bekommst.
Fahrt halt mal ne weile so rum.......mit ner verstellten DK........und dann Kerzen raus.
Das rehbraune Zeugs, das sich da absetzt, glüht nach und produziert am laufenden Band leichte Fehlzündungen, Nachzündungen etc........
Aber mir solls wurscht sein.......meinen verstelle ich nur nach Tester, bzw. nach den Einstelldaten meiner Datenbank.
Es sind eure Motoren, die mehr als Doppelt so schnell altern.
LG
Martin
Dann vergleich mal Soll- und IST Werte, da wirste Bauklötze staunen, was sich da geändert hat.
Ne, ernsthaft.
Auch bei nem Vergasermotor merkste so nichts.......nur das irgendwann die Kerzen so verrust sind, das du nur noch Probleme bekommst.
Fahrt halt mal ne weile so rum.......mit ner verstellten DK........und dann Kerzen raus.
Das rehbraune Zeugs, das sich da absetzt, glüht nach und produziert am laufenden Band leichte Fehlzündungen, Nachzündungen etc........
Aber mir solls wurscht sein.......meinen verstelle ich nur nach Tester, bzw. nach den Einstelldaten meiner Datenbank.
Es sind eure Motoren, die mehr als Doppelt so schnell altern.
LG
Martin
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deswegen könnt ich vielleicht Probleme ham das meiner immer noch "nachläuft"?
na dann muss ich das ma wieder ändern....
na dann muss ich das ma wieder ändern....
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Gut möglich........
Versuchs halt mal.........mit Gefühl.
LG
Versuchs halt mal.........mit Gefühl.
LG
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Nachhack.
Wie is es nun mit den Problemen?
Wurde eine Lösung gefunden oder hat sich was verändert?
Würde mich interessieren.
Also, mal Meldung machen, wenns möglich ist.
LG
Martin
Wie is es nun mit den Problemen?
Wurde eine Lösung gefunden oder hat sich was verändert?
Würde mich interessieren.
Also, mal Meldung machen, wenns möglich ist.
LG
Martin
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