schlicht weg für 3500€ nen turbo umbau nie im leben du bekommst nen billig Turbo kit bei ebay oder sonst wo aber dann brauchst vollanpassbares steuergerät oder ein S-AFC von Apexi damit du das geschmisch auf die umbauten abstimmen kannst kostet dass schonmal extra geld! Dann musst du die innerein abändern sprich kurbeltrieb zylinderkopf, mit der kompression runter und und und!
und gleich mal vorweg! die Motoren die in den Carismas Verbaut wurden sind schlicht weg nicht für aufladung geeignet bzw. es is der aufwand zu groß da draus nen aufgeladen motor zu machen! Man bräuchte ne kolbenbodenkühlung und undund!
Für 3500 Euro, FALLS mal übrig.........
Schmiedekolben, Doppelringe, geschliffene Nockenwelle, Metall-Kopfdichtung, Größere Ventile, gefräste Ventilsitze-gehärtet, Titan-Pleul und Kurbelwelle, Turbolader.............ab geht die Lutzi.
@NiceIce
Wie kommstn auf Titan? du wirst für normale tuner bzw. aufladung nix aus titan finden bzw. selten! und vorallem net für Carismas!
des zeug was du bekommst ist geschmiedet und gehärte und die geometrie bzw. der aufbau evtl. sind paar versteifungen zusätzlich! aber titan wär unbezahlbar!
Metallkopfdichtung? du meinst wohl ne metallplatte zu reduzierung der komperssion! is aber an sich nur pfusch weil des teil hält dir bei höheren drücken nicht dich! Kompression veringen tut man schlciht weg über den hub bzw. über die kolben!
geschliffene nockenwelle! grundsätzlich sind nockenwellen immer geschliffen!!

xD wär ja schlimm wenns net so wär du meinst schlicht weg ne scharfe nockenwelle mit größeren ventilhub und anderen steuerzeiten!
Noch mal alles klar zu stellen für 3500€ wirst mit turbo nix bekommen weil du allein elektronik und bla abstimmen musst und dazu brauchst du mindestens ein S-AFC (billigere variante) oder ein freiprogrammierbares steuergerät ( teurer aber genauere abstimming und mehr funkionen)
Dann kommen noch größere bremsen und prüfstandlauf dazu und kleinmaterialien!
da bist du dann ruck zuck bei 10000 euro!
Was ne alternative wäre isn Motor von nem Lancer GSR 1,8T isn 4G93T 1,8l turbo mir 210ps! oder ein 1,6 L Mivec vom Colt Cyborg mit 175ps !
son Frontcut( abgeschnittenes auto ab A-Säule) bekommst du für 3500euro
was billigeres wirst du net bekommen!
Und Ein EVO motor für 3500 kannste knicken schau mal was die motoren noch kosten?