Hallo,
als ich Freitag tanken war, ist mir aufgefallen, dass es bei der Shell ein neues Produkt an der Zapfsäule gibt.
Es handelt sich um V-Power 95. Was soll da der Unterschied zum normalen Super sein?
Shell V-Power 95
Thema bewerten
Goofy 28.09.2008, 14:31
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1653 Zugriffe,
Beobachter: Goofy, CariDani, Lucky
der Preis???
+0
5 Cent über normalen Super
+0
Abzocke!! Meine Meinung!!!!
+0
laut der Shell Seite ..
Unterschied V-Power95 zu Super 95 ?
Das Superbenzin von Shell wurde entwickelt, um die weitere Bildung von Ablagerungen zu verhindern. So trägt dieser Kraftstoff dazu bei, den Zustand des Motors zu erhalten, den er zum Zeitpunkt der ersten Verwendung hatte. Shell Super 95 kann aber nicht bereits vorhandene Ablagerungen entfernen, die andere Kraftstoffe hinterlassen haben.
Shell V-Power Kraftstoffe verhindern aber nicht nur die Bildung von Ablagerungen im Einlass-System, sondern entfernen auch vorhandene. Sie zielen darauf, mehr Leistung aus dem Motor zu holen und einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen. Mit Shell V-Power Kraftstoffen sollen auch ältere Fahrzeuge wieder ihre frühere, höhere Leistung erreichen.
lg Dee
Unterschied V-Power95 zu Super 95 ?
Das Superbenzin von Shell wurde entwickelt, um die weitere Bildung von Ablagerungen zu verhindern. So trägt dieser Kraftstoff dazu bei, den Zustand des Motors zu erhalten, den er zum Zeitpunkt der ersten Verwendung hatte. Shell Super 95 kann aber nicht bereits vorhandene Ablagerungen entfernen, die andere Kraftstoffe hinterlassen haben.
Shell V-Power Kraftstoffe verhindern aber nicht nur die Bildung von Ablagerungen im Einlass-System, sondern entfernen auch vorhandene. Sie zielen darauf, mehr Leistung aus dem Motor zu holen und einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen. Mit Shell V-Power Kraftstoffen sollen auch ältere Fahrzeuge wieder ihre frühere, höhere Leistung erreichen.
lg Dee
+0
da werden wohl noch n paar zusätzliche aditive reingemischt...ich mein wers braucht
ich denk bei nem gepflegten und ordentlich gewarteten motor merkt man net wirklich was.
aber mal schauen..bin mal gespannt auf erfahrungsberichte
ich denk bei nem gepflegten und ordentlich gewarteten motor merkt man net wirklich was.
aber mal schauen..bin mal gespannt auf erfahrungsberichte
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
hey hab mal einen bericht von adac gelesen,die haben dass mal getestet
also diese ganze shell kacke oder von aral dieses extrem benzin oder wie dass heißt sprich alles was über dem normalen super ist,ist alles abzocke stand da
allein was etwas bringt ist dass shell V-Power Racing,aber kaum spürbar,deßwegen lohnt sich alles nicht von den ganzen "super" benzin
alles abzocke stand da
Ich hab auchmal einen monat lang V-Power getankt
villt liegts ja an der kälte und der plötzlichen umstellung,aber der motor hat sich komisch verhalten und wenn die gänge nicht drinne waren wurde dass licht immer schwächer
also diese ganze shell kacke oder von aral dieses extrem benzin oder wie dass heißt sprich alles was über dem normalen super ist,ist alles abzocke stand da
allein was etwas bringt ist dass shell V-Power Racing,aber kaum spürbar,deßwegen lohnt sich alles nicht von den ganzen "super" benzin
alles abzocke stand da
Ich hab auchmal einen monat lang V-Power getankt
villt liegts ja an der kälte und der plötzlichen umstellung,aber der motor hat sich komisch verhalten und wenn die gänge nicht drinne waren wurde dass licht immer schwächer
+0
Das "normale" Super hat dem Motor bisher auch nicht geschadet. Und nun soll es schlechter sein, nur weil ihm vielleicht einige Zusätze fehlen? Schon möglich das Shell die Kraftstoffe verbessert hat. Aber das bisherige Super reicht allemal aus für einen normalen Motor. Wer allerdings SuperPlus tanken muß, hat bei Shell oder Aral schlechte Karten.
Vielleicht schafft Shell ja in ein,zwei Jahren das Super ab. Denn V-Power 95 hat ja auch 95 Oktan. Dann kann man ja diese Sorte tanken. Das gäb dann einen Aufschrei, aber dagegen wehren würde sich auch niemand. Wie es funktioniert hat man beim Normalbezin gesehen.
Außerdem, bei den vielen Superkraftstoffen kann man sich schnell mal an der Zapfpistole vergreifen. Ist vielleicht auch etwas so gewollt?
Auch ich als Dieselfahrer muß öfters aufpassen, das ich bei Shell nicht V-Power Diesel tanke. Hab auch mal den Versuch mit dem "Ultimate Diesel" von Aral gemacht. Fazit, der Edelsprit ist den Mehrpreis von über 10 Cent nicht wert.
Vielleicht schafft Shell ja in ein,zwei Jahren das Super ab. Denn V-Power 95 hat ja auch 95 Oktan. Dann kann man ja diese Sorte tanken. Das gäb dann einen Aufschrei, aber dagegen wehren würde sich auch niemand. Wie es funktioniert hat man beim Normalbezin gesehen.
Außerdem, bei den vielen Superkraftstoffen kann man sich schnell mal an der Zapfpistole vergreifen. Ist vielleicht auch etwas so gewollt?
Auch ich als Dieselfahrer muß öfters aufpassen, das ich bei Shell nicht V-Power Diesel tanke. Hab auch mal den Versuch mit dem "Ultimate Diesel" von Aral gemacht. Fazit, der Edelsprit ist den Mehrpreis von über 10 Cent nicht wert.
+0
Also ich fahr den 95iger Ultmate jetzt nen Monat und bin rund rum zufrieden der Motor hat deutlich mehr Laufruhe und der Durchschnittsverbrauch hat sich auch dezent gesenkt.
Dafür gibts auch genügend Auswahl an der Zapfsäule das jeder das Tanken kann was sein Auto verträgt und der Fahrer bereit ist zubezahlen (PS: bei uns ist der 95iger ultimate 2Cent teurer als der normale 95iger)
Dafür gibts auch genügend Auswahl an der Zapfsäule das jeder das Tanken kann was sein Auto verträgt und der Fahrer bereit ist zubezahlen (PS: bei uns ist der 95iger ultimate 2Cent teurer als der normale 95iger)
+0
Die Bezeichnungen für die Benzine sollen eh geändert werden, soweit ich das mal gehört/gelesen habe.
Weil Normal Benzin soll abgeschaft werden, somit soll dann glaub ich Super zu normal werden, Super+ zu Super und die ganzen 100 Octan sachen dann Super+, weil bei den gnazen neuen Bezeichnungen sieht man ja eh bald nicht mehr - Ultmiate mit 100 Octan, Ultimate mit 95, bei V-Power oder so das selbe Spiel.
Für mich alles Geldmacherei, meiner fährt wie die Jahre zuvor auch mit normalen Super+
Sprit ist so schon teuer genug.
Weil Normal Benzin soll abgeschaft werden, somit soll dann glaub ich Super zu normal werden, Super+ zu Super und die ganzen 100 Octan sachen dann Super+, weil bei den gnazen neuen Bezeichnungen sieht man ja eh bald nicht mehr - Ultmiate mit 100 Octan, Ultimate mit 95, bei V-Power oder so das selbe Spiel.
Für mich alles Geldmacherei, meiner fährt wie die Jahre zuvor auch mit normalen Super+
Sprit ist so schon teuer genug.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Für die Ablagerungen zu entfernen gibt es auch Tankzusatz, haben wir zB von Tunap für benziner und diesel! ob das was bringt oder nicht, kann ja jeder selber entscheiden!
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.