ich hab mir des wahnsinnige projekt vorgenommen (und schon teilwese realisiert) die rückleuchten vom alfa 159 einzubauen.
kostenmäßig hält sichs echt in grenzen wenn mans selber machen kann. ca 200€ für die lichter und 40€ blech...schweißgerät,flex,zinn...des wars.
hab jetzt eine seite nahezu fertig und da stecken sicher schon 20 stunden arbeit drin.
was vielleicht abschreckt das ich die ganze heckklappe umbauen darf...
freeeak's ultimativer Carismaumbau-Thread
Thema bewerten
freeeak 11.08.2008, 12:19
- 9 Beobachter
- 1 Lesezeichen,
- 43945 Zugriffe,
Lesezeichen: dernickwarfrei8
Beobachter: Cari-Mania, Silver Angel, Jersey01, Sancezz, Sascha, Done, DreamRisma, Schmanta, Nokx
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also die Rückleuchten vom Alfa sind schon echt schick. Ham schon so nen bösen Blick.
Allerdings kann ich mir die am Cari echt schwer vorstellen, da ja eine komplett andere Form der Rückleuchten vorliegt. Kannst ja schon mal paar Bilder machen, damit man mal nen Eindruck bekommt, wie es aussehen könnte.
Allerdings kann ich mir die am Cari echt schwer vorstellen, da ja eine komplett andere Form der Rückleuchten vorliegt. Kannst ja schon mal paar Bilder machen, damit man mal nen Eindruck bekommt, wie es aussehen könnte.
+0
Bilder?
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Geile Idee, denke mal das sieht wenns sauber ist schön fett aus.
Wenn du weisst wieviel das kostet sowas umzubauen,
würde ich mich dafür anmelden.
Mein Heck muss ehh komplett überarbeitet werden.
Wenn du weisst wieviel das kostet sowas umzubauen,
würde ich mich dafür anmelden.
Mein Heck muss ehh komplett überarbeitet werden.
+0
bilder kommen sobald ich an "meim" rechner sitz
die lichter sind halt recht klein und ohne heckschürze sieht des echt komisch aus hab die gestern mal druntergehabt und ich find optisch gehts.gewöhnungsbedürftig vielleicht...kann aber auch sein das des am fehlenden kofferraumdeckel liegt *g*
ich denk mal wenn man sowas machen lässt kann man sich gleich n neues auto kaufen da des unbezahlbar wird...seitenwand verändern,neue konsolen für die lichter,innen muss des blech bearbeitet werden,der ausschnitt vom kofferraum wird verändert und ich weiß noch nicht was bei der heckklappe noch auf mich zukommt.später halt noch verkabeln aber des is ja kein problem.
hoff nur das der tüv nix sagt
die lichter sind halt recht klein und ohne heckschürze sieht des echt komisch aus hab die gestern mal druntergehabt und ich find optisch gehts.gewöhnungsbedürftig vielleicht...kann aber auch sein das des am fehlenden kofferraumdeckel liegt *g*
ich denk mal wenn man sowas machen lässt kann man sich gleich n neues auto kaufen da des unbezahlbar wird...seitenwand verändern,neue konsolen für die lichter,innen muss des blech bearbeitet werden,der ausschnitt vom kofferraum wird verändert und ich weiß noch nicht was bei der heckklappe noch auf mich zukommt.später halt noch verkabeln aber des is ja kein problem.
hoff nur das der tüv nix sagt
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Es ist nicht mein geschmack die Alfa lampen im Carisma ,aber ich wünsch dir viel glück dabei
+0
R.I.P My Silver Beauty
Der sagt ja, wenn du Teile von anderen Autos ohne Umbaumaßnahmen an den Teilen selber in dein Auto verbauen kannst, sollte das klar gehen. Muss man probieren, bzw hättest du dich vorher ja mal beim TÜV erkundigen können. Aber es wird soviel bei sovielen eingetragen... Zur Not muss man sich halt mal mit bestimmten Leuten auseinander setzen.
+0
Haste keinen Unfaller genommen???
Dann hätte man die selben Aufnahmen usw gahbt und
hätte nur einschweißen müssen.
Oder versteh ich das jetzt falsch?
Leider kann ich nicht klempnern,
sonst hätte ich schon so einiges geändert was mich so stört.
Dann hätte man die selben Aufnahmen usw gahbt und
hätte nur einschweißen müssen.
Oder versteh ich das jetzt falsch?
Leider kann ich nicht klempnern,
sonst hätte ich schon so einiges geändert was mich so stört.
+0
nee kein unfaller.ich hab die lichter mal live gesehn und mich irgendwie gleich verliebt und mir gedacht DIE und keine anderen...naja also auf zum
teilehändler
und dann ran an die flex.bin ja gelernter metallbauer(und jetzt kfzler) von dem her war des mit den neuen konsolen kein problem.
das des mim tüv keine probleme geben sollte hab ich auch schön öfters gehört/gelesen aber dann taucht immer mal wieder was von wegen lichttechnischem gutachten auf udn das des teuer is is ja auch klar... aber hab ja nen e prüfzeichen drauf von dem her wird des denk ich schon klar gehn.
teilehändler
und dann ran an die flex.bin ja gelernter metallbauer(und jetzt kfzler) von dem her war des mit den neuen konsolen kein problem.
das des mim tüv keine probleme geben sollte hab ich auch schön öfters gehört/gelesen aber dann taucht immer mal wieder was von wegen lichttechnischem gutachten auf udn das des teuer is is ja auch klar... aber hab ja nen e prüfzeichen drauf von dem her wird des denk ich schon klar gehn.
+0
schei*e meine bilders sind zu groß
wie kann ich die hochladen...bin doch zu doof zum verkleinern...
wie kann ich die hochladen...bin doch zu doof zum verkleinern...
+0
Nimm doch nen Bildhoster...
+0
Oder du gibst bei Google mal "bild verkleinern" ein (ohne " "). Da gibts auch Websiten, wo du deine Bilder hochlädst und die gewünschte Große einstellen kannst.
So beispielsweise bei http://www.bilder-verkleinern.de/. Viel Erfolg!
So beispielsweise bei http://www.bilder-verkleinern.de/. Viel Erfolg!
+0
dank an cari ralf
jetzt mal schauen ob des mit den bildern auch geht...
jetzt mal schauen ob des mit den bildern auch geht...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-