Puni1986 18.08.2008, 19:43
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/16 18.08.2008, 19:43

Hallo

wollte eigentlich letztes we zu niceice fahren

aber bin es gott sei dank nicht ^^

wollte nämlich die vignette nicht direkt an die scheibe kleben

weil ma des zeug ja so super weg bekommt

und was seh ich grad in galileo, dass das hinkleben mit z.b tesa als manipulation gilt

und kostet 250 euro

ja ok bei ner jahres vignette seh ich ja sowas ein dass ma es net woanderst hinklebt

aber des wochen ding kostet glaub so 7 euro rum und da soll ma sein auto vollkleben au wenn ma nur 1 oder 2 tage dort ist

man man man da hab ich ja riesen glück gehabt

für mich ist sowas totale abzokke

genauso war da ne frau die hats auto voll mit jahresvignetten kleben und wegen 14 tage drüber wollen 120 euro weil se vergessen hat die zu erneuern

oder des spielchen nachm pfändertunnel oder wenn ma sich verfahren hat

voll die touristen abzokke

also das ist jetzt nur gegen die ösi regierung gerichtet

die haben sie doch nicht mehr alle

sowas von den a... offen *grml* :blabla:

wie findet ihr sowas?
lg
0
Puni1986
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.07.2008
16 Themen, 120 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.09.2025, 13:41
2/16 18.08.2008, 20:34

Ja und wo genau liegt jetzt das Problem??

Das sind nun mal die Regelungen in dem Land. Dich zwing keiner das hin/durch zu fahren. Und diese Dinger gehen ohne Probleme ab und dieses auch Rückstandsfrei.

Und was ist daran Touristen abzocke? Das ganze gilt auch für Einheimische Bürger.

Die auswärtigen LKWs müssen in D auch die Maut zahlen, das wäre dann auch ne Abzocke.

Also erst Denken dann den Mund aufmachen.
0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1618 Beiträge
56x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/16 18.08.2008, 20:41

Aber die deutschen lkw s müssen doch auch zahlen aber touris kommen bei uns kostenlos durch. und in aut nicht !!! also denken können wir schon :P
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
4/16 18.08.2008, 20:44

Jo, wölfchen, richtig.

Denk mal nach... Wenn du die Vignette nicht klebst, dann kannst das Ding dauernd wieder verkaufen.
Am Pfändertunnel steht, soweit ich mich erinnern kann, eine große Tafel wo die Vignettenpflicht (glaube auch in Englisch) angeführt wird.
Und wenn die Jahresvignette abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen. Ist ja mit dem Pickerl nicht anders.
0
Lösche Mitglied 535
5/16 18.08.2008, 21:05

ja schon klar

aber ich finde man könnte da au ein auge zu drücken

und nicht stur aufs recht beharren

und das mit dem hinkleben mit tesa bei ner 1 wochen vignette finde ich gehört eigentlich nicht unter strafe

weil 1 woche was ist das schon

und so leicht geht die nicht wirklich ab^^

ist mir klar dass ma es bei ner jahres vignette anderst ist

aber 250 euro dafür ist leicht überzogen *G*

wie es genau am pfändertunnel ist weis ich net höre und sehe es nur bei fernsehberichten

und ich weis natürlich au net ob bei euch die polizei oder vignetten kontrollöre au mal ne ausnahme machen

aber wenn eine frau schon 4 oder 5 jahresvignetten hat und die dann 2 wochen drüber ist kann man ihr meiner meinung nach aller höchsten nen verwarngeld von ka 30 euro zahln lassen

aber net so hoch

weil des kann ja jedem mal passieren dass ma des bei ner jahresvignette ma verplant

und ich wollte euch da jetzt null aufn schlips treten war au wie ich geschrieben habe nichts gegen euch

sondern gegen die regierung und die kontrollöre dass man nicht stur nach seinen vorgaben handenlt und so extrem hohe strafen hat was die vignette an geht

sicher die hohen strafen sollen abschrecken klar aber kulanz sollte au da sein

wie schon gesagt ich weis nicht ob es dort sowas gibt *lach*

und nochmal ich hab null gegen unsere ösi nachbarn *lach* sondern nur gegen die art und durchsetzung der vignette^^

lg
0
Puni1986
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.07.2008
16 Themen, 120 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/16 18.08.2008, 21:11

Ich find, das ist ne super Sache für die Österreicher. Bzw für alle, die das verlangen.

Damit können die inländischen Autofahrer entlastet werden.

Sowas sollten wir hier auch machen.

Aber wir haben ja nur das bestausgebauteste Autobahnnetz weltweit. Das sollen die anderen ruhig kostenlos benutzen dürfen.

Ne österreichische Vignette hab ich mir noch nie gekauft, aber die tschechischen kann man echt in einem Zug wieder komplett abziehen. Ganz toll.
0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
7/16 18.08.2008, 21:21

ja klar bin au voll für eine maut

aber wollte eigentlich nur die art und die höhe der strafen und die durchführung anprangern *G*

und maut hier in deutschland wäre riesen geil

dafür dann weniger kfz steuer und die ausländer müssen au gut zahlen ^^

und somit würden hoffentlich unsere autobahnen besser werden

ach und ich kanns net oft genug sagen ^^

das über die vignette war nichts gegen die maut
nichts gegen österreicher
sonder, ich machs nochmal klar nicht dass ich noch mehr schimpfe bekomme*G*, finde einfach die hohen strafen und die druchführung ohne abweichung nicht ganz ok

so und jetzt geb ich einen aus :prost:

lg ^^
0
Puni1986
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.07.2008
16 Themen, 120 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/16 18.08.2008, 21:58

Ich seh das so. Jeder weiss eigentlich, dass es in Österreich diese Pflicht gibt und dass es 120 Eus Strafe kostet, wenn da was nich hinhaut.

Wer das nicht weiss, wird zumindest über die Pflicht durch Schilder informiert. Wer dann keine Dingens kauft, is selber Schuld.
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/16 18.08.2008, 22:35

ich hab das nur nen Stück gesehen! wo se den jungen bengel da hatten! und weil er keine 120€ dabei hatte geht das glei zum Anwalt und kost dann ma schnell 300 - 3000 eus!

das find ich nen bissel übel! weil wer hat den schon mal eben immer 120 eus im auto?

Das sie die Leute erwischen find ich richtig, aber ich denke wir sind EU und so! da kann man doch auch die Personalien aufnehmen ne Überweisung verfassen und ne Deadline von 14 Tagen geben!

Meine Meinung!
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
10/16 18.08.2008, 22:43

Servas.

Also..Probleme habt Ihr......

JEDER, der die Autobahn benutzt, MUSS die Vignette drauf haben.

Auch ICH muss die kaufen, sonst zahle ICH auch.

Die Vignette geht absolut leicht und rückstandslos runter.
Abziehen, rest mit wasser feucht machen, abwischen, fertig.

Und nicht nur das:
Auch auf manchen Bundesstrassen braucht man die Vignette.

Und wenn ICH nach Deutschland fahre, habe ich genau die selben kosten wie jeder Aussengeländer auch:

Maut am Tauerntunnel hin und zurück, die Vignette (egal ob Jahres- oder Monats, oder Wochen)......hab ich das nicht, zahle ich auch wie jeder andere.

DU würdest für die Woche 7 Euro zahlen.

Da ich ständig entweder Bundesstrasse oder Autobahn fahre, zahle im Jahr 79 Euro für die Jahresvignette.

Und wenn ICh anstatt 130 mal 160 fahre und werd aufgeklatscht.......kostets mich auch 120 Euro........... :motz:

Bin ich froh, das ich das nicht mache...........man kennt ja die "Radarstrecken und hat den schnelsten Verkehrsservice Österreichs......Ö3 und Antenne Kärnten. :grins:

LG
Martin

der sich daran auch erst gewöhnen musste......es aber irgendwie nicht versteht, warum die Strassen hier so absolut mies sind.
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
11/16 18.08.2008, 23:07

ja ok dann hab ich wohl ne blöde vignette erwischt

aber wie C4l2ism4 schon sagte etwas kulanz auch in dem sinne ne deadline zu geben

aber mal ne richtig blöde frage

hab mir zwar den zettel no nie richtig durchgelesn und weis somit au net obs drauf steht:

wo steht geschrieben dass man die vignette net mitm nem tesa hinkleben darf^^

weil das wäre ein richtig teurer ausflug zu niceice geworden ^^

weil ich hatte davon noch nie etwas gehört

und wenn die dann 250 euro von mir wollten, boa würd ich ausrasten^^

ja unwissenheit schützt vor strafe nicht

aber noch ne frage an die österreicher wisst ihr ob eure kontrolettis da ma ne ausnahme machen würden wenn ma des nullinger weis?

boa leck geht mir dan kalter schauer runter wenn ich des echt gemacht hätte ^^

DANKE GALILEO^^

lg
0
Puni1986
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.07.2008
16 Themen, 120 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/16 18.08.2008, 23:24

Ganz einfach:

Dreh die Vignette UM.......DA steht ALLES drauf.

Vignette vom Trägerpapier ablösen und gut sichtbar aufkleben.

**
Es ist ein Bild dabei, WO die verklebt werden MUSS.......Mitte unterm Innenspiegel oder links oben UNTERHALB eines evtl. vorhandenen Sonnenblendstreifens.

Und NEIN......Augen zu gibt es nicht. Die sind Hart.........

Kauf die Vignette, und kleb sie oberhalb auf der Fahrerseite irgendwo hin.......bruchst ja nicht festrubbeln. Ein wenig oben und unten andrücken und gut ist.

WENN sie klebt und man kann erkennen, das sie nicht RICHTIG klebt.........rubbel sie bei der Kontrolle fest und gut ist...........da wirste nichts zahlen.

Aber die Vignette geht ab........bekommst sogar nen Pikerlschaber von mir, damit du dich nicht anstrengen musst. :grins:

Danach mit Wasser abwaschen und wech ist das Teil.

Und nicht vergessen:

Maut am Tauerntunnel.........9.50 .....glaub ich.

Und IMMER an die 130 denken........Maximalgeschwindigkeit, wenn nicht anders angegeben.

Halte dich an ALLE Beschränkungen.........sonst wirds teuer.

WANN kommst?

LG
Martin
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
13/16 18.08.2008, 23:43

also wenn mir meinen roller abkaufst komme ich schon morgen *lach*
bin schon überall am plakate aufhängen *G*

ja tauerntunnel oder so bin ich glaub einmal wenn überhaupt erst gefahren sind sonst immer übern zirler berg gefahren

ja das mit den 130 weis ich schon will garnet wissen wie hoch die strafen da sind ^^

in deutschland fahr ich stur immer 10 kmh mehr *G*

aber in österreich oder italien mach ich das überhauptnicht ^^

ach und sind des bei euch menschen oder machinen weil die alle so hart sind *lach*

ui ich weis noch wo wir ma nach italien gefahren sind bin ich die erste hälfte gefahren und dann mein vater

auf jeden waren wir in der schweiz ich wollte es am stopschild so machn wie beim vorfahrtgewähren ^^

auf jeden mein vater kam dann sofort an bleib bloß am stopschild stehn da ist ein schweizer polizist *G*

ist ja allgemein bekannt dass die strafen in deutschland noch recht human sind *G*

wir haben da ja ne kleine tabelle was strafen angeht

ich will echt net wissen wieviel mal man die summe nehmen müsste wenn die strafen nicht in deutschland gewesn wären *löl*

lg
0
Puni1986
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.07.2008
16 Themen, 120 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.09.2025, 13:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic