Hallo!
Mein Carisma brummt sehr laut wenn ich die 120-130Kmh fahre. Manche Strecken kann man nicht schneller fahren und das nervt dann doch ganz schön. Also an den Reifen kann es nicht liegen, hab jetzt andere raufgemacht und es ist immer noch das gleiche Problem da. Kann es sein das es an der Moptorhaube liegen kann, hab da ein reingefressenes Loch in der Dämmung von einen Marder? Und wenn ja, wie kann ich das wieder abdichten? Oder was kann es noch sein? Ich danke für eure Antworten!!!
Mario
brummt bei 120-130KMh
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spreeang 14.07.2008, 11:35
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- spreeang
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- 05.02.2008
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Servas.
zu 90% Radlager vorne, zu 10 % Antriebswelle.
Bei mir sinds die Radlager.......machen nen höllen lärm, das aber schon bei geringerer Geschwindigkeit, steigernd nach km/h.
Richtig ruhig wirds erst ab 140 bis 160.
Lass das mal checken.,
LG
Martin
zu 90% Radlager vorne, zu 10 % Antriebswelle.
Bei mir sinds die Radlager.......machen nen höllen lärm, das aber schon bei geringerer Geschwindigkeit, steigernd nach km/h.
Richtig ruhig wirds erst ab 140 bis 160.
Lass das mal checken.,
LG
Martin
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das ist jetzt aber schon seit 3 Jahren als ich ihn gekauft habe (vor 40000km )so und es hat sich nicht verändert, nicht lauter geworden, oder so
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- spreeang
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bei mir fing es nach 2 wochen nach kauf an! Naja Radlager hinten auf Garantie wechseln lassen!
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Servas.
Na ja......brummen der Lager und Spiel der Lager sind 2 Paar Schuhe.
Ein brummendes Lager ist nicht relevant für TÜV oder Sicherheit.
Klarerweise muss man dazu sagen, das eine Ferndiagnose bei Geräuschen äusserst schwer ist.
Aber versuch mal folgendes:
Fahr auf die Autobahn und fahr so schnell, dass das Geräusch laut und deutlich hörbar ist.
Dann wechsle die Spur, wenn hinten keiner kommt.
Vorsicht, nicht abrupt, sondern gepflegt und SICHER.
Einfach Links und rechts die Spur wechseln.
Wird das Geräusch nun bei einem Wechsel leiser..........haben wir das Problem.
Lager.
Bleibt es allerdings völlig unverändert........hast Du vielleicht irgendwo ein loses Kunststoffteil.......evtl. Radkastenverkleidung, Frontlippe etc.
An die Motorhaubenverkleidung denke ich da weniger.......aber die kannst Du aj mal testweise einfach abmachen........
Teste das mal mit dem Lenken........geht klarerweise auch auf der Bundesstrasse........aber sei da bitte Vorsichtig und mach keine harten Lenkbewegungen.
Nicht, das dein auto ausbricht und du ins schleudern kommst.
LG
Martin
Na ja......brummen der Lager und Spiel der Lager sind 2 Paar Schuhe.
Ein brummendes Lager ist nicht relevant für TÜV oder Sicherheit.
Klarerweise muss man dazu sagen, das eine Ferndiagnose bei Geräuschen äusserst schwer ist.
Aber versuch mal folgendes:
Fahr auf die Autobahn und fahr so schnell, dass das Geräusch laut und deutlich hörbar ist.
Dann wechsle die Spur, wenn hinten keiner kommt.
Vorsicht, nicht abrupt, sondern gepflegt und SICHER.
Einfach Links und rechts die Spur wechseln.
Wird das Geräusch nun bei einem Wechsel leiser..........haben wir das Problem.
Lager.
Bleibt es allerdings völlig unverändert........hast Du vielleicht irgendwo ein loses Kunststoffteil.......evtl. Radkastenverkleidung, Frontlippe etc.
An die Motorhaubenverkleidung denke ich da weniger.......aber die kannst Du aj mal testweise einfach abmachen........
Teste das mal mit dem Lenken........geht klarerweise auch auf der Bundesstrasse........aber sei da bitte Vorsichtig und mach keine harten Lenkbewegungen.
Nicht, das dein auto ausbricht und du ins schleudern kommst.
LG
Martin
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was meinst du mit Spiel der Lager? Kann man das einstellen? Wie kann ich das noch rausfinden, ob die Lager fertig sind? (diese Woche werden hinten die Bremsscheiben und Steine vom Kumpel gewechselt).Ich will in 10 tagen nach Dänemark fahren und dann die ganze Zeit das gebrumme! 

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- spreeang
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- Fahrschüler
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Servas.
Mehr als schreiben, wie du fertige Lager findest, kann ich leider nicht.
LESEN musst Du leider noch selbst.
Und Spiel der Lager prüfen:
Rad freiheben. Oben und unten den Reifen greifen und wackeln, danach rechts und links anpacken und auch wackeln.
Spürst Du ein Spiel HINTEN, weiter machen, aber die Gelenke anschaun, die können auch Spiel haben.
WENN Du Urlaub machen willst, sehe ich Dein Problem nicht:
Ab zur Werkstatt und Urlaubs-check machen lassen......kostet nicht die Welt und Du bist sicher.
LG
Martin
Mehr als schreiben, wie du fertige Lager findest, kann ich leider nicht.
LESEN musst Du leider noch selbst.

Und Spiel der Lager prüfen:
Rad freiheben. Oben und unten den Reifen greifen und wackeln, danach rechts und links anpacken und auch wackeln.
Spürst Du ein Spiel HINTEN, weiter machen, aber die Gelenke anschaun, die können auch Spiel haben.
WENN Du Urlaub machen willst, sehe ich Dein Problem nicht:
Ab zur Werkstatt und Urlaubs-check machen lassen......kostet nicht die Welt und Du bist sicher.
LG
Martin
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