Servas Nickname.
OHHHHHHH JAAAA, da kann ich auch mitreden.
Also, Kaufpreis ja wie bekannt:
950 Euro, also auch ein Schnäppchen.
Was ich an Zubehör (Spielerei also) investiert habe, lass ich hier mal weg.
1.
Blastern.......100 Euro Material.
2. Luftfilterkasten gerissen......Air Intake drin, weil Original ja UNBEZAHLBAR ist. 40 Euro.
3. Rost........und wenn ICH Rost sage, dann mein ich ROST......Kompletter Unterboden, Tankstutzen, Heckstoßstangenhalter aber SOWAS von abgerostet, Kotflügel hinten links, Radkasten Hi Li.....DACH !!! (Steinschläge oder so....hab ich so noch nicht gesehen)......
350 Euro inkl. neuem Halter und Material für die Rostbekämpfung.
4. Diverse Fehlercode Auswertungen (ich bastle gerne, wie man weiss, aber nur so lerne ich den Cari auswendig): 70 Euro, mittlerweile bekomm ich es Umsonst. Stammkunden-Rabatt sozusagen.
5. Benzindruckregler (man beachte: JEDEN SERVICE durchgeführt), aber Falsch: Verlust: 60 Euro.
6. Bremstrommeln hinten so weit verrostet, das die jetzt eine ganz leichte Unwucht haben und ab und an Scharren......da müssen dringend neue her.
7. Vordere Stoßstange hat nen Riss und sieht aus wie ein schweizer Käse, dem man die Löcher dicht gemacht hat......Steinschlag an Steinschlag.
8.
Innenkotflügel (Das Kunststoff-Gedöns) vorne Links gerissen, abgebrochen und nur provisorisch befestigt.
9.
Heute beim Mitsuhändler HARTE Duskussion geführt, das man den Benzindruck einstellen kann......WUSSTE er, sagte aber:
" In Österreich wird der nicht eingestellt".
OK, hab ich es selbst gemacht.....Mechaniker Tester angeschlossen, ich eingestellt, Fall erledigt und alle zufrieden.
10.
Frauchen fährt vorwärts auf den Parkplatz: Riss Sts vorne weiter gerissen.
11.
Hydrostößel sind bis heute noch nicht gereinigt und klappern wieder munter fröhlich vor sich hin.
12. Delle Kotflügel hi rechts, die Vorher NICHT war......ist mir heute erst aufgefallen.....nicht groß, aber man siehts.
Der Rostabrieb der Bremsscheiben versaut meine Alus.......die gehören raus und neu......
13.
Seit ein paar Tagen ist der Auspuff undicht..........und scheint vom Gefühl her jeden Tag lauter zu werden. Morgen also Auspuff-Schau und irgendwie abdichten.
Fazit:
Alles im allem ein gutes Auto.......mir gefällt es.
Probleme hatte ich seit dem
blastern keine mehr, gott sei dank......na ja, die paar Problemchen ab und an stören mich nicht......ich bin und bleibe Schrauber.
Aber das Geld ist schon lange aus........und Reserve gibts keine.......also kann ich eh nur Step by Step alles machen........und so wies aussieht, wirds ne ewige Baustelle bleiben, die mein Geld frisst und sich aber auch dafür bedankt.
Lass den Kopf nicht hängen........
Jaaaaaaaaa, ich wiess......DU kannst so gut wie nichts selber machen, wo halt mein Vorteil ist:
Meine Süße sieht nur eine Werkstatt, wenn ich was mit Tester zu machen habe.
ALLES andere mache ich Grundsätzlich selber.
Aber sieh es so:
DAS passiert mit JEDEM Auto, wenns ich die Jahre kommt.
Und letztlich ist nur eines das WICHTIGSTE:
1 mal RICHTIG machen und Jahre Ruhe haben, als ein paar mal pfuschen und nur halbherzig was in die Hand nehmen.
Glaub mir, ich habe in meinen 25 Jahren Fahrzeug-Führung so viel Geld "verprasst" das ich HEUTE mit dem Geld beruhigt mit der gesamten Familie in Rente gehen könnte.
Da reichen 500.000 Euro nicht aus.
LG
Martin