DonMega 23.08.2008, 19:11
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
Tja, schon wieder ein
GDi Thread. Nur diesmal geht es um etwas anderes. Mich interessiert, wie viel Prozent der GDis Probleme haben, dazu die obige Umfrage!
Am besten schreibt ihr noch eine kurze Antwort in den Thread 
Ich bedank mich schon mal für jeden Klick

Grüße
Chris
-
-
- Schrauber (700+)

- 11.06.2008
- 24 Themen, 920 Beiträge
- 0x erhalten, 47x gegeben
-
BMW 535i M30B35 R6
Tja, was soll ich dazu schreiben. Verkokung war das Hauptproblem. Die klappernden Hydros waren mir da eher wurscht.
-
-

Ja hauptsächlich natürlich die verkockung an das tickern von den hydros kann man sich gewöhnen.
Und ab und zu der leistungsverlusst der mich stört ....gas geben und man hat das gefühl alsob man nicht schneller wird.

R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
- 297 Themen, 5460 Beiträge
- 25x erhalten, 31x gegeben
-
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
- 0 Bilder
Na Gott sei dank brauch ich mir um Leistungsverlust keine Sorgen machen. Sobald der Drehzahlmesser über 2000 rpm geht und der Turbobums kommt gehts ordentlich zur Sache.
-
-

scheint ein allgemein leiden von den
gdi`s zu sein mit den hydros und der verkockung.hab da bei meinem galant bis jetzt noch keine probleme gehabt.
auch die leistung lässt bis jetzt trotz
bj 94 aber erst 160.000 km noch nicht zu wünschen übrig.hoffe es bleibt so.gibst mir da recht daniel?
gerhard
-
-
- Autobastler

- 01.02.2008
- 10 Themen, 368 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Jo, fürs Alter fährt er recht gut, dein Galant.

-
-

Also die leistung ,tja ...heute bin ich mit unseren club weggefahren .Kein problem ,zieht richtig schön wenn ich gas gebe und ist auch schnell auf 120km/h.
Nur ab und zu dann hapert es ein wenig ..ich muss aber sagen das bei dën letzten ölwechsel 5W30 rein gekommen ist und ich hab das gefühl das es so langsam besser wird .
Ob es damit zu tun hat weiss ich nicht ,aber wer weiss
R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
- 297 Themen, 5460 Beiträge
- 25x erhalten, 31x gegeben
-
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
- 0 Bilder
Servas Nasty.
Zieh mal die Entlüftung ab...der dünne schlauch vom Ventildeckel zum Gummi-Ansaugschlauch. Und zwar AM Ventildeckel.
In den Schlauch dann eine Schraube, die stramm reingeht, einschrauben.
Am Ventildeckel einfach nen passenden Schlauch anklemmen und den irgendwo runterlegen......ne RedBull Dose wird da meistens genommen.
Am Gummi-Ansaugschlauch darfste nicht abziehen........
1. KÖNNTE das Plastikrohr abbrechen
2. Wird da Luft angesaugt........
Versuch das mal.
LG
Martin
Passieren kann GAR NIX.........nur der Ventildeckel muss die Luft ablassen können.
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 17.03.2008
- 52 Themen, 2983 Beiträge
- 85x erhalten, 2x gegeben
-
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
- 2 Bilder
Hi
GDI Drivers
Ich habe meinen Wagen zwar erst seit April 08 und bin eigentlich noch sehr zufrieden, bis auf eine sache die die werkstatt nochmal überprüft hatte, das war wegen das gelegentliche schlechte anspringen des wagens, seitdem ist das nicht mehr vorgekommen und bin auch wieder happy, da war nur so ne klappe verdeckt.. also sonst läuft er für einen 99er echt schön rund!
-
-
- Anfänger

- 18.04.2008
- 21 Themen, 84 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
@Nice Ice
bitte zeig mal Bilder wie du dass meinst.
Ich kenn zwar den kleinen Schlauch der rechts vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch geht. Aber weis jetzt nicht wie ich dies umleiten soll.
Wird da überschüssiges Öl weggebracht oder wie ist das?
Gruß Andy
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________


-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8
Servas.
OK...nochmal ganz langsam.......
Die Bilder zeigen den Schlauch........den sieht man ja recht deutlich.
Am Ventildeckel abziehen und in den Schlauch eine M8 Schraube reindrehen und evtl. mit einer kleinen Schlauchschelle festziehen, das die nicht mehr rauspurzeln kann.
Da wo der Schlauch dran war, also am Ventildeckel, einen passenden Schlauch anklemmen und diesen so verlegen, das er vom Motor weggeht.
Damit nichts verdreckt wird, steckt man den Schlauch einfach in eine Dose.......da RedBull klein und lang ist, und eine relativ kleine Öffnung hat, hat sich das so eingebürgert.......nimm ne RedBull Dose.....
Durch die Entlüftung KANN einigermassen VIEL Öldampf angesaugt werden.
Ist das zuviel, verschluckt sich der Motor.......Öldampf verbrennt schlechter als das Benzin-Luftgemisch.
Es kann die Ursache sein......MUSS es aber nicht........
Hin und wieder klappt der Trick........hin und wieder eben nicht.
Man muss es einfach testen........und es passiert ja nichts dabei, wenn der Originalschlauch ZU ist.
ZU muss er sein, weil der Motor sonst Falschluft zieht.
LG
Martin
Dateianhänge

- kurbelwellenentlüftung001.jpg (221.53 KiB) 1468x betrachtet

- kurbelwellenentlüftung002.jpg (221.67 KiB) 1468x betrachtet
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 17.03.2008
- 52 Themen, 2983 Beiträge
- 85x erhalten, 2x gegeben
-
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
- 2 Bilder
Also als Zwischenfazit kann man sagen, dass die überwiegende Zahl der GDIs Probleme machen, was mich doch etwas überrascht!
Glaubt ihr, wir würden alle Rabatt bekommen, wenn alle zur gleichen Werkstatt fahren und die Hydros +
Blastern machen lassen?

-
-
- Schrauber (700+)

- 11.06.2008
- 24 Themen, 920 Beiträge
- 0x erhalten, 47x gegeben
-
BMW 535i M30B35 R6
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.