Hi Leute,
bin hier auf euer Forum gestoßen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin heute gefahren, auf einmal war der Kupplungswiderstand kleiner und war dann auf einmal weg, dann konnte ich keine Gänge mehr wechseln...
Bin dann angehalten und habe geschaut, die ganze Flüssigkeit ist ausgelaufen.
Und zwar da, wo der Geberzylinder an das Getriebe geht. Scheint ein Dichtring defekt zu sein.
Meine Fragen: Kann das Folgeschäden haben?
Habt ihr ne grobe Preisvorstellung?
Weil ich brauch da ja auch noch Küpplungsflüssigkeit, da weiß ich noch nicht mal wie die heißt (bei Bremsflüssigkeit gibts ja auch nen Namen = DOT3 oder so...)
PS: Auto ist ein Carisma 1.6 Liter, falls ihr mehr Infos braucht, meldet euch bitte...
MFG Spi12
Kupplungsflüssigkeit ausgelaufen
Thema bewerten
Spi12 27.09.2008, 19:42
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 978 Zugriffe,
Beobachter: Spi12, peergdi
Verwenden kannst Du ganz normal Bremsflüssigkeit DOT 4 , den Zylinder wirst Du wechseln bzw. instand setzen müssen
+0
Kann ich auch DOT5 nehmen?
Hab gelesen, dass das besser sein soll, da es kein Wasser zieht....
Du meinst also, ich kann nicht einfach den Dichtring wechseln?
Ich hab nämlich eben mal gegoogelt, son Zylinder kostet 200 €
MFG Spi12
Hab gelesen, dass das besser sein soll, da es kein Wasser zieht....
Du meinst also, ich kann nicht einfach den Dichtring wechseln?
Ich hab nämlich eben mal gegoogelt, son Zylinder kostet 200 €

MFG Spi12
+0
Moin,
Kannst du mal ein Bild machen, auf dem du dann mackierst, wo die Flüssigkeit rausgekommen ist.
LG bigfoot
Kannst du mal ein Bild machen, auf dem du dann mackierst, wo die Flüssigkeit rausgekommen ist.
LG bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer

Mache ich, ja. Aber leider bin ich gerade nicht zu Hause, werde ich aber morgen nachholen...
MFG Spi12
MFG Spi12
+0
Ich hab von meinem alten Auto noch diesen Zylinder da.
Den könnt ich dir verkaufen, der wär halt dann gebraucht.
Den könnt ich dir verkaufen, der wär halt dann gebraucht.
+0
feed me a stray cat
Hi,
ich hatte mal das gleiche Problem. Es gibt bei Mitsu ein Reparatur-Set (kostet ca13€). Es ist nur der Kolben mit ein paar Dichtungen.
Also ich würde es erst mit dem Set probieren!
MFG
Puschkin
ich hatte mal das gleiche Problem. Es gibt bei Mitsu ein Reparatur-Set (kostet ca13€). Es ist nur der Kolben mit ein paar Dichtungen.
Also ich würde es erst mit dem Set probieren!
MFG
Puschkin
+0
kannst auch dot 5 nehmen, würd aber erstmal 1-2x den ausgleichsbehälter voll machen und spülen, sonst kannst schlieren, verhackungen geben, welche aber auch nicht weiter schlimm sind...... Instandhalten würd ich auch erstmal versuchen, der zylinder ist recht simpel aufgebaut, mit ein bischen geschick sollte das kein problem sein.... das werkstatthandbuch findest du auch hier im forum.
+0
ganz wichtig is nur das du die bremsflüssigkeit sofort da wegwischst wo sie nicht hingehört...des zeug frisst sich durch so ziemlich alles durch was da in der gegend rumhängt...auch lack und metall...am besten großzügig mit bremsenreiniger drüber
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Aber geh........
Ein paar Kannen Wasser oder Cleanpark mit der Lanze und wech ist das Zeug.
Ist ja nix da, wo kein Wasser drann soll........da wär Bremsenreiniger echt fehl am Platz.
Im Zubehör gibt es sowohl Rep-Sätze, als auch NEUE Nehmerzylinder für die Hälfte vom Preis. Würde aber durchaus den Gebrauchten empfehlen, wenn er denn dicht ist.
schau Dir NACH dem Zerlegen die Laufbahnen an. Haben diese Riefen, die man mit dem Fingernagel spürt,..........auf jeden Fall neuen Zylinder.........
Ein paar Kannen Wasser oder Cleanpark mit der Lanze und wech ist das Zeug.
Ist ja nix da, wo kein Wasser drann soll........da wär Bremsenreiniger echt fehl am Platz.
Im Zubehör gibt es sowohl Rep-Sätze, als auch NEUE Nehmerzylinder für die Hälfte vom Preis. Würde aber durchaus den Gebrauchten empfehlen, wenn er denn dicht ist.
schau Dir NACH dem Zerlegen die Laufbahnen an. Haben diese Riefen, die man mit dem Fingernagel spürt,..........auf jeden Fall neuen Zylinder.........
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
-