Offener Sportluftfilter raid hp mit Tüv §21
Thema bewerten
DeN 30.08.2008, 19:34
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3337 Zugriffe,
so siehts aus! 

+0

Sers Luetz
Mein Kumpel hat gestern gesagt das, man muss in Winter Sportluftfilter ab bauen. Es ist wirklich so? Ich habe noch meine neu nicht eingebaut und der meint, das ich des in Frühling machen soll. Was sagt ihr, soll ich dem jetzt einbauen?
Mein Kumpel hat gestern gesagt das, man muss in Winter Sportluftfilter ab bauen. Es ist wirklich so? Ich habe noch meine neu nicht eingebaut und der meint, das ich des in Frühling machen soll. Was sagt ihr, soll ich dem jetzt einbauen?
+0
-
- Anfänger
- 04.12.2007
- 9 Themen, 51 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 5 Bilder
Also da kommt von mir ein ganz klares NEIN! Sowas hab ich ja noch nie gehört..... wenn man sowas eingetragen hat (wie auch immer), dann müsste ja sowas in einer der Auflagen stehen.....
z.B. nur bis +2°C zu verwenden oder so
Gibt ja nicht umsonst den Abschnitt Hinweise/Auflagen bei Gutachten..... Also hau das Teil rein, wenn du es abgenommen bekommst und gut ist es.
Gruß
D€
z.B. nur bis +2°C zu verwenden oder so

Gibt ja nicht umsonst den Abschnitt Hinweise/Auflagen bei Gutachten..... Also hau das Teil rein, wenn du es abgenommen bekommst und gut ist es.
Gruß
D€
+0
des mit im winter ausbauen hat andere gründe...
im winter ist die luft bekanntlich kalt und mim offenen lufi hast du wahrscheinlich keine ansaugluftvorwärmung.die kalte luft und der kalte sprit kondensiert bei kaltem motor an den wänden vom ansaugkrümmer-somit weniger füllung im zylinder.
is der motor warm-somit auch die ansaugbrücke is des alles kein thema mehr.
geht nur um den kaltlauf.also die ersten 5minuten wo der dann vielleicht schlecht laufen könnte...
hast ja sicher schon bei einigen autos gesehn das auf dem abgaskrümmer so n hitzeblech drauf is wo n schlauch oben zum luftfilterkasten geht...des hast beim offenen wohl nimmer.
und ich glaub beim cari gabs des eh noch nie...
sonst spricht eigentlich nix gegen nen offenen filter im winter-ausser das kalte luft sauerstoffreicher is was dem motor nur zugute kommt
im winter ist die luft bekanntlich kalt und mim offenen lufi hast du wahrscheinlich keine ansaugluftvorwärmung.die kalte luft und der kalte sprit kondensiert bei kaltem motor an den wänden vom ansaugkrümmer-somit weniger füllung im zylinder.
geht nur um den kaltlauf.also die ersten 5minuten wo der dann vielleicht schlecht laufen könnte...
hast ja sicher schon bei einigen autos gesehn das auf dem abgaskrümmer so n hitzeblech drauf is wo n schlauch oben zum luftfilterkasten geht...des hast beim offenen wohl nimmer.
sonst spricht eigentlich nix gegen nen offenen filter im winter-ausser das kalte luft sauerstoffreicher is was dem motor nur zugute kommt

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

DeN hat am 05.10.2008, 13:16:Mein Kumpel hat gestern gesagt das, man muss in Winter Sportluftfilter ab bauen.
Muss???
Also der Gesetgeber sagt glaube ich nicht "muss", zumindest habe ich davon noch nie etwas gehört oder gelesen.
Das wäre dann genauso wie mit Winterreifen, bzw. diese 7 Grad Geschichte.
Im Winter kann ich auch mit Sommerreifen fahren, wenn ich dennoch einen Unfall ohne eigene Schuld habe ist es die Versicherung die sagt "aber mit Winterreifen hätte das nicht passiert" oder so.
Wenn man nach der 7 Grad Geschichte gehen würde, müsste man ja ständig die Reifen wechseln, bevor man eine Fahrt angeht.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Nee, Jungs er hat gemeint das es für das Motor nicht so gut grad in Winter. Es ist wirklich so??
Ich habe schon SPORTLUFTFILTER + AIR INTAKE MITSUBISHI CARISMA in ebay gekauft. Aber noch nicht eingebaut. Und der hat mit "Rat" gegeben, alles bis Frühling so lassen, quasi nicht einbauen und nicht eintagen. Was sagt Ihr, es ist Schwachsinn, oder?
Ich habe schon SPORTLUFTFILTER + AIR INTAKE MITSUBISHI CARISMA in ebay gekauft. Aber noch nicht eingebaut. Und der hat mit "Rat" gegeben, alles bis Frühling so lassen, quasi nicht einbauen und nicht eintagen. Was sagt Ihr, es ist Schwachsinn, oder?
+0
-
- Anfänger
- 04.12.2007
- 9 Themen, 51 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 5 Bilder
DeN hat am 05.10.2008, 17:39:Nee, Jungs er hat gemeint das es für das Motor nicht so gut grad in Winter. Es ist wirklich so??
Achso, na dann würde ich auf freeeak seiner These andeuten.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
freeeak hat am 05.10.2008, 15:23:des mit im winter ausbauen hat andere gründe...
Nein das mit dem Schlauch hab ich noch nie gehört, noch gesehen. Im Winter ist es so kalt, das Sprit oder auch die kalte Luft nicht kondensieren können, da der Taupunkt zu niedrig ist. Erst wenn es ne Temperaturdifferenz gibt, könnte es zur Kondensation kommen....aber dann hat sich eh schon der gesamte Motorraum inklusive Ansaugtrackt aufgeheizt.
Gruß
D€
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-