Tag,
wollte mal wissen was ihr so von dem, ich sag mal, Spar-Tuning den Serien-ESD auszuräumen haltet. Anscheinend kann man den auch stattdessen ausbrennen.
Würde das beim Cari überhaupt gehen? Weiß gar nicht wie der überhaupt aufgebaut ist?!
Ich mein es ist, wenn es gehen würde, auf jeden Fall billiger als nen Sportauspuff.
Serien ESD ausräumen/ausbrennen
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Toyocor 13.07.2008, 18:03
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Beobachter: Toyocor, Steve-O
Bloß es wird ziemlich Blöd wenn die Polizei dich anhält weil dein uaspuff ziemlich laut ist und da sehen die dann nen Serien Uaspuff. Dann sagen die: " Bitte einmal neu machen, ihr Auspuff hat ein Loch". Und dann musst du doch nen Auspuff kaufen.
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Gut sowas kann ich mir gut vorstellen. Von der Lautstärke lässt sich doch auch bestimmt ein Mittelmaß finden, nur en Teil raus z.b. und zur Tarnung ne Blende dranschweißen.
Aber darum geht es mir au gar net. Sondern um die technische Machbarkeit. Ob das möglich wäre?!
Aber darum geht es mir au gar net. Sondern um die technische Machbarkeit. Ob das möglich wäre?!
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Ich denke schon das du die Dämmwolle raus brennen kannst aber ich denke es wird eher ein Blechener klang statt Dumpf.
Ich kenne jemanden der hat dasm al bei nem Corsa auspuff gemacht: Der hat sich ne lange Eisen Stange genommen und von hinten einfach in den Auspuff rein und hat ein Querblech durchstoßen. Da klang es etwas dumpfer. ABer es kann auch schief gehen und das Blech löst sich dann haste es im ESD rumklappern.
Ich weis ja nicht was ein gebrauchter ESD aufm Schrott kostet da könnte man es Probieren wenn er nicht so teuer ist.
Ich kenne jemanden der hat dasm al bei nem Corsa auspuff gemacht: Der hat sich ne lange Eisen Stange genommen und von hinten einfach in den Auspuff rein und hat ein Querblech durchstoßen. Da klang es etwas dumpfer. ABer es kann auch schief gehen und das Blech löst sich dann haste es im ESD rumklappern.
Ich weis ja nicht was ein gebrauchter ESD aufm Schrott kostet da könnte man es Probieren wenn er nicht so teuer ist.
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Bringt das was ausser Klang??
oder du nimmst den ESD komplett weg da is er noch lauter!
oder du nimmst den ESD komplett weg da is er noch lauter!

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Ich hab noch nen leeren ESD im Keller liegen.
Marke Stelco und wurde damals vom Speedpower mit passenden Halterungen für nen 1,6er Vorfacelift und einem Ovalen DTM Rohr versehen.
Laut - ab 140 wird er aber wieder leiser, klingt nicht blechern.
Topspeed leidet nur etwas wegen dem geringerem Staudruck.
Bei Interesse bitte melden.
Marke Stelco und wurde damals vom Speedpower mit passenden Halterungen für nen 1,6er Vorfacelift und einem Ovalen DTM Rohr versehen.
Laut - ab 140 wird er aber wieder leiser, klingt nicht blechern.
Topspeed leidet nur etwas wegen dem geringerem Staudruck.
Bei Interesse bitte melden.
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Gruß Axel
Das bringt keinen Klang, das bringt nur Krach. Und das halte ich für äußerst sinnfrei. Dann lieber sparen und nen Uni Topf für schmales Geld holen und den selber anbauen. Unis gibts auf Messen schon für knapp 100 Euro, wenn nicht weniger. Du musst dann eben nur das Stück zum Mittelrohr hin selber anschweißen.
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suche bei ebay unter muffler, da findeste, was du brauchst für nen schmalen kurs, hatte ich auch drunter, bis naja. egal 

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Seeeeervas.
Also, ausräumen bringt rein gar nichts.
Mehr dagegen: Entfernen des Mitteldämpfers, bzw. des Resonanzrohres ungefähr Mittig der Auspuff-Anlage.
Dann hinten am Endtopf das End-Rohr einfach so knapp wie möglich am Topf abflexen und da dann ein Uni-Endrohr oder Anschweissblende drauf.
Ich bezweifle aber, das Dein Endtopf noch die notwendige "Wandstärke" hat, um da was zu schweissen........die verrosten eh so schnell.
Also.......entweder Uni-Topf......oder sparen und gleich was gscheites.
Meine Meinung.
LG
Martin
Also, ausräumen bringt rein gar nichts.
Mehr dagegen: Entfernen des Mitteldämpfers, bzw. des Resonanzrohres ungefähr Mittig der Auspuff-Anlage.
Dann hinten am Endtopf das End-Rohr einfach so knapp wie möglich am Topf abflexen und da dann ein Uni-Endrohr oder Anschweissblende drauf.
Ich bezweifle aber, das Dein Endtopf noch die notwendige "Wandstärke" hat, um da was zu schweissen........die verrosten eh so schnell.
Also.......entweder Uni-Topf......oder sparen und gleich was gscheites.
Meine Meinung.
LG
Martin
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aber uni topf is das auch alles tüv i.o.?
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geisterfahrer auf der datenautobahn


also ich hab nen Magnaflow variante 5x8D drunter.
hab den angepasst halterungen geschweist und ab zum tüv hat zwar ne abe die aber spanisch ist, das war mir zu gefährlich. tüv hat den esd ohne mängel oder sonstiges eingetragen.
hab den angepasst halterungen geschweist und ab zum tüv hat zwar ne abe die aber spanisch ist, das war mir zu gefährlich. tüv hat den esd ohne mängel oder sonstiges eingetragen.
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- Anfänger
- 21.10.2007
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Also mein Kumpel musste wegen dem Magnaflow nicht zum eintragen, da er ne EG-Nummer hatte. So wurde es mir gesagt das des dann eintragungsfrei ist.
Berichtigt mich bitte falls es nicht so ist.
Aber Standard Endtopf ausbrennen bringt echt nix wie die anderen schon gesagt haben. Standard bleibt standard.
Da kriegste echt für wenig Geld eine Uni-Topf der kommt dir billiger wie den Stress wenn die Grünen dich aufhalten. Da sind die bei uns ganz scharf drauf
Gruß Carismaandy
Berichtigt mich bitte falls es nicht so ist.
Aber Standard Endtopf ausbrennen bringt echt nix wie die anderen schon gesagt haben. Standard bleibt standard.
Da kriegste echt für wenig Geld eine Uni-Topf der kommt dir billiger wie den Stress wenn die Grünen dich aufhalten. Da sind die bei uns ganz scharf drauf
Gruß Carismaandy
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
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- Mitsubishi Carisma 1.8
normalerweise ist er auch eintragungsfrei da ABE aber die ist spanisch! und das war mir etwas geheuer. einfach zum tüv und eintragen gelassen, fertig. 

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