Hi
Mir ist neulich früh morgens aufgefallen das meine Endstufe, die sich in meinem Kofferraum befindet, ordentlich feucht war. Ähnlich wie eine beschlagene Scheibe!
Ist das normal oder is was undicht?
Gut kann das für die Endstufe jedenfalls nicht sein...
Feuchtigkeit im Kofferraum
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
TobiDel 09.11.2008, 18:13
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1455 Zugriffe,
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Probiers mal mit Trockenmittel. Wenn du Connections zu nem Elektrogeschäft hast, kannst du da mal fragen. Viele Elektrosachen sind mit Trockenmittel verpackt und das wird meist weggeschmissen. Zur Not gibts sowas als "Raumentfeuchter" im Baumarkt zu kaufen. Kostet ca 10 €
Oder einfacher: Wenn du hast, stell nen Heizlüfter rein, der trocknet die Luft auch aus.
Oder noch einfacher
: Windeln ausgebreitet in Kofferraum oder betroffene Stellen packen. Die sind auch Feuchtigkeitskiller.
Wenn das einmal raus is, sollte das nich wieder kommen. Wenn doch, hast du wirklich was undicht.
Oder einfacher: Wenn du hast, stell nen Heizlüfter rein, der trocknet die Luft auch aus.
Oder noch einfacher
: Windeln ausgebreitet in Kofferraum oder betroffene Stellen packen. Die sind auch Feuchtigkeitskiller.
Wenn das einmal raus is, sollte das nich wieder kommen. Wenn doch, hast du wirklich was undicht.
0
@Razorblade
Ja, das ist klar!
@xx_angel77_xx
Den trocken zu bekommen ist kein Problem, aber es wird wieder feucht im Kofferraum.
Deiner Antwort entnehme ich jedenfalls das das nicht normal ist.
Ja, das ist klar!
@xx_angel77_xx
Den trocken zu bekommen ist kein Problem, aber es wird wieder feucht im Kofferraum.
Deiner Antwort entnehme ich jedenfalls das das nicht normal ist.
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
schau dir mal beide dichtungen vom kofferraum an..sind die verdrückt oder rissig oder nicht richtig drauf...und schließt der kofferraum auch richtig?
es kann auch sein das deine entlüftung verdreckt ist ...heckschürze runter und da siehst du dann links und rechts 2 kästen mit so gummilappen davor...die sollten sauber sein.kommst auch von innen dran wenn du die seitenverkleidungen wegnimmst im kofferraum.
wenn du dann immernoch nix gefunden hast-setz dich in kofferraum und einer soll dir wasser übers auto kippen(davor alle verkleidungen wegmachen das du direkt siehst wo es reinkommt.
möglichkeiten wären: heckwischer,kofferraumschloss,kennzeichenlöcher und kennzeichenleuchten.
unwahrscheinlich aber auch denkbar wäre das die leitung vom spritzwasser undicht ist.
es kann auch sein das deine entlüftung verdreckt ist ...heckschürze runter und da siehst du dann links und rechts 2 kästen mit so gummilappen davor...die sollten sauber sein.kommst auch von innen dran wenn du die seitenverkleidungen wegnimmst im kofferraum.
wenn du dann immernoch nix gefunden hast-setz dich in kofferraum und einer soll dir wasser übers auto kippen(davor alle verkleidungen wegmachen das du direkt siehst wo es reinkommt.
möglichkeiten wären: heckwischer,kofferraumschloss,kennzeichenlöcher und kennzeichenleuchten.
unwahrscheinlich aber auch denkbar wäre das die leitung vom spritzwasser undicht ist.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

so wie er das beschrieben hat ist das ja sicher kondenswasser was sich auf der warmen endstufe absetzt, mach die nen kleines leinensäckchen, fülle es mit salz und leg es da mit rein, das dürfte helfen
0
Kondenswasser legt sich immer auf kalten Gegenständen ab!
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
lindi hat am 09.11.2008, 22:37:so wie er das beschrieben hat ist das ja sicher kondenswasser was sich auf der warmen endstufe absetzt, mach die nen kleines leinensäckchen, fülle es mit salz und leg es da mit rein, das dürfte helfen
mmh sowas könnte ich zur Vorbeuge auch machen!

TobiDel hat am 09.11.2008, 22:43:Kondenswasser legt sich immer auf kalten Gegenständen ab!
oder sie kommt mit der Zeit ganz schön ins schwitzen!

0

TobiDel hat am 09.11.2008, 22:43:Kondenswasser legt sich immer auf kalten Gegenständen ab!
Das stimmt allerdings... Da haste nen kleinen Denkfehler Lindi.
0
Ich werds mal im Auge behalten.
Im Innenraum hab ich keine Probleme in der Richtung, früh Morgens sind selbst die Scheiben nur ganz leicht von innen beschlagen.
Morgen guck ich mir mal die Gummis an.
Im Innenraum hab ich keine Probleme in der Richtung, früh Morgens sind selbst die Scheiben nur ganz leicht von innen beschlagen.
Morgen guck ich mir mal die Gummis an.
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
stimmt, das war ja auch morgens, also war die entstufe kalt
und darum hat sich auf das kalte gehäuse kondenswasser abgestzt 
und darum hat sich auf das kalte gehäuse kondenswasser abgestzt 
0
lindi hat am 10.11.2008, 16:35:stimmt, das war ja auch morgens, also war die entstufe kaltund darum hat sich auf das kalte gehäuse kondenswasser abgestzt
Ok, das stimmt nu auch wieder
Daran hab ICH jetzt nich gedacht

0
aaa, noch mal gerettet 

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-