hallo leuts, habe nen großes problem. vllt könnt ihr mir ja dabei helfen.
ich habe letztens aus meinen alten cari die musikanlage ausgebaut. soweit so gut. baterie war leer wegen den powercap. verständlich, wenn man damit nicht mehr fährt.
nun wollte ich den wagen verkaufen und damit zur arbeit fahren, weil der käufer hinkommen wollte. da sprang der wagen nicht mjehr an. baterie ist ja leer, also starterkabel ran. nix hilft, denn nach einigen erforschen stellte ich fest, das mir nen paar kabel durchgeschnitten wurden durch meinen großen sohn.
ja, ihr habt richtuig gelesen. mein großer sohn hat mir wichtige kabel durchgeschnitten, die zum steuergerät führen.
ich nun alle wieder angeklemmt, aber trotzdem springt er nicht an. es ist so, als ob die benzinpumpe keinen sprit fördert. oder kann es sein, das die wegfahrsperre auch nen ding wegbekommen hat und deshalb die benzinpumpe blockiert?
der anlasser dreht ja durch und meines erachtens kommt auch nen bisl sprit vorne an. aber sofern ich den schlüssel wieder loslasse geht sofort der motor wieder aus. bzw wenn ich starten will, muß ich den schlüssel gedrückt halten, als ob ich dauerstarten würde und der motor startet trotzdem nicht.
auch habe ich den esd ab, aber das dürfte ja keine fehlerquelle sein, oder?
ich brauch wirklich hilfe, denn ich will den wagen verkaufen und würde gutes geld dafür bekommen.
euer franky der in biesenthal mit seinen neuen cari erscheint.
Mein alter Cari will nicht mehr.
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
germansoldier 23.07.2008, 18:00
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 952 Zugriffe,
0
Servas.
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
Steuergerät abgeschossen wegen Überspannung oder (beim zusammenbauen der abgeschnittenen Kabel) Kurzschluss.
Batterie laden........und mit der FFB zu und aufsperren. Vielleicht hilft das.
LG
Martin
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
Steuergerät abgeschossen wegen Überspannung oder (beim zusammenbauen der abgeschnittenen Kabel) Kurzschluss.
Batterie laden........und mit der FFB zu und aufsperren. Vielleicht hilft das.
LG
Martin
0

Wir haben das Auto ständig am Starterkabel gehabt in der Zeit wo ich vor Ort war und an der Batterie liegts ne, ich tipp ja auch das durch die schlechten Lötpunkte und dem teilweise berühren dieser es zu nem Kurzschluss kam, aber wenns klappt fahr ich morgen vorbei und mess mir mal nen paar Dinge durch.
0
- Code: Alles auswählen
ich habe letztens aus meinen alten cari die musikanlage ausgebaut. soweit so gut. baterie war leer wegen den powercap. verständlich, wenn man damit nicht mehr fährt.
Lag nicht an der Batterie???
Beim GDI oder Einspritzer generell.......niemals ne leere Batterie per Starterkabel einfach so anklemmen und kurz warten und dann starten.
Bereits beim anklemmen kommen Kurzströme jenseits der 100 Ampere zusammen.....hat doch sicherlich gefunkt beim zsammklemmen oder?
Also, Tipp von mir:
Batterie ans ladegerät, dazu AUSBAUEN!!!
NAch laden einbauen und zuerst PLUS anklemmen, danach Minus.
Türen und Haube schließen.
FFB zu und aufsperren.
Startversuch.
Wenns dann nicht klappt.....nachmessen der Kabel. Obwohl ohne Oszilloskope da nichts zu erkennen ist.......ausser, ob Plus oder Minus da ist.
Ich wünsche viel Glück.
LG
Martin
0

bin gerade von der arbeit gekommen, werde mal noch ne stunde warten bis alle nachbarn wach sind und dann schau ich mal weiter.
0
Halte mich auf dem Laufenden Frank, und nochmal, an der Batterie liegt es nicht. Ich denke das es nen Kurzschluss durch die schlechten Lötpunkte untereinander waren, war ja auch komisch wenn er zwei Adern zusammenhielt das auf einma der Tacho nach oben ging bzw der Drehzahlmesser, irgendwas lief da komisch.
0
neues kurioses problem.
wir haben den motor wieder zum leben erweckt. aber einmal startet er, wenn der kabelbaum zusammengesteckt ist, also die stecker. danach startet er nicht mehr, sondern wenn wir den kabelbaum wieder getrennt haben. danach wieder wenn der kabelbaum zusammen gesteckt ist und immer so im wechsel.
wir haben den motor wieder zum leben erweckt. aber einmal startet er, wenn der kabelbaum zusammengesteckt ist, also die stecker. danach startet er nicht mehr, sondern wenn wir den kabelbaum wieder getrennt haben. danach wieder wenn der kabelbaum zusammen gesteckt ist und immer so im wechsel.
0
Servas.
Mach mal Bilder, damit ich weiss, von welchem Kabelbaum hier dir rede ist.
Hört sich nach Wegfahrsperre an........was ich aber so nicht zuordnen kann.
LG
Martin
Mach mal Bilder, damit ich weiss, von welchem Kabelbaum hier dir rede ist.
Hört sich nach Wegfahrsperre an........was ich aber so nicht zuordnen kann.
LG
Martin
0

schau bloß nicht genau hin, ist nur ne notlösung mit den klemmen.
0
ist die beifahrer seite oder????? der stecker ist mir unbekannt. meiner hat denn glaub ich nicht..... schon mal denn stecker verfolgt wo der hin geht????
0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
ja, ist beifahrerseite.
der kommt vom steuergerät und den einzelnen abnehmern: drehzahlmesser, abs usw.
der kommt vom steuergerät und den einzelnen abnehmern: drehzahlmesser, abs usw.
0
Ah ja.....
UND WEGFAHRSPERRE.......der Empfänger vom Transponder im Schlüßel.
ICH sehe da nur eine "Vernünftige" Lösung:
Neuer Kabelbaum......
Die Widerstände sind stark verändert und Signale kommen "verschwommen" an.
Hatte Dein Sohn nen Schleim auf Dich?
Oder warum macht er so einen Blödsinn?
LG
Martin
UND WEGFAHRSPERRE.......der Empfänger vom Transponder im Schlüßel.
ICH sehe da nur eine "Vernünftige" Lösung:
Neuer Kabelbaum......
Die Widerstände sind stark verändert und Signale kommen "verschwommen" an.
Hatte Dein Sohn nen Schleim auf Dich?
Oder warum macht er so einen Blödsinn?
LG
Martin
0

Ich glaub einfach ein neuer Kabelbaum ist da nicht so einfach möglich. Die Kabel gehen doch gleich an das Steuergerät ran, oder irre ich mich da. Und direkt am Steuergerät konnte man die glaub nicht abziehen, die Kabel gehen direkt rein.
Am besten noch mal gucken, ob alle Kabel wieder richtig zusammengeklemmt wurden, da es ja doch einige sind, und man schnell den Überblick verliert.
Es könnte die Wegfahrsperre sein, allerdings ist verwunderlich das es trotzdem manchmal zu starten geht. Wenn die Kabel getrennt wurden. kann die Wegfahrsperre sich nicht mit dem Steuergerät abgleichen. Also düfte es ja eigentlich auch nicht gehen.
Echt komisch.
Am besten noch mal gucken, ob alle Kabel wieder richtig zusammengeklemmt wurden, da es ja doch einige sind, und man schnell den Überblick verliert.
Es könnte die Wegfahrsperre sein, allerdings ist verwunderlich das es trotzdem manchmal zu starten geht. Wenn die Kabel getrennt wurden. kann die Wegfahrsperre sich nicht mit dem Steuergerät abgleichen. Also düfte es ja eigentlich auch nicht gehen.
Echt komisch.

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-