Hey Leute bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Artikel:
Tuningbox
Was denkt ihr bringt das was?
hat jemand Erfahrungen damit?
Tuningbox - eure Meinung
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Dimon-87 25.10.2008, 14:23
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Jersey01
Ist im Prinzip das selbe: Speedkit für Cari
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 25.10.2008, 16:12:Ist im Prinzip das selbe: Speedkit für Cari
und bringt das was oder ist das bloß Theoretisch?
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ich denk mal nicht das des was bringt.
wird sicher wieder nur so n widerstand sein der dein steuergerät täuscht.
schon der satz das kein turboloch entstehn wird is schwachsinn...was hat die einspritzung mit dem turbo zu tun??
und allgemein eine leistungssteigerung die nicht getüvt werden muss und auch noch nie n prüfstand gesehn hat würd ich mir nicht ins auto bauen...da machst dir am ende noch was kaputt
wird sicher wieder nur so n widerstand sein der dein steuergerät täuscht.
schon der satz das kein turboloch entstehn wird is schwachsinn...was hat die einspritzung mit dem turbo zu tun??
und allgemein eine leistungssteigerung die nicht getüvt werden muss und auch noch nie n prüfstand gesehn hat würd ich mir nicht ins auto bauen...da machst dir am ende noch was kaputt
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




freeeak hat am 25.10.2008, 19:44:ich denk mal nicht das des was bringt.
wird sicher wieder nur so n widerstand sein der dein steuergerät täuscht.
schon der satz das kein turboloch entstehn wird is schwachsinn...was hat die einspritzung mit dem turbo zu tun??
und allgemein eine leistungssteigerung die nicht getüvt werden muss und auch noch nie n prüfstand gesehn hat würd ich mir nicht ins auto bauen...da machst dir am ende noch was kaputt
das hab ich mir halt auch gedacht ob ich da nicht etwas kaputt mache???
wie schaut´s mit dem originalem Chiptuning aus? Bringt das eine spürbare Leistung?
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Dimon-87 hat am 25.10.2008, 18:57:wie schaut´s mit dem originalem Chiptuning aus? Bringt das eine spürbare Leistung?
Klar bringt es etwas, solange man nicht einen doppelten Leistungsanstieg erwartet.
TheBr4in z.B. aut in seinem Diesel den originalen RalliArt Chip drin, gibt es bei fast jedem Mitsu-Händler.
Der kostet zwar einiges mehr, aber der ist 100% dann für dein Carisma Dieselmotor ausgelegt und du hast auch Garantie drauf.

Wenn du dir irgendwas anderes selber einbaust, hast z.B. keine Garantie bei Schaden.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
also allgemein bringt chiptuning für n diesel schon was...aber wie carisma sagt...man sollte nicht zuviel erwarten.
ich bin eher der fan von klassischem motortuning...und später noch ne anpassung der elektronik (kennfeldanpassung)
is zwar teurer wie der chip aber auch effektiver und halbarer
ich bin eher der fan von klassischem motortuning...und später noch ne anpassung der elektronik (kennfeldanpassung)
is zwar teurer wie der chip aber auch effektiver und halbarer
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Also ich habe mir das mit meinem Speedkit auch wieder überlegt. Bevor da was mit dem Motor ist, spar ich lieber und kauf mir ein Chip von Rally Art.
Ich hab schon bei meinem Mitsu-Händler nachgefragt, der kann mir das nicht besorgen und weiß auch nicht was das kostet.
Mal sehen, da muss ich nochmal bei einem anderen nachfragen.[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zeit[/schild]
Ich hab schon bei meinem Mitsu-Händler nachgefragt, der kann mir das nicht besorgen und weiß auch nicht was das kostet.

Mal sehen, da muss ich nochmal bei einem anderen nachfragen.[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zeit[/schild]
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Servas.
5 Euro Material..............mehr ist das nicht.
Ein stink normaler 25 Ohm Widerstand, der dem Motor einen kalten Zustand vorgaukelt........angeklemmt am Temperatursensor.
2 Kabel und ein Schalter tuns ebenso............einfach den Schalter überbrücken.
War schopn vor 20 Jahren "Klasiktuning".............einfach mehr Sprit und schon spürt man Leistung.
Aber von 25 PS träumen ALLE................5 bis 7 PS sind da realistisch.
Sehen wir vom Rus ab, der wesentlich MEHR entsteht.............kein Ding, für das man knappe 90 Euro ausgeben muss.
Conrad Elektronik, 25 Ohm Widerstand, zwischen gelötet und fertig.
LG
Martin
5 Euro Material..............mehr ist das nicht.
Ein stink normaler 25 Ohm Widerstand, der dem Motor einen kalten Zustand vorgaukelt........angeklemmt am Temperatursensor.
2 Kabel und ein Schalter tuns ebenso............einfach den Schalter überbrücken.
War schopn vor 20 Jahren "Klasiktuning".............einfach mehr Sprit und schon spürt man Leistung.
Aber von 25 PS träumen ALLE................5 bis 7 PS sind da realistisch.
Sehen wir vom Rus ab, der wesentlich MEHR entsteht.............kein Ding, für das man knappe 90 Euro ausgeben muss.
Conrad Elektronik, 25 Ohm Widerstand, zwischen gelötet und fertig.
LG
Martin
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is also im prinzip das selbe wie der 1€ ecu chip... nur das der halt mehr luftmasse vorgaukelt das mehr eingepritzt wird
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Chiptuning ist auch kein Tuning von der stange, da jeder Motor unterschiedliche Kennwerte hat,
also wenn dann einfach bei nem richtigem Chiper vorbei fahren, der den Chip auf dem Prüfstand programmiert, dann ist das immer das beste.
Sobald du aber planst ein anderen Auspuff oder Luftfilter zu verwenden, ist alles für die Katz und muss neu programmiert werden.
Wenn man viel vor hat dann würde ich ehh auf Turbo umbauen und dann Schmiedekolben, Kopfdichtung, Ansaugtrakt, Krümmer usw. ändern.
Wer dafür Geld übrig hat kann sich dann noch ein ECU für 1000€ leisten,
damit kann man im Stand selber die Kennlinie oder Ladedruck verändern.
Doch für sowas sollte man schon um die 5 bis 10 Scheine investieren.
aber denke mal das man aus einem 1.8l standhaft 300PS bis 400PS bekommen kann.
also wenn dann einfach bei nem richtigem Chiper vorbei fahren, der den Chip auf dem Prüfstand programmiert, dann ist das immer das beste.
Sobald du aber planst ein anderen Auspuff oder Luftfilter zu verwenden, ist alles für die Katz und muss neu programmiert werden.
Wenn man viel vor hat dann würde ich ehh auf Turbo umbauen und dann Schmiedekolben, Kopfdichtung, Ansaugtrakt, Krümmer usw. ändern.
Wer dafür Geld übrig hat kann sich dann noch ein ECU für 1000€ leisten,
damit kann man im Stand selber die Kennlinie oder Ladedruck verändern.
Doch für sowas sollte man schon um die 5 bis 10 Scheine investieren.
aber denke mal das man aus einem 1.8l standhaft 300PS bis 400PS bekommen kann.
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ich hab so was ähnliches scho mal verbaut in einem Fiat und auch in einer Fiat Vertragswerkstatt *g*
und es erhöt den Raildruck beim Diesel
aber ob des jetzt schädlich ist für den Motor auf die dauer weis ich nicht
aber bei dem Fiat hats was gebracht (aufm Prüfstand)
und es erhöt den Raildruck beim Diesel
aber ob des jetzt schädlich ist für den Motor auf die dauer weis ich nicht
aber bei dem Fiat hats was gebracht (aufm Prüfstand)
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Was sagt Ihr hierzu:
KLICK MICH
Ich meine, der Carisma ist ein "älteres" Fahrzeug was nicht mehr gebaut wird, und wenn diese Boxen "rumliegen" will man diese doch schnellstmöglich loswerden...
Dieser Anbieter bietet sogar eine "umfangreiche Garantieleistung" an.
Was haltet Ihr davon?
Vom preislichen ist dieser nahezu unantastbar, bietet dazu noch 14 Tage Rückgaberecht...!
Gruß
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Ich meine, der Carisma ist ein "älteres" Fahrzeug was nicht mehr gebaut wird, und wenn diese Boxen "rumliegen" will man diese doch schnellstmöglich loswerden...
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Vom preislichen ist dieser nahezu unantastbar, bietet dazu noch 14 Tage Rückgaberecht...!
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