Mitsu Boxen
Thema bewerten
danyel 20.10.2005, 12:15
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4073 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx, JUNIOR EVO
Jo, die höhen sind nur mittelklasse, aber wenn man die ausführung avance hat dann sind vorne noch tweeter in der tür! Das is eigentlich das einzige was ich für vorn noch haben will...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

Also ich würd dir echt selbstgebaute Doorboards empfehlen!
So bekommst du den Midbass nach Vorne, also quasi das Bassartige Knacken bei jedem Drum!
Wenn du anständige 16,5cm Speaker mit Tweetern in die Türen einbaust und somit die komplette Tür als Resonanzkammer nutzt, wirst du deinen Sound im Auto nicht mehr wieder erkennen wenn du vorne sitzt!
Es kommt dir dann so vor, als ob der komplette Klang von Vorne kommen würde und du steigst aus der Karre nicht mehr aus!
So bekommst du den Midbass nach Vorne, also quasi das Bassartige Knacken bei jedem Drum!
Wenn du anständige 16,5cm Speaker mit Tweetern in die Türen einbaust und somit die komplette Tür als Resonanzkammer nutzt, wirst du deinen Sound im Auto nicht mehr wieder erkennen wenn du vorne sitzt!
Es kommt dir dann so vor, als ob der komplette Klang von Vorne kommen würde und du steigst aus der Karre nicht mehr aus!

+0
Ne lass ma...
ersten keine Zeit...
zwotens bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem klang...
drittens hab ich wenn ich will soviel bass im Auto das ich eh net mehr weiß wo vorne und hinten is!
ersten keine Zeit...
zwotens bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem klang...
drittens hab ich wenn ich will soviel bass im Auto das ich eh net mehr weiß wo vorne und hinten is!

+0
Achtung:

doorbords bauen habe ich auch schon überlegt! Aber wie und besonders handwerklich bin ich auch nicht 

+0
danyel hat am 20.10.2005, 21:21:Aber wie und besonders handwerklich bin ich auch nicht
Das wäre mein viertens gewesen...

+0
Achtung:

danyel hat am 20.10.2005, 21:21:doorbords bauen habe ich auch schon überlegt! Aber wie und besonders handwerklich bin ich auch nicht
so schlimm ist das garnicht, nur gewußt wie

auf unserer seite kannst du sowas mal sehen
www.nipponcrew.de
+0
hab mal grad eure Seite im schnell durchlauf angeguckt. Wo find ich was zum Theme Doorboards?
+0
Carisma Denis bastelt auch immer viel. Besuch mal seine Seite...
+0
Ab und zu sind auch fertige Doorbords bei eBay drin. Über die Qualität und Passgenauigkeit kann ich da aber leider nichts sagen.
+0

die ich jetzt noch drinne habe sind von ebay, passen zwar, aber sehen nicht so gut aus und zu viele haben die auch schon drinnen
+0
Hm so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu
Also, die Standardboxen haben eine Leistungsaufnahme von gerade einmal 15 Watt, und befinden sich in nicht ( Vorne ) bzw. lückenhaft ( Hinten ) geschlossenen Räumen. Von Resonanzräumen kann da nicht wirklich die Rede sein.
Ich habe in meinem alten Auto, eine eigene Hutablage eingebaut mit 4 6x9 Rockford Fosgates drin. Diese werde ich - wenn ich mal Zeit hab - herrausnehmen und in die Türen reinsetzen, 1 Lautsprecher für jede Tür. Wenn ich ne passende Lösung für eigene Doorboards gefunden hab post ich sie sofort.
Die Cari Lautsprecher haben ein zu niedriges Wiedergabespektrum. Bässe, sowie Kickbässe können nicht - für mich - befriedigend wiedergegeben werden. Ich werd die Boxen vorne durch MB Quarts ( coaxial ) ersetzen und mit einer 2 Channel Panasonic antreiben. Ein System würde nicht lohnen - gerade wegen des fehlenden Raumes.
Hinten in den Standartkästen hingegen schon. Hab bisher aber noch keine Erfahrung gemacht welche Lautsprecher sich dort am besten eignen.
Noch etwas zur Hutablage wie MrCarisma schon gesagt hat:
"Sound kommt von vorne, nicht von hinten" => besser keine Boxen in die Hutablage rein
da ist das nämlich auch so eine Sache mit dem Resonanzraum *gg* außer Du hast einen mächtigen Verstärker, dann ist das natürlich alles kein Problem.

Also, die Standardboxen haben eine Leistungsaufnahme von gerade einmal 15 Watt, und befinden sich in nicht ( Vorne ) bzw. lückenhaft ( Hinten ) geschlossenen Räumen. Von Resonanzräumen kann da nicht wirklich die Rede sein.
Ich habe in meinem alten Auto, eine eigene Hutablage eingebaut mit 4 6x9 Rockford Fosgates drin. Diese werde ich - wenn ich mal Zeit hab - herrausnehmen und in die Türen reinsetzen, 1 Lautsprecher für jede Tür. Wenn ich ne passende Lösung für eigene Doorboards gefunden hab post ich sie sofort.
Die Cari Lautsprecher haben ein zu niedriges Wiedergabespektrum. Bässe, sowie Kickbässe können nicht - für mich - befriedigend wiedergegeben werden. Ich werd die Boxen vorne durch MB Quarts ( coaxial ) ersetzen und mit einer 2 Channel Panasonic antreiben. Ein System würde nicht lohnen - gerade wegen des fehlenden Raumes.
Hinten in den Standartkästen hingegen schon. Hab bisher aber noch keine Erfahrung gemacht welche Lautsprecher sich dort am besten eignen.
Noch etwas zur Hutablage wie MrCarisma schon gesagt hat:
"Sound kommt von vorne, nicht von hinten" => besser keine Boxen in die Hutablage rein

+0
Also ich habe die Boards von e-bay in den Türen, aber etwas abgeändert.
(Die tür mit Betumen Gedämmt,Boars mit Glasfaser mit der Verkleidung zusammen Laminiert und mit der Tür (blech)verschaubt,hinter das Boar ein Gehäuse von 16,7Litern eingebaut aus VA Stahl.
Hinten die Originalen einbauplätze verwendet aber mit MDF verstäkt und Betumen gedämmt ein Gehäuse von ca.7Litern.
Hochtöner sind in der A-Säule, und alles läuft über audio system 4Kanal entsufe.
Ich muss sagen es Kling einfach super!!!!
ich hoffe ich konnte helfen.
(Die tür mit Betumen Gedämmt,Boars mit Glasfaser mit der Verkleidung zusammen Laminiert und mit der Tür (blech)verschaubt,hinter das Boar ein Gehäuse von 16,7Litern eingebaut aus VA Stahl.
Hinten die Originalen einbauplätze verwendet aber mit MDF verstäkt und Betumen gedämmt ein Gehäuse von ca.7Litern.
Hochtöner sind in der A-Säule, und alles läuft über audio system 4Kanal entsufe.
Ich muss sagen es Kling einfach super!!!!
ich hoffe ich konnte helfen.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-