Hallo,
Wies der Titel schon sagt, suche ich allgemein nach Diagnosesoftware für unsere Caris. Hat da jemand Erfahrung drinne, was da zu empfehlen wäre?
Also habe auf obd2.com mal geschaut und mal Scanmaster geladen als Demoversion, aber wie verlässlich nun soöche Freewareprogramme sind will ich gar nciht erahnen....
Also wer was weis, kann ja mal was dazu sagen.
Gruß
D€
Suche OBD Diagnosesoftware
Thema bewerten
DeadEye - X 09.08.2008, 12:08
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 6427 Zugriffe,
Beobachter: DonMega, bernd827
0
Keine Ahnung ob dir dieser Beitrag hilft: Carisma 1.8 GDI 16V OBD Schnittstelle
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Scheinbar ist der MitsuLogger ein sehr gefragtes Tool. Den bekommst du hier, musst dich allerdings anmelden.
Ob das Tool was taugt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ob das Tool was taugt kann ich dir aber auch nicht sagen.

0
Servas.
Wenns da genaue Beschreibungen und Erfahrungen zu gibt:
Melde mich ebenso als Interessent.
Auch, was man generell dazu benötigt, also alles auflisten bitte.
LG
Martin
Wenns da genaue Beschreibungen und Erfahrungen zu gibt:
Melde mich ebenso als Interessent.
Auch, was man generell dazu benötigt, also alles auflisten bitte.
LG
Martin
0

NiceIce hat am 09.08.2008, 21:57:Auch, was man generell dazu benötigt, also alles auflisten bitte.
Wir haben schon 2-3 Themen zum ODBII / MUT II.
Ich bezieh mal ein Zitat aus dem Thema "Motordaten auslesen Pc dranmachen"
Hab grad im Werkstättenhandbuch gesehen das es einen Diagnoseport gibt da wird aber nur beschrieben das man einen MUT-II anstecken soll zum Diagnoseverfahren kann man darüber irgendwas machen?
Du brauchst also nur ein Kabel was diesen Diag-Port hat und am anderem Ende per USB am PC oder Laptop angeschloßen wird, Software rauf und los gehts.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Servas Cheffe.
Soweit weiss ich das.......
Aber welche Software und welchen Stecker genau?
Das war meine Frage......denn viele der angebotenen Programme und Stecker funzen nicht beim GDI.
LG
Martin
Soweit weiss ich das.......
Aber welche Software und welchen Stecker genau?
Das war meine Frage......denn viele der angebotenen Programme und Stecker funzen nicht beim GDI.
LG
Martin
0

Also,
nen einfacher 16 Poliger OBDII Stecker mit ISO 9141-2 Standard Protokoll reicht aus. Als Software kannst du den Mitsulogger nehmen oder Scanmaster. Eben alle Freewaresoftware die keinen direkten Dongle benutzen, wie z.B. ESITronic von Bosch.
Gruß
D€
nen einfacher 16 Poliger OBDII Stecker mit ISO 9141-2 Standard Protokoll reicht aus. Als Software kannst du den Mitsulogger nehmen oder Scanmaster. Eben alle Freewaresoftware die keinen direkten Dongle benutzen, wie z.B. ESITronic von Bosch.
Gruß
D€
0
Servas.
Klare und unkomplizierte Aussage, wie es sein soll.
Danke.
Nun steht dem gesteuerten Car-PC im Grunde nichts mehr im wege.
Danke für die Info
LG
Martin
Klare und unkomplizierte Aussage, wie es sein soll.
Danke.
Nun steht dem gesteuerten Car-PC im Grunde nichts mehr im wege.
Danke für die Info
LG
Martin
0

Wie gesagt, das sind nur Freewaresoftwareprogramme.... ich kann nicht beurteilen, wie gut und zuverlässig die beim Außlesen sind....
Gruß
D€
Gruß
D€
0
Was kann man denn damit dann so anstellen? Bzw was habt ihr beide vor?
0
feed me a stray cat
Naja nix besonderes, eigentlich will ich nur mal mein Carisma auslesen, und ggf. Fehler beseitigen... Den Benzindruck überprüfen und dann halt mal schauen was er für Werte liefert.
Weiter erstmal nix.
Gruß
D€
Weiter erstmal nix.
Gruß
D€
0
Servas.
Also mir......wenns denn möglich ist......schwebt eine "Istanzeige" vor.
Und zwar über einen Car-PC.
Eine Anzeige zu basteln ist ja leicht, also mehrere Fenster, in denen die Daten in Echtzeit ausgegeben werden.
Wie Zusatzinstrumente, nur halt mittels Bildschirm.
Und letztlich habe ich die selben Interessen wie Deadey......Fehler löschen, falls was da ist, Generell nen Lappi anschließen zur Diagnose.
LG
Martin
Also mir......wenns denn möglich ist......schwebt eine "Istanzeige" vor.
Und zwar über einen Car-PC.
Eine Anzeige zu basteln ist ja leicht, also mehrere Fenster, in denen die Daten in Echtzeit ausgegeben werden.
Und letztlich habe ich die selben Interessen wie Deadey......Fehler löschen, falls was da ist, Generell nen Lappi anschließen zur Diagnose.
LG
Martin
0

NiceIce hat am 11.08.2008, 15:44:Eine Anzeige zu basteln ist ja leicht, also mehrere Fenster, in denen die Daten in Echtzeit ausgegeben werden.
Du kannst selber so ne Anzeige basteln? Da musste aber echt gut programmieren können um die Daten aus der Schnittstelle auslesen zu können und anschließend grafisch darstellen zu können. Ich glaub das macht man nicht mal nur so in 5 Minuten.
Außerdem gehts ja in diesem Thread um die Software, welche dir die ganzen Daten anzeigt. Je nachdem, welche du nimmst kannst du dir das auch grafisch anzeigen lassen.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-