diver18190 25.07.2008, 12:28
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
Hallo,
ich hab mir ein Speedkit bestellt.
Es soll angeblich aus 102 PS 128 PS machen.
Ich bin mal gespannt, wenns klappt...alles super.
wenn nicht wirds zurüchgeschickt (Wiederrufsrecht)
Was haltet ihr denn von solchen Sachen.

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diver18190 hat am 25.07.2008, 13:28:Was haltet ihr denn von solchen Sachen.

Erklär erst einmal um was es sich dabei genau handelt, am besten nen Link zum Shop oder so.
Ansonsten ist es schwer zu sagen, was man davon halten soll.
Es gibt nämlich viele Dinge die reiner Müll sind, wie z.B. die Sachen mit diesen Widerständen für ein paar Euro, die angeblich mehr Leistung bringen sollen.
Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
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Carisma FAQ; use
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www.speedkit.de
Die Seite habe ich hier entdeckt und einfach mal bestellt.
Klingt für mich auch ganz logisch und seriös.
Mein Kumpel hat auch eine Tuningbox drin und er meint das ist ganz o.K.
Speedkit ist nichts anderes als eine Tuningbox.
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Ah hab ich garnicht drauf geachtet, du fährst ja nen Diesel
Aber 145 PS - soviel hat TheBr4in noch nicht einmal mit seinem ChipTuning rausbekommen.
Bin gespannt.
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Also die Werte sind durchaus vorstellbar. Die Box von RalliArt die ich drin hab bringt den 102PS auf 129 und den 115PS auf 136. Also es klingt nicht übertrieben. Erzähl mal wie es sich auswirkt, wenn du ihn verbaut hast.
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also ich halt nix davon, weil es nur fürn diesel ist

sollte es auch für benziner geben

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carisma hat am 25.07.2008, 14:32:
Aber 145 PS - soviel hat TheBr4in noch nicht einmal mit seinem ChipTuning rausbekommen.
Bin gespannt.
Ich hab auch nur nen Zusatzsteuergerät drin, und ich denk mal die haben sich noch etwas zurückgehalten, weil RalliArt die Komplette Garantie übernimmt, sobald der Chip drin ist.
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es gibt nen chip für den
gdi^^
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Ich denke nicht das ich auf 145 PS kommen werde, aber auf 130 vielleicht.
Aber ich hab momentan ein anderes Problem.
Wenn ich den Motor abstelle kommt so ein rasseln/ klackern hinterher???
Ich glaub, ich hör das zum ersten mal an meinem Cari.
Auch beim gas geben klingt er komisch, da ist so ein leichtes schnurren.
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Das einzige Problem, dass ich da sehe ist, dass auf der Seite steht "für Common Rail Diesel".
Ich kenn mich da jez nich so aus, ob der
DID auf dem CR Prinzip läuft... Kann da wer was zu sagen? Ansonsten klingt das alles realistisch fürn Diesel...
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xx_angel77_xx hat am 25.07.2008, 18:31:Das einzige Problem, dass ich da sehe ist, dass auf der Seite steht "für Common Rail Diesel".
Ich kenn mich da jez nich so aus, ob der
DID auf dem CR Prinzip läuft... Kann da wer was zu sagen? Ansonsten klingt das alles realistisch fürn Diesel...
Das hab ich mich auch gefragt.
Aber ich werde es ja sehen.
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xx_angel77_xx hat am 25.07.2008, 18:31:Das einzige Problem, dass ich da sehe ist, dass auf der Seite steht "für Common Rail Diesel".
Ich kenn mich da jez nich so aus, ob der
DID auf dem CR Prinzip läuft... Kann da wer was zu sagen? Ansonsten klingt das alles realistisch fürn Diesel...
Auskennen tuh ich mich da zwar nun auch nicht genau, aber schau mal auf deren Seite unter Technik-ABC.
http://www.speedkit.de/de/technik-abc.html hat:Common Rail
Beim Fachbegriff Common Rail handelt es sich um einen Teil des Einspritzsystems. Common Rail bedeutet zunächst übersetzt "gemeinsame Leitung". Durch die gemeinsame Hochdruck-Einspritzleitung werden alle Zylinder versorgt. Das System wird bei Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und bei Ottomotoren mit so genannter Multipoint-Einspritzung eingesetzt, erläutert der TÜV Nord in Hannover. Bei Dieselmotoren sind Einspritzdrücke bis etwa 1600 bar möglich. Während des Einspritzvorgangs wird der Kraftstoff durch die Einspritzdüse ("Injektor") in den Brennraum gepresst. Innerhalb eines Verbrennungstaktes ist es beim Common-Rail-System laut TÜV möglich, mehrere Einspritzungen pro Zylinder zu realisieren. Durch die Voreinspritzung "Piloteinspritzung") wird das übliche, harte Verbrennungsgeräusch von Diesel-Direkteinspritzern verringert.
Sprich Common Rail wird wohl auch bei Direkteinspritzer verwendet - was ja der
DI-D ist.
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