Dann brauch ich ja die Halterungen für die nebler auch noch, oder? hat die noch wer rumliegen?
g Susi
Nebelscheinwerfer einbauen
Thema bewerten
Susi4 18.03.2008, 18:52
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1904 Zugriffe,
Beobachter: Susi4, Silver Angel
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Diese sind eigentlich im Lieferumfang der Nebelscheinwerfer und sollten dann auch dabei sein.
+0
Muss mal genauer schaun
. das Wetter spielt zur Zeit ja auch nicht
mit
. Wenns wärmer wird, dann werde ich das mal in Angriff nehmen!
Susi

mit

Susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
so mir ist gestern eine weitere frage eingefallen, als ich mir die neuen nebelscheinwerfer gekauft habe sammt kabelschuhe die mir der verkäufer empfohlen hat und zwar:
muss ich die batterie abklemmen wenn ich die orig. nebelscheinwerfer gegen neue tausche?
und hab ich die richtigen kabelschuhe gekauft?
muss ich die batterie abklemmen wenn ich die orig. nebelscheinwerfer gegen neue tausche?
und hab ich die richtigen kabelschuhe gekauft?

+0
Nein, denn das sind keine Kabelschuhe.
Und generell ist es so, dass es niemals schadet, wenn man die Batterie bei solchen Arbeiten abklemmt. Nötig ist es aber nicht, du solltest nur nicht unbedingt das Licht einschalten, während du daran rumbastelst.
Und jetzt mal ganz im Ernst, wie kommt man auf die Idee, originale Nebelscheinwerfer gegen andere auszutauschen?
Und generell ist es so, dass es niemals schadet, wenn man die Batterie bei solchen Arbeiten abklemmt. Nötig ist es aber nicht, du solltest nur nicht unbedingt das Licht einschalten, während du daran rumbastelst.
Und jetzt mal ganz im Ernst, wie kommt man auf die Idee, originale Nebelscheinwerfer gegen andere auszutauschen?
+0
feed me a stray cat
weil man eine andere stoßstange anbaut in die die originalen leider nicht reinpassen^^
ja und was für kabelschuhe brauch ich dann?
ja und was für kabelschuhe brauch ich dann?
+0
Ich weiß ja nicht was du genau damit vorhast, aber Kabel verbinden kann man mit deinen recht gut. Aber das sind nun mal keine Kabelschuhe, sondern Steckverbinder.
Also wenn du Kabelschuhe kaufen wolltest, hast du dich damit verkauft.
Also wenn du Kabelschuhe kaufen wolltest, hast du dich damit verkauft.
+0
feed me a stray cat
ich hatte keine ahnung wie kabelschuhe aussehen, hätte vorher vielleicht bei google schauen sollen, aber mir ist es erst eingefallen als ich die nsw gekauft hab und ich mich dran erinnert hab, dass wölfchen gesagt hat man braucht kabelschuhe. also hab ich den verkäufer gefragt ob er die passenden kabelschuhe hat und der hat mir diese dinger gegeben.
ja was ich damit machen will, wie du schon sagst die stromkabel der originalen nsw an die neuen dran machen.
ja was ich damit machen will, wie du schon sagst die stromkabel der originalen nsw an die neuen dran machen.
+0
Also die Teile die ich für solche Verbindungen nehme sehen so aus:
Nennen sich Quetschverbinder. Deine könnten evtl. auch für den Zweck bestimmt sein, bloß die Isolierung ist etwas kurz geraten.
Da ich mal annehme das du die Kabel abschneidest und die neuen dann dort ranklemmst ist das eigentlich die beste und geläufigste Methode.
Die Teile werden übrigens gecrimpt.

Nennen sich Quetschverbinder. Deine könnten evtl. auch für den Zweck bestimmt sein, bloß die Isolierung ist etwas kurz geraten.
Da ich mal annehme das du die Kabel abschneidest und die neuen dann dort ranklemmst ist das eigentlich die beste und geläufigste Methode.
Die Teile werden übrigens gecrimpt.

+0
brauch ich dann noch eine spezielle crimp-zange?
hab nämlich keine und hab von dem wort crimpen bis zu dem zeitpunkt wo ich in google nachgeschaut hab noch nie was gehört^^
hab nämlich keine und hab von dem wort crimpen bis zu dem zeitpunkt wo ich in google nachgeschaut hab noch nie was gehört^^
+0
kannst auch zur not ne normale zange nehmen... 

+0

Günstiger ist ne ordentliche Crimp Zange, da der Quetschverbinder ordentlich verpresst wird. Mit ner normalen Zange besteht eher die Gefahr das sich deine Drähte wieder lösen bzw. rausziehen lassen. 

+0
ich bin jetz davon ausgegangen das er wenigstens irgend ne zange daheim hat die er verwenden kann!
wenn er keine hat dann kann er wie du sagst sich glei ne Crimpzange anschaffen!
wenn er keine hat dann kann er wie du sagst sich glei ne Crimpzange anschaffen!
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-