Also ich habe leider ein Problem bei meinem Carisma (Bj.04) und zwar klappert es bei m Aschenbecher, wenn ich über Holperstraßen fahre. Wollte also was dagegen tun und habe versucht unterm Aschenbecher/Zigarettenanzünder eine Art filz zu stopfen, jedoch habe ich es ausversehen soweit gestopft, dass es zwischen dem Aschenbecherfach und Konsole gerutscht ist. Bekomme es also nur wieder raus, wenn ich den Aschenbecher rausbekomme. Habe aber leider keine Ahnung wie, denn finde ja noch nicht mal ne Schraube. Also unterm Aschenbecher, wo dass kleine Ablagefach ist, habe ich versucht das Filz zwischen zustopfen.
Habe leider kein Reparaturbuch, wo ich hätte nachlesen können.
Danke im Voraus.
.
Hilfe beim Aschenbecherausbau
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gibsonr 14.12.2007, 23:46
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2241 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
Gibsonr hat am 14.12.2007, 22:46:...
Habe leider kein Reparaturbuch, wo ich hätte nachlesen können.
Unter Downloads gibt es Werkstatthandbücher, das für Karosserie müsste das richtige sein.

0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
habe mir schon ein Handbuch von der Seite heruntergeladen, aber leider ist es nur für den Carisma bis Baujahr 99. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Der Filz stört zwar nicht beim fahren, aber es ärgert mich dermaßen, dass ich so blöd war und mich so dumm angestellt habe. Das Wissen, dass da was ist, was nicht hingehört stört mich.
Der Filz stört zwar nicht beim fahren, aber es ärgert mich dermaßen, dass ich so blöd war und mich so dumm angestellt habe. Das Wissen, dass da was ist, was nicht hingehört stört mich.
0
Meinst du das herrausfahrbare Fach (mit Ascher und Zigarettenanzünder).
Denke mal das es nur eingeklickt ist, und nicht verschraubt, da es ja beweglich ist.
Ansonsten der reine Ascher - alsodie Ascherschale - braucht man ja nur nach vorne/hoch rausziehen.
Denke mal das es nur eingeklickt ist, und nicht verschraubt, da es ja beweglich ist.
Ansonsten der reine Ascher - alsodie Ascherschale - braucht man ja nur nach vorne/hoch rausziehen.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ich denke mal schon das wir dir helfen können, weil es ist relativ leicht:
Als erstes lädst du dir das Bild hier runter:
1) Bodenkonsole ausbauen
2) Bild genau ansehen, weil es sieht schwieriger aus als es ist. Deswegen werd ich es auch noch kurz erläutern.
a) du baust die Verkleidung unterm Lenkrad ab. Dazu siehe Bild
b) du baust dein Radio aus. (Solltest wissen wie das geht [sonst nachfragen])
c) auf dem Bild das Bauteil mit der Nummer 3 (Mittenverschalung) ist nur gesteckt, um das rauszubekommen, machst du das Klappfach auf, und greist ins fach mit beiden Daumen rein, und ziehst daran, dann arbeitest du dich nach oben.
Das schwierige hier dran ist, dass das Lüftungsgebläse mit dieser Mittenverschalung verschraubt ist, heißt du musst oben vorsichtig (mit samfter Gewalt arbeiten) ansonsten brechen die Verschraubungen, und du musst danach beide Teile von hinten zusammenkleben, wäre nicht schlimm, sieht man ja nicht!
Sobald du das geschafft hast, ist es ganz einfach! Einfach gucken, wo du Schrauben findest, die schraubst ab, und schon kannst du die Mittelkonsole fast rausnehmen. Zu dem fast, schau dir mal mein das Bild die Mittelkonsole an, Teil 20 da hast du oben eine Schraube abgebildet, da ich diese nicht mehr hab, weiß ich nicht wie ich das abbekommen hatte, weil ich hab es abbekommen, ohne Teil 5 (bzw. 7) abzumachen! Bin auch der Meinung das geht gar nicht ab, solange die Mittelkonsole nicht draußen ist. Jedenfalls, bin ich der Meinung, diese dargestellte Schraube gibt es nicht (oder ist nicht relevant) ich denke das ist nur gesteckt ... bei mir jedenfalls ist es nur noch gesteckt.
Bei weiteren Fragen, immer her damit!
PS: prüfe mal bevor du alles ausbaust, ob es nicht reicht, nur die Mittenverschallung zu entfernen, und dann schon den Aschenbecher ausbauen kannst.
Als erstes lädst du dir das Bild hier runter:
1) Bodenkonsole ausbauen
2) Bild genau ansehen, weil es sieht schwieriger aus als es ist. Deswegen werd ich es auch noch kurz erläutern.
a) du baust die Verkleidung unterm Lenkrad ab. Dazu siehe Bild
b) du baust dein Radio aus. (Solltest wissen wie das geht [sonst nachfragen])
c) auf dem Bild das Bauteil mit der Nummer 3 (Mittenverschalung) ist nur gesteckt, um das rauszubekommen, machst du das Klappfach auf, und greist ins fach mit beiden Daumen rein, und ziehst daran, dann arbeitest du dich nach oben.
Das schwierige hier dran ist, dass das Lüftungsgebläse mit dieser Mittenverschalung verschraubt ist, heißt du musst oben vorsichtig (mit samfter Gewalt arbeiten) ansonsten brechen die Verschraubungen, und du musst danach beide Teile von hinten zusammenkleben, wäre nicht schlimm, sieht man ja nicht!
Sobald du das geschafft hast, ist es ganz einfach! Einfach gucken, wo du Schrauben findest, die schraubst ab, und schon kannst du die Mittelkonsole fast rausnehmen. Zu dem fast, schau dir mal mein das Bild die Mittelkonsole an, Teil 20 da hast du oben eine Schraube abgebildet, da ich diese nicht mehr hab, weiß ich nicht wie ich das abbekommen hatte, weil ich hab es abbekommen, ohne Teil 5 (bzw. 7) abzumachen! Bin auch der Meinung das geht gar nicht ab, solange die Mittelkonsole nicht draußen ist. Jedenfalls, bin ich der Meinung, diese dargestellte Schraube gibt es nicht (oder ist nicht relevant) ich denke das ist nur gesteckt ... bei mir jedenfalls ist es nur noch gesteckt.
Bei weiteren Fragen, immer her damit!
PS: prüfe mal bevor du alles ausbaust, ob es nicht reicht, nur die Mittenverschallung zu entfernen, und dann schon den Aschenbecher ausbauen kannst.
0
Super,
werde mich gleich ans Auto machen (ist zwar kalt, aber egal). Denke, bzw. hoffe, dass ich die Zeichnung lesen kann.
Danke Euch allen und schöne Weihnachten.
Bis denne
werde mich gleich ans Auto machen (ist zwar kalt, aber egal). Denke, bzw. hoffe, dass ich die Zeichnung lesen kann.
Danke Euch allen und schöne Weihnachten.
Bis denne
0
Moment mal Schmanta. Was du geschrieben hast ist soweit richtig, aber um den Aschenbecher rauszukriegen, muss man bloß mal ordentlich dran ziehen.
0
feed me a stray cat
So, bin fertig.
Hat alles geklappt. Habe mit der Zeichnung alles abbekommen und wieder ranbekommen. Habe gerade gelesen was Fallout geschrieben hat, doch war so ungeduldig, dass ich heute früh nicht mehr warten konnte:-) Aber egal.
Wollte Euch nur nochmal recht herzlich für die Hilfe danken.
Wünsche Euch allen ein frohes Fest.
Hat alles geklappt. Habe mit der Zeichnung alles abbekommen und wieder ranbekommen. Habe gerade gelesen was Fallout geschrieben hat, doch war so ungeduldig, dass ich heute früh nicht mehr warten konnte:-) Aber egal.
Wollte Euch nur nochmal recht herzlich für die Hilfe danken.
Wünsche Euch allen ein frohes Fest.
0
Joar... also das is ja nen heiden Aufwand...
eigentlich machste einfach den Aschenbechereinsatz raus und dahinter is EINE Schraube... die machste raus und dann geht der ganze schmarn ganz einfach auszubauen...
eigentlich machste einfach den Aschenbechereinsatz raus und dahinter is EINE Schraube... die machste raus und dann geht der ganze schmarn ganz einfach auszubauen...
0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Das es irgendwie leichter geht, wusste ich, aber nicht mehr wie, und wollt auch net gucken gehen, deswegen hab ich ja beim PS noch geschrieben, das er erstmal prüfen soll, auch wenns mit dem falschen Hinweis war, jedenfalls einfach fest ziehen, das wusste ich noch das es des def. nicht ist, der war irgendwo verschraubt, und ich bin der Meinung das Ric recht hat, kam heut leider auch net dazu nochmal zu prüfen ...
Naja, aber so weiß er, wie er alles ab bekommt
Und geklappt hat es ja so auf jeden Fall
Zumal ich noch anmerken muss, das Gibsonr direkt nach dieser Anleitung per Mail gefragt hatte, so das ich des schonmal vorbereitet hatte
Nunja, passt ja alles *g
Naja, aber so weiß er, wie er alles ab bekommt
Und geklappt hat es ja so auf jeden Fall
Zumal ich noch anmerken muss, das Gibsonr direkt nach dieser Anleitung per Mail gefragt hatte, so das ich des schonmal vorbereitet hatte
Nunja, passt ja alles *g
0
hallo,
da ich ja mir einen schaltknauf bestellt hab der beleuchtet ist und sich den strom von dem zigarettenanzünder holt, muss ich ja an die kabel kommen die den zigarettenanzünder versorgen.
da habt ihr ja gesagt, dass man den aschenbechereinsatz rausmachen muss, also diese linke schublade die neben dem zigarettenanzünder ist.
so das hab ich gemacht, aber ich finde nirgendwo eine schraube
da ich ja mir einen schaltknauf bestellt hab der beleuchtet ist und sich den strom von dem zigarettenanzünder holt, muss ich ja an die kabel kommen die den zigarettenanzünder versorgen.
da habt ihr ja gesagt, dass man den aschenbechereinsatz rausmachen muss, also diese linke schublade die neben dem zigarettenanzünder ist.
so das hab ich gemacht, aber ich finde nirgendwo eine schraube
0
Nein, du musst den ganzen Aschenbecher rausbauen.
0
feed me a stray cat
also die ganze schublade, wo dieser aschenbecher und der anzünder ist?
check grad nichts
check grad nichts

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-