Schweller durchgerostet...und nu?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
monfrett 06.11.2008, 11:51
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3258 Zugriffe,
Beobachter: Sascha, Silver Angel
Schriftlich hab ichs nicht, aber da werd ich sicher nicht durch die Hand schauen. 

0
@ Timmy86: auf das Angebot würde ich zurückkommen, wenn ich was genaueres aus der Werkstatt weiß. Ich werd morgen mal die freien Werkstätten und Karosseriebauer abklappern und hören was die sagen. Vielleicht reicht ja doch ein etwas einfacher gebogenes Blech, sehen tut man die Stelle von oben ja eh nicht. Falls es nicht so einfach ist, meld ich mich nochmal bei dir.
0
Also meine Hat auch kein Rost außer ein bissel am Tankeinfüllstutzen das wars der Rest sieht aus wie Neuwagen war selber überrascht.
Bei den neuen Mazdas ist es bestimmt anders aber ein Kumpel von mir hält mit nem Mazda 323 F den einsamen Rekord von 26 Eingeschweißten Blechen Mittlerweile.
Ach das kann man alles reparieren fahre mal hin zu Mitsu und lasse dir mal Durchrechnen was die Reparutur Kosten würde.
Bei den neuen Mazdas ist es bestimmt anders aber ein Kumpel von mir hält mit nem Mazda 323 F den einsamen Rekord von 26 Eingeschweißten Blechen Mittlerweile.
Ach das kann man alles reparieren fahre mal hin zu Mitsu und lasse dir mal Durchrechnen was die Reparutur Kosten würde.
0
du kommst nich zufällig aus der nähe von stuttgart oder is erreichbar? für 80€ würd ichs dir machen...also blech anpassen,reinschweißen,verschleifen und grundieren.wenns sein muss auch lackieren aber da übernehm ich keine garantie das des auch wirklich was wird mangels werkzeug...und mit der dose sieht man des nachlackierte ziemlich sicher.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

also mein carisma ist schon 10jahre alt,fast 11 und steht immer draußen,bei regen schnee und sonne und kein bischen rost zu sehen nirgendswo
ich glaube es kommt auch auf die pflege an oda?
ich glaube es kommt auch auf die pflege an oda?

0
@freeeak: ich wohne leider ziemlich weit weg von Stuttgart, das wird also nix. Aber für 80€ würde ich es machen lassen. War heut vormittag bei 3 Werkstätten, eine macht es gar nicht und die anderen beiden waren vermutlich wegen Reichtum geschlossen... muss Montag nochmal hin.
@Russe: wenn der von Innen durchrostet, siehst du das erst, wenn es zu spät ist. Ich behandle meinen Cari auch ganz gut, aber das war echt kaum zu sehen - also keine mangelnde Pflege...
@Russe: wenn der von Innen durchrostet, siehst du das erst, wenn es zu spät ist. Ich behandle meinen Cari auch ganz gut, aber das war echt kaum zu sehen - also keine mangelnde Pflege...
0
So, heute hab ich die Roststellen rausgeflext und war anschließend bei nem Karosseriebetrieb. Die schweißen am Freitag ein neues Blech ein, verschließen alles schön und dann kommt Steinschlagschutz in schwarz drauf. Für 150€ reicht mir das, wie gesagt, der Cari ist 13 Jahre alt...
Bilder hab ich nochmal angehängt.
Bilder hab ich nochmal angehängt.
0
wow... da sieht nach arbeit aus....
0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
nee des sieht nach spaß aus...meiner meinung nach...ich steh auf so zeug 

0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

So ,gestern hab ich nach langer zeit mein Carisma mal wieder gewaschen und alles gecheckt (was den rost betrift) ,ich habe auch ein paar stellen gefunden .Nicht so schlimm wie mein vorgänger hier ,aber im frühjahr müssen wir da auch ran .
Also das erste bild ist vom seitenschweller an der beifahrerseite vorne (Fahrerseite ist kein rost)
2te bild vom hinteren radkasten (auch beifahrerseite )
das dritte von der heckklappe (die lampen bei den nummernschild)
Wie packt ihr das an ,also bei der heckklappe ist es ja ganz schön durchgerostet wie ihr seht
seitenschweller ,beifahrerseite
hintere radkasten auch beifahrerseite
lampen beim nummernschild

Also das erste bild ist vom seitenschweller an der beifahrerseite vorne (Fahrerseite ist kein rost)
2te bild vom hinteren radkasten (auch beifahrerseite )
das dritte von der heckklappe (die lampen bei den nummernschild)
Wie packt ihr das an ,also bei der heckklappe ist es ja ganz schön durchgerostet wie ihr seht
seitenschweller ,beifahrerseite
hintere radkasten auch beifahrerseite
lampen beim nummernschild

0
R.I.P My Silver Beauty

Jaja, die Nummernschildbeleuchtung.... Da hats meinen auch gehabt. Und der Radlauf.... Naja, diese ungeschützte Falz schreit irgendwie nach Steinschlägen. Irgendwie hätte Mitsubishi da was erfinden sollen. Ich hab im Radhaus hinten so einen Filzbelag drin sowie Gummiüberzug an dieser Falz.
0
ich würd sagen den rost großzügig runterschleifen und neu lackieren. grade an den radhäusern kann man auch wunderbar mit unterbodenschutz rumspritzen-wems nicht gefällt kann sich auch so steinschlagschutzfolie draufkleben.
hinter der falz würd ich aber an hohlraumwachs oder dichtmasse nicht sparen
hinter der falz würd ich aber an hohlraumwachs oder dichtmasse nicht sparen
0

Ich hatte ja auch die ein oder andere Stelle Oberflächenrost, aber ich werde im Sommer denke ich mal nen richtigen Check machen, bevor da mehr passiert...
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-