Ersatzschlüßel
Thema bewerten
zoppo 04.11.2008, 11:46
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1011 Zugriffe,
Beobachter: zoppo
Als ich meinen Cari gekauft habe,habe ich 2 Schlüssel bekommen.Das ist mir aber zu wenig.Kann ich den Schlüßel einfach so nach machen lassen oder brauche ich da diesen im Handbuch beschrieben Chip bzw Karte?
+0
Cruise Zoppo
Richtig die Schlüßel haben einen Chip eingebaut.
Dieser Chip ist deine Wegfahrspeere.
Diesen brauchst logischerweise dann auch im neuen Schlüßel, daher musst du bei einem Mitsubishi-Händler einen neuen Schlüßel beantragen und kannst nicht zu irgendeinem Schlüßeldienst auf der Straße gehen, da die ja nicht solch einen Chip haben.
Dieser Chip ist deine Wegfahrspeere.
Diesen brauchst logischerweise dann auch im neuen Schlüßel, daher musst du bei einem Mitsubishi-Händler einen neuen Schlüßel beantragen und kannst nicht zu irgendeinem Schlüßeldienst auf der Straße gehen, da die ja nicht solch einen Chip haben.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hi Carisma
ist es auch bei den Vor-Facelift modell auch so?
Der Schlüssel lässt sich ja nicht öffnen, oder so.
Der Schlüssel lässt sich ja nicht öffnen, oder so.

+0
)I(eka hat am 04.11.2008, 13:06:Hi Carisma
Soweit ich weiß, ja!
)I(eka hat am 04.11.2008, 13:06:Der Schlüssel lässt sich ja nicht öffnen, oder so.
Doch nur nicht so einfach.
Der Schlüssel (zu mindest beim Facelift) besteht aus hartem Gummi, man kann ihn also im Prinzip vorsichtig aufschneiden.
Muss man z.B. auch wenn man auf einen Klappschlüssel umrüsten will.
Übrigends, entspricht das Thema hier beinahe dem hier:
>> Ersatzschlüssel verloren, ein neuer soll her
+0

else
Man kann die Wegfahrsperre aber auch sicher überbrücken. Aber ob dann noch ne Versicherung zahlt, wenn man was is, ist fraglich.
+0
Ähh mein Cari hat keine Wegfahrsperre.Müßte man ja an irgend einem Lämpchen angezeigt bekommen.Oder?
+0
Cruise Zoppo
zoppo hat am 04.11.2008, 15:29:Ähh mein Cari hat keine Wegfahrsperre.Müßte man ja an irgend einem Lämpchen angezeigt bekommen.Oder?
Nein da gibt es kein Lämpchen.
In deinem Fahrzeug ist eine elektronische Blockieranlage und auf dem Chip in deinem Schlüssel ist ein ID-Code drauf, der eben mit dem in deiner Blockieranlage übereinstimmen muss.
Und das ist im Prinzip deine Wegfahrspeere, weil sobald sich dein Schlüssel in deinem Zündschloß befindet und der ID-Code übereinstimmt, kannst du das Fahrzeug starten.
+0

else
Ok!Danke erstmal!
Gibts da nicht irgendwie noch ne Karte oder sowas damit man berechtigt ist den Schlüßel beim Händler nachmachenlassen kann? Ich muß nochmal in die Bedienungsanleitung kucken.
Gibts da nicht irgendwie noch ne Karte oder sowas damit man berechtigt ist den Schlüßel beim Händler nachmachenlassen kann? Ich muß nochmal in die Bedienungsanleitung kucken.
+0
Cruise Zoppo
Mensch fahr einfach zu Mitsubishi, und bestell dir einfach einen Schlüssel.
Er bekommt über die Fahrgestellnummer die Schlüsselnummer heraus und bestellt einfach einen. Dauert dann halt paar Tage. Und den Chip programmiert er dann an deine Wegfahrsperre mittels Computer. Im übrigen kann er den Code auch ändern, im Falle du hast einen neunen bestellt weil der alte Verloren/gestohlen ist.
Damit könnte zwar einer dein Auto öffnen aber damit nicht wegfahren.
Das ist alles kein Ding. Wobei mir schon ein Rätsel ist wozu mach mehr als 2 Schlüssel brauch.? Aber egal.
Er bekommt über die Fahrgestellnummer die Schlüsselnummer heraus und bestellt einfach einen. Dauert dann halt paar Tage. Und den Chip programmiert er dann an deine Wegfahrsperre mittels Computer. Im übrigen kann er den Code auch ändern, im Falle du hast einen neunen bestellt weil der alte Verloren/gestohlen ist.
Damit könnte zwar einer dein Auto öffnen aber damit nicht wegfahren.
Das ist alles kein Ding. Wobei mir schon ein Rätsel ist wozu mach mehr als 2 Schlüssel brauch.? Aber egal.
+0
hmm du könntest allerdings auch den schlüssel aufschneiden,transponder rausnehmen und in der nähe von zündschloss anbringen...dann hast keine wegfahrsperre mehr und wenn dir der karren geklaut wird zahlt auch keine versicherung...
also geh lieber zum händler und lass dir noch n schlüssel nachmachen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Jap, jedoch kurz der Preis: Ich muste vorige Woche 2 neue Schlüssel machen lassen, da beide im Eimer waren

Gruß,
Mario
+0

Cari_1998 hat am 04.11.2008, 17:21:also geh lieber zum händler und lass dir noch n schlüssel nachmachen.
Jap, jedoch kurz der Preis: Ich muste vorige Woche 2 neue Schlüssel machen lassen, da beide im Eimer warender Preis bei einem Einzellschlüssel: 85€ mit Kodierung und allem drum und dran und wenn du gleich 2 nimmst kostet dich alles in allem 143€, jedoch pass auf was auf der Rechnung steht die beim Mitsu-Händler wollten von mir 2,12€ für Reinigungs- & Entsorgungskosten verbuchen. (ich weis das ist kein Geld, jedoch es ists meins und herschenken tu ichs ja nicht
)
Gruß,
Mario
ich hab für einen neuen schlüßel 45 euro bezahlt (vor-facelift)
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-