Hey Leute,
die Sufu hat mich leider auch nicht weitergebracht...
Hab da was ganz tolles bei e-bay gesehen:
LED Unterbodenbeleuchtung
Weiß vllt. jemand von euch wo ich solch starken LEDs mit einem sehr geringen Abstrahlwinkel herbekomme? Am besten in weiß.
Ich will soetwas in den Schwellerleisten verbauen und dann an den Türkontakt anschließen, sodass beim Öffnen der tür solche "Punkte" am Boden erscheinen...
Besten Dank im Voraus
Dimon
LED Unterbodenbeleuchtung
Thema bewerten
Dimon-87 02.11.2008, 23:58
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1119 Zugriffe,
Also LEDs gibt in Massen bei Reichelt.de zum Bsp. Die sind da auch günstig. Die haben bis 10mm und ultrahell.
Da kannst du dir auch gleich die Vorwiderstände mitbestellen... Wenn du nicht weisst, wie groß die sein müssen, sagste mir per PM welche LEDs du haben willst und wie viele und dann rechne ich dir die Widerstände aus.
Edit: seh grad bei Reichelt gibts weiss nich in 10mm. Aber bei Ebay, zum Bsp. hier, gibts welche. 15° Abstrahlwinkel is perfekt für dich und die Widerstände sind schon eingebaut.
Da kannst du dir auch gleich die Vorwiderstände mitbestellen... Wenn du nicht weisst, wie groß die sein müssen, sagste mir per PM welche LEDs du haben willst und wie viele und dann rechne ich dir die Widerstände aus.

Edit: seh grad bei Reichelt gibts weiss nich in 10mm. Aber bei Ebay, zum Bsp. hier, gibts welche. 15° Abstrahlwinkel is perfekt für dich und die Widerstände sind schon eingebaut.
0
hey Angel,
danke dir für die Mühe erstmal...
hab mich informiert und hab fogendes rausbekommen:
die Dinger, die da hergenommen werden heißen "SPOTLight" doch die Seite, die mir empfolen wurde, ist nicht besonders günstig...
Hier guck mal:
Spotlight
hast du oder sonst jemand günstigere gesehen?
danke dir für die Mühe erstmal...
hab mich informiert und hab fogendes rausbekommen:
die Dinger, die da hergenommen werden heißen "SPOTLight" doch die Seite, die mir empfolen wurde, ist nicht besonders günstig...
Hier guck mal:
Spotlight
hast du oder sonst jemand günstigere gesehen?
0
Das is viel zu teuer. Man kann das selber mit den LEDs, die ich da gezeigt hab, viel billiger und trotzdem wasserdicht und good looking hinzukriegen.
0
xx_angel77_xx hat am 03.11.2008, 22:26:Das is viel zu teuer. Man kann das selber mit den LEDs, die ich da gezeigt hab, viel billiger und trotzdem wasserdicht und good looking hinzukriegen.
Meinst du, dass man es auch so hinbekommt, dass es so Punktartig auf den Boden scheint?
und wie soll ich das anstellen? die les bündeln? und was ist mit Wasserdicht?
0
Du kannst natürlich auch die ganzen LED unten an die Tüpappe machen. Also etwas schick verstecken und dann sieht es bestimmt auch recht gut aus.
Halt moment nein das mache ich jetzt.
Danke das de mich auf die Idee gebracht hast.

0
Dimon-87 hat am 04.11.2008, 19:19:xx_angel77_xx hat am 03.11.2008, 22:26:Das is viel zu teuer. Man kann das selber mit den LEDs, die ich da gezeigt hab, viel billiger und trotzdem wasserdicht und good looking hinzukriegen.
Meinst du, dass man es auch so hinbekommt, dass es so Punktartig auf den Boden scheint?
Naja mal ein bisschen Fantasie, wenn ich bitten darf

Die Punkte am Boden hängen doch nur vom Abstrahlwinkel ab und der is bei den meisten LEDs in dieser Form 15-20°. Wenn du die zum Bsp in den Seitenschweller machst, hat man da null Probleme... Löcher rein, LEDs rein, verkabeln und dann mit Silikon oder sowas die Sockel wasserdicht vergießen bzw abdichten.
0
Ich werd mir auch eine reinmachen. Eine mit Soundsteuerung, verschiedenen Effekten und Fernbedienung. seitlich, vorne und hinten. Farbe: weiß oder blau, da bin ich noch am entscheiden.
0
Andydeluxe hat am 04.11.2008, 20:36:Du kannst natürlich auch die ganzen LED unten an die Tüpappe machen. Also etwas schick verstecken und dann sieht es bestimmt auch recht gut aus.
Immer gerne - freue mich, wenn ich Leuten helfe...

Stell dann mal ´n paar Bilder rein, wenns nicht zu viel Aufwand ist..
0
xx_angel77_xx hat am 05.11.2008, 10:02:Dimon-87 hat am 04.11.2008, 19:19:xx_angel77_xx hat am 03.11.2008, 22:26:Das is viel zu teuer. Man kann das selber mit den LEDs, die ich da gezeigt hab, viel billiger und trotzdem wasserdicht und good looking hinzukriegen.
Naja mal ein bisschen Fantasie, wenn ich bitten darf
Die Punkte am Boden hängen doch nur vom Abstrahlwinkel ab und der is bei den meisten LEDs in dieser Form 15-20°. Wenn du die zum Bsp in den Seitenschweller machst, hat man da null Probleme... Löcher rein, LEDs rein, verkabeln und dann mit Silikon oder sowas die Sockel wasserdicht vergießen bzw abdichten.
ja gut, das ist soweit klar...
aber meinst du, dass eine solche LED genügend Licht spendet?
oder soll ich sie lieber bündeln? drei Löcher dicht nebeneinander bohren z.B.???
0
Naja ich sage mal im hellen hast du von kaum einer LED oder Lampe was, aber das sind Ultrahelle... Also wenn die nicht hell genug sind, weiss ich es auch nicht.
Kennst du diese Schlüsselanhänger mit LEDs? Da sind meist nur "helle" drin und die brennen dir schon das Auge weg.
Kennst du diese Schlüsselanhänger mit LEDs? Da sind meist nur "helle" drin und die brennen dir schon das Auge weg.
0
xx_angel77_xx hat am 06.11.2008, 08:57:Naja ich sage mal im hellen hast du von kaum einer LED oder Lampe was, aber das sind Ultrahelle... Also wenn die nicht hell genug sind, weiss ich es auch nicht.
Ich glaube du hast recht... das werde ich mal versuchen... und diese 10mm led sind ja doppelt so große wie die standlicht led oder?
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-