freeeak 11.08.2008, 12:19
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
118/277 31.08.2008, 16:50

Hä? Was ist daran denn so schlimm? Wenn man das Geld hat, kann man so eine Dienstleistung ja ruhig in Anspruch nehmen, oder nicht? Klar, es fehlt die "eigene Arbeit" an der ganzen Sache, aber dann müsste man ja auch diejenigen verurteilen, die sich die "fertig-Stoßstangen" von Joy Tuning, Nippon Tuning usw. kaufen. Die sind ja schließlich auch nicht selbst gemacht :spin:
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 00:44
119/277 31.08.2008, 17:09

ich find halt so bissel eigenarbeit sollte schon sein.wenn man des geld hat kann man sich auch gleich n auto kaufen des so aussieht wie man es haben will.
des fängt ja schon an mit von mir aus nem anderen radio...des kann wohl jeder mit 2 linken händen anschließen und in den schacht reinschieben-wozu da zum händler gehn.oder n aufkleber auf die seitenscheibe...kann man auch selber machen ohne viel aufwand.
es gibt doch tatsächlich leute die des beim händler machen lassen :denk:

jetzt sachen mit lackieren usw wo man wirklich ahnung braucht oder auch echt was kaputtmachen kann-versteh ich das man des dann machen lässt.
aber so kleine pillepalle sachen kann man doch wenigstens selber machen.nich auto kaufen,zum tuner fahren,geld aufn tisch legen und 3 tage später wieder beim tuner vom hof fahren und ein auf dicke hose machen.

sich mal n mittag unters auto legen und die stoßstange zum ersten mal wegfummeln-man flucht zwar dauernd aber wenn mans am ende geschafft hat,hat man meiner meinung nach auch ne andere beziehung zum auto.(und ich weiß wenn da vorne jetzt was wegfällt hab ichs ganz alleine vermurkst...)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
120/277 31.08.2008, 17:50

freeeak schrieb:31.08.2008, 17:09ich find halt so bissel eigenarbeit sollte schon sein.wenn man des geld hat kann man sich auch gleich n auto kaufen des so aussieht wie man es haben will.
des fängt ja schon an mit von mir aus nem anderen radio...des kann wohl jeder mit 2 linken händen anschließen und in den schacht reinschieben-wozu da zum händler gehn.oder n aufkleber auf die seitenscheibe...kann man auch selber machen ohne viel aufwand.
es gibt doch tatsächlich leute die des beim händler machen lassen :denk:

jetzt sachen mit lackieren usw wo man wirklich ahnung braucht oder auch echt was kaputtmachen kann-versteh ich das man des dann machen lässt.
aber so kleine pillepalle sachen kann man doch wenigstens selber machen.nich auto kaufen,zum tuner fahren,geld aufn tisch legen und 3 tage später wieder beim tuner vom hof fahren und ein auf dicke hose machen.

sich mal n mittag unters auto legen und die stoßstange zum ersten mal wegfummeln-man flucht zwar dauernd aber wenn mans am ende geschafft hat,hat man meiner meinung nach auch ne andere beziehung zum auto.(und ich weiß wenn da vorne jetzt was wegfällt hab ichs ganz alleine vermurkst...)

ich gib dir vollkommen recht :ok: wir haben auch alles selbst gemacht ,ok die dtm-lippen sind natúrlich nicht selbst gebaut :hau: aber sonst ist alles mit unseren eigenen händen angebaut ,gelackt und was noch alles.
und du hast auch mein vollsten respekt was du bis jetzt gemacht hast ,auch wenn es anderen nicht gefällt ,die arbeid von dir zählt .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
121/277 31.08.2008, 19:21

danke nasty ;-)ich denk du verstehst was ich meine:-)
ich hab ja nix gegen kaufteile-des machen ja alle irgendwie-aber zumindest dann die arbeit ins anpassen und rumschrauben und so investieren des zählt.macht ja auch spaß-und den spaß will an meim auto niemand anderem gönnen ;-) auch wenn des am ende dann vielleicht nich 100% perfekt aussieht....bzw dann macht mans halt solange bis es 100% gut aussieht;-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
122/277 31.08.2008, 20:28

Man muss es aber auch so sehen, nicht jeder hat die Handfertigkeit, solche Arbeiten selber zu erledigen und dann nimmt man sich eben andere Leute zur Hand, die das dann für einen machen - ist wie mit dem Lackieren, nicht jeder kann professionell Lackieren, also geht man zum Lacker, sagt ihm seine Vorstellung und der macht das dann.

Ich könnte diese Hackleuchtenarbeit auch nicht selber machen, weil ich weiß das es nicht einfach ist und eh ich da tausendmal was versaue oder das sich am Ende verzieht, lass ich das gleich bei jemanden richtig machen, der sowas kann.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
157x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
123/277 31.08.2008, 20:53

carisma schrieb:31.08.2008, 20:28Man muss es aber auch so sehen, nicht jeder hat die Handfertigkeit, solche Arbeiten selber zu erledigen und dann nimmt man sich eben andere Leute zur Hand, die das dann für einen machen - ist wie mit dem Lackieren, nicht jeder kann professionell Lackieren, also geht man zum Lacker, sagt ihm seine Vorstellung und der macht das dann.

Ich könnte diese Hackleuchtenarbeit auch nicht selber machen, weil ich weiß das es nicht einfach ist und eh ich da tausendmal was versaue oder das sich am Ende verzieht, lass ich das gleich bei jemanden richtig machen, der sowas kann.

Da hast du auch recht @Carisma ,wenn wir irgendwas nicht können lassen wir es auch lieber von jemand machen der es besser kann als wir.
ich meinte auch nur damit ,das ich lieber weniger am auto hab (was ich selbst gemacht hab)als das ich mir ein auto kaufe ,es weg bringe zu einer tuningfirma oder was anderes und dann stell ich den wagen auf ein treffen und sag guck das ist mein auto ,sieht toll aus ne?aber im principe hat der jenige garnichts an sein wagen gemacht .
ich hoffe du verstehst was ich jetzt meine ,türlich gibt es auch menschen die 2 linke hände haben ,aber ich hab mehr respekt vor menschen die selbst was probieren als vor menschen die echt Alles machen lassen.
soll ja nicht negatief sein ,was ich meine .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
124/277 31.08.2008, 21:49

also dann werd ich hier mal was selber machen *G*

wer sagt den das ich an dem auto nix selber gemacht habe???
ja ich habe eine tunigwerkstatt beauftragt mir das bodykit anzufertigen und dranzubauen! und mein auto mit den rückleuchten zu bestücken und was ist daran schlimm???? ich habe halt nunmal nicht die zeit wie manchen pe**er mit nem roten carisma mich in mein garage zu stellen und mal eben ein evo6 bodykit mir ausm arsch zu ziehn. Und zum thema qualität wo wor schonmal waren herr pe**er bin ich mir sicher das diese bei dieser werkstatt besser ist als deine *punkt*

um mal jetzt wieder sachlich zu werden hab ich neben der arbeit wirklich nicht viel freizeit. und wenn ich welche habe dann nutze ich diese nicht zu 100% für mein auto, weil ich erstens eine frau habe und zweitens FREUNDE. und diese sind mir wichtiger wie mein carisma. (manche haben sowas glaube ich nicht???)

so und wenns wer wissen will was ich am auto gemacht habe: die ideen muß man auch erstmal haben dann einmal zum lackieren auseinadergebaut und wieder zusammen bekommen *G* GFK kofferraumausbau + DVD anlage, sportluftfilteradapterplatten ins massen und naja kleinigkeiten die hier glaube ich normal sind unter leuten die nicht gleich in die werkstatt fahren.

und das ich kein karroseriebauer bin weiß glaube ich jeder, deswegen muß man sich nicht mit so beschissenen kommentaren einmischen obwohl man keine ahnung hat!!

dieser beitrag ist geziehlt an eine person gerichtet sorry aber das muß mal gesagt werden das ich wirklich kein mensch von konkurenzdenken in der szene bin allerdings was über sein maul kommt find ich einfach nur zum

:kotz:

und freeak damit meine ich jetzt in keinem fall dich. ich kann nur sagen Respekt vor deiner Arbeit. Ich kann sowas nicht und hätte auch nicht die zeit für.

camel
+0
camel182
Anfänger
Anfänger
13.08.2006
5 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
125/277 01.09.2008, 07:20

Komm mal wieder runter Camel. Hier hat keiner was GEGEN dich gesagt.

Niemand hat behauptet, dass du nichts selber gemacht hast, oder dass es schlecht ist, sein Bodykit verbauen zu lassen bzw in Polen verbauen zu lassen.

Jemand hat eine Frage gestellt und ein anderer hat ne einfache Antwort gegeben. Keiner ist hier irgendwie angreifend geworden außer du. Hier im Forum hat dir in diesem Thread keiner was an die Backe geklatscht, daher ist deine Reaktion überaus unpassend.

Was privat zwischen euch läuft is mir egal, interessiert mich auch nicht. Ich respektiere dich und ihn, sowie eure beiden Wagen als Einzelstücke. Keinem von euch beiden steht es zu über das Privatleben des anderen zu urteilen, nur weil man sich nich leiden kann, aus welchen Gründen auch immer.

Ich sag es immer wieder: Wenn ihr was in der Art zu klären habt, macht das Face2Face oder per PM.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
126/277 01.09.2008, 07:49

Was geht den jetzt hier ab?

Also irgendwie spüre ich sehr aggresive spirituele Einflüsse.

Immer diese bösen Wörter.

Ich denke mal nen Hobby ist nen Hobby und
das kann man auch mit Freunden nachgehen oder halt auch ohne.

Das eine hat mit dem anderem überhaupt nix zu tun,
wenn man wirklich in der Tunerszene schaut,
dann ist es oft so das die Kerle zusammen am Auto schrauben und
das teilweise Jahre lang und die Mädels sich dann zum Kaffeklatsch treffen.

Meine Dame wird auch vollkommen ins Anlagenbauen involviert,
solange sie die Lust verspürt nicht im Wege rumzustehn,
das selbe ist mit meinen Kumpels, man baut, quatscht, trinkt.
Was also daran so verwerflich am auto zu bauen?

Aber jedem das was er kann, wenn ich das könnte würde ich wohl nochmehr Zeit am Karren verbringen. Aber trotzdem hab ich Freunde. ;-)
+0
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
127/277 01.09.2008, 07:55

ja genau sowas mein ich...lieber weniger aber dafür selber machen.ich hatte am anfang in meim auto auch ne fertige magnat kiste,n nicht angepasstes und grau grundiertes bodykit des nich wirklich zum lack gepasst hat oder carbondeko ausm baumarkt...aber irgendwann fings halt mal an hier was rumzubasteln da bissel was zu verändern und heut is mein auto die volle baustelle-ich bin halt drauf hängen geblieben und werd wohl noch irgend ein tüver ins grab bringen mit dem auto :grins:
+0

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
128/277 01.09.2008, 16:00

@camel
Ich finde es unglaublich, auf welchem Niveau Du Dich hier bewegst.
Deine persönlichen Angriffe kannst Du Dir mal freundlichst verklemmen.
Es wurde nichts über die Qualität Deiner Anbauten noch irgendetwas über
Deine handwerklichen Fähigkeiten gesagt.

Und wenn Du ein Problem mit uns hast, können wir das gerne in einem persönlichen Gespräch klären, wenn Du den Arsch in der Hose dazu hast !!!

Also unterlaß die Beleidigungen hier im Forum !!!!!

LINDI II
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.07.2006
2 Themen, 146 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi DA0 1.6
0 Bilder
129/277 01.09.2008, 17:23

Alles weitere bitte auf anderer Ebene klären. :ok:
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
130/277 01.09.2008, 18:34

@ angel da haste unrecht das ist nicht das erstemal und ich weiß genau wie er es gemeint hat.

@all

Zitat LINDI vom letzen mal: also ich habe bei mir alles selber gemacht, an meinem auto sind sämtliche gfk teile wie stoßstange, heckschürze, mitorhaube u.s.w alles einzelstücke, nicht irgendwo in polen zusammengemurkst.

ich weiß da steht nicht drin der camel trotzdem weiß ich das aus einer anderen unterhaltung mit mir per mail wenn er damit meint. ich versteh nicht was er für ein problem mit mir hat??
und das er jetzt ausgerechnet wieder schreibt wenns um mich geht und dann so kurz und knapp fast bloßstellend hingeklatscht! (dazu noch der erste mal in diesem thread und nichtmal die rückleuchten erwähnt von freeeak)

deswegen ist mir da gestern auch der kragen geplatz wo ich mich gleich dafür auch entschuldige. das vom letzten mal was krasser.

und lindi2 ich habe genügend arsch in der hose. :haha:

so das solls jetzt aber hier von mir gewesen sein

camel
+0
camel182
Anfänger
Anfänger
13.08.2006
5 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 00:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling