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mot-m 09.03.2008, 21:20
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/39 18.03.2008, 13:59

mir sagte jetzt ein kfz-meister das ein konsensator kaputt ist er weiß nicht genau wie es heißt :? ,weil es sehr lange her ist als er das letzte mal so ein problem hatte
will jetzt für mich nachgucken wie das nochmal hieß...
hoffe es wir nicht zu teuer
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28/39 18.03.2008, 14:08

ich wüsste jetzt auch nicht mal welchen Kondensator er meint :denk:
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29/39 18.03.2008, 15:11

na ich bin ja gespannt ob es daran liegt...
ich sag dann bescheid was es für kondensator meint
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30/39 19.03.2008, 01:00

jo wäre super, sowas muss man sich dann immer merken oder irgendwo notieren. Ich z.B. führe sowas wie ein Word-Know-How... Alles was ich noch nicht weiss, schreibe ich da rein, damit ich nicht immer suchen und fragen muss :ok:
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31/39 05.08.2008, 09:30

Hallo Leute,
Also, ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, und ich denke mal dass das hier rein gehört.
Folgendes: Nachdem ich die Anwaugbrücke gereinigt habe, hat mein Motor angefangen zu spinnen.
Er läuft eigentlich ganz gut, aber wenn man Z.B. an einer Ampel stehen bleibt geht die Drehzahl kurz ( 2-5 sek ) auf 1500u/min., obwohl ich das Gaspedal nicht berühre, und dann ist wieder gut.
Also noch mal:
- An einer Ampel stehen bleiben,
- die Drehzahl verhält sich ganz normal und geht auf ca. 600U/min. runter
- 1-2 sek. später geht die von selber auf ca. 1500u/min
- 2-5 sek. später ist alles wieder in Ordnung.
Manchmal wenn ich den Gang raus tuhe, geht die Drehzahl gar nicht runter sondern bleibt gleich auf 1500U/min. und dann wieder nach irgendwelchen 2-5 Sek geht sie auf 400-600 runter.
Das ist ziemlich nervig.
Habe übrigens schon die Drehzahl neu angelernt, ohne Erfolg.
Wisst ihr was das sein könnte??
Gruß
Eugen
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32/39 05.08.2008, 14:45

hast du das mit dem lehrlauf anlernen auch komplett gemacht? wie in der anleitung?

wenn ja fahr zum mitsuhändler und lasse mal das checken mit dem diagnose gerät, nicht das noch was anderes rumspinnt.
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DDcali
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33/39 05.08.2008, 14:51

ja, habe das genauso gemacht wie es in der Anleitung steht.
Zu unserem Mitsuhändler fahre ich recht ungern, die sind dort unfreundlich :td: .
Aber wenn nix anderes übrig bleibt, und keiner eine Antwort weiß bleibt mir wohl nichts anderes übrig!! :-(
Gruß
Eugen
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34/39 05.08.2008, 15:56

Servas Eugen.

Du hast also geblastert....und seis nur die Ansaugbrücke.
Verstehe ich doch richtig?

Wie schauts aus mit der Dichtung der Drosselklappe? Die alter verwendet, evtl. mit Riss?

ALLE Unterdruckschläuche RICHTIG angeschlossen?
Falls VorFace: Unter der Ansaugbrücke BEIDE Stecker wieder an die GLEICHE Position angesteckt?

Wenn NEIN...also Dichtung voll in Ordnung, alle anderen Sachen richtig angeschlossen......dann folgendes (obwohl es mir irgendwie weh tut, mein Wissen ohne Renomee Preis zu geben. :grins: ).

Batterie abklemmen.
ZÜNDUNG EINSCHALTEN und 1 Minute eingeschaltet lassen.

JA, MIT abgeklemmter Batterie.

Dann Batterie anklemmen, Motor starten OHNE GAS, OHNE VERBRAUCHER.rein GAR NICHTS tun als den Motor 10 MINUTEN im Stand laufen zu lassen.

Dann nach 10 Minuten ALLE verfügbaren Verbraucher an, Lüftung volle Stufe, Klima, Licht, Fernlicht, Türen auf und wenns nicht langweilig wird, Bremse treten.

10 Minuten so im Stand laufen lassen. K E I N Gas geben.

Nach 10 Minuten Motor aus, 30 Sekunden warten, starten und Probefahrt machen.

SOLLTE beim anlernen der Motor zwischen durch ausgehen, UNBEDINGT zuerst Batterie abklemmen wie oben beschrieben und von vorne Anfangen.

Das muss den Leerlauf wieder in Ursprung versetzen und Deine Süße muss schnurren.

Ist dass NICHT der Fall..........stimmt etwas mit Sprit oder Umluft / Unterdruck nicht.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

LG
Martin
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35/39 06.08.2008, 07:47

Hi Nice
ja, du hast es richtig verstanden.
sollte eigentlich beim Blastern alles richtig gemacht haben.
Jetzt versuche ich es mit deiner anleitung.
Danke schonmal.
Gruß
Eugen
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36/39 06.08.2008, 13:56

ich hatte ja auch wie manche wissen diese drehzahlschwankungen erst seitdem die AGR dicht ist läuft er wieder normal!
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Hallo,
die AGR habe ich geich beim Blastern dicht gemacht.
Gruß
Eugen
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Servas.

Hats also auch mit meiner Erklärung nicht geklappt?

LG
Martin
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39/39 08.08.2008, 06:37

Hey Nice
habe noch absolut keine Zeit mich um mein Auto zu kümmern.
Muss gerade meine neue Wohnung renovieren ( Da geht die ganze Freizeit drauf ).
Sobald ich eine halbe stunde mal freie Zeit finde, mache ich es.
Jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass es nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang. Wenn der Motor warmgelaufen ist, gibt es das Problem fast garnicht mehr, nur wenn der Motor noch kalt ist.
Aber danke dass du mich daran erinnerst.
Gruß
Eugen
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