Guckt mal die hier will ich mir bestellen:
GP Thunder
GP Thunder 2
Ein bekannter von mir hat die Dinger und die leuchten echt wie Xenon...
aber ich hab gehört, dass bei 100W die Scheinwerfer schmelzen sollen... stimmt das?
hat jemand 100W birnen drin?
Wer hat erfahrung mit 100W Xenon Birnen?
Thema bewerten
Dimon-87 17.11.2008, 22:55
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2061 Zugriffe,
Beobachter: asulphuric
Dimon-87 hat am 17.11.2008, 22:55:....
aber ich hab gehört, dass bei 100W die Scheinwerfer schmelzen sollen... stimmt das?
...
Wenn es dein einziges Problem ist.? Ja, könnte er.
Des weitern wird öfter mal die Sicherung durchbrennen, weil diese nur für die 60W ausgelegt ist. Solltest du auf die Idee kommen diese durch eine "größere" zu ersetzen, kann es u.U. zu einem Kabelbrand kommen. Hinzu kommt dass diese Lampen im Bereich der STVO NICHT zugelassen sind.
EDIT: Und vllt. denkst auch mal an den Gegenverkehr, der hat dann auch immer was von dem "Mehrlicht"
+0
Hallo.
Ich hab Erfahrung damit gemacht.
Die Scheinwerfer schmelzen definitiv nicht. Nur diese Plastikfassung in die du die Birne reinsteckst schmort weg.
Der Gegenverkehr hats auch als wenig lustig empfunden, da die Blendwirkung viel zu groß ist.
Weiters sind sie laut STvO im Straßenverkehr verboten.
Auch kann dir des öfteren die zuständige Sicherung durchbrennen - muss sie aber nicht.
Ich hab Erfahrung damit gemacht.
Die Scheinwerfer schmelzen definitiv nicht. Nur diese Plastikfassung in die du die Birne reinsteckst schmort weg.
Der Gegenverkehr hats auch als wenig lustig empfunden, da die Blendwirkung viel zu groß ist.
Weiters sind sie laut STvO im Straßenverkehr verboten.
Auch kann dir des öfteren die zuständige Sicherung durchbrennen - muss sie aber nicht.
+0
also mein freund hatte diese HID 10000k in seinem alfa
des war extrem hell der gegenverkehr hat immer lichthuppe gegeben usw..
bei uns in klein stadt haben die bullen nix gemacht
naja da war er mal in Nürenberg unterwegs^^ und ja wurde von bullen aufgehalten
wurde icht lang diskutiert
1 punkt
50€ straffe und raus mti den teilen
naja im sommer kommen die wieder rein
gruß
des war extrem hell der gegenverkehr hat immer lichthuppe gegeben usw..
bei uns in klein stadt haben die bullen nix gemacht
naja da war er mal in Nürenberg unterwegs^^ und ja wurde von bullen aufgehalten
wurde icht lang diskutiert

1 punkt
50€ straffe und raus mti den teilen

naja im sommer kommen die wieder rein
gruß
+0
smoke tyres....not drugs

Also dieses leidige Thema hatten wir aber nun auch zig mal besprochen....
1. Bei mir sind weder Sicherungen gebruzelt noch ist irgendwas geschmolzen (hatte ein paar mal diese JOM-Teile). Was sich aber regelmäßig verabschiedet hat, ist der stinknormale Glühwendel, der durch die größere Hitze im Scheinwerfer einfach durchgeglüht ist. Das heißt ich durfte alle halbe jahre eine Lampe ersetzen und nen Monat später kam die andere Seite dran....
Von der Ausleuchtung her war es klar ein deutlicher Unterschied zu normalen, vor allem in der Nacht... bei Regen allerdings wurde das Licht stärker von der nassen Fahrbahn geschluckt als eben das Gelbe Licht....
Und das Blenden vom Gegenverkehr haben wir auch schon diskutiert...das hat nix mit 100W oder 55W zu tun.... Entscheidend für die Ausleuchtung ist nunmal die Scheinwerfereinstellung und wenn die net passt, dann blendet das normale gelbliche Licht genauso bescheuert wie das etwas bläuliche 100W...
Wenn man allerdings noch jemanden mit Auffblendlicht entgegenkommt, will ichs gar nicht abstreiten, das dann der Kollege mit 100W den Gegenverkehr stärker blendet, aber das is ja nunmal allgemein verboten.
Gruß
D€
1. Bei mir sind weder Sicherungen gebruzelt noch ist irgendwas geschmolzen (hatte ein paar mal diese JOM-Teile). Was sich aber regelmäßig verabschiedet hat, ist der stinknormale Glühwendel, der durch die größere Hitze im Scheinwerfer einfach durchgeglüht ist. Das heißt ich durfte alle halbe jahre eine Lampe ersetzen und nen Monat später kam die andere Seite dran....
Von der Ausleuchtung her war es klar ein deutlicher Unterschied zu normalen, vor allem in der Nacht... bei Regen allerdings wurde das Licht stärker von der nassen Fahrbahn geschluckt als eben das Gelbe Licht....
Und das Blenden vom Gegenverkehr haben wir auch schon diskutiert...das hat nix mit 100W oder 55W zu tun.... Entscheidend für die Ausleuchtung ist nunmal die Scheinwerfereinstellung und wenn die net passt, dann blendet das normale gelbliche Licht genauso bescheuert wie das etwas bläuliche 100W...
Wenn man allerdings noch jemanden mit Auffblendlicht entgegenkommt, will ichs gar nicht abstreiten, das dann der Kollege mit 100W den Gegenverkehr stärker blendet, aber das is ja nunmal allgemein verboten.
Gruß
D€
+0
ich hab 100 watt birnen mit zulassung! sind die einzigen, die man mit zulassung bekommt...wird daran liegen, dass es bestimmt nich wirklich 100 watt birnen sind!
auf jeden fall haben die ne top ausleuchtung, nen schönen blauschimmer und bringen nix zum durchknalln oder schmoren!!
bin zufrieden!
auf jeden fall haben die ne top ausleuchtung, nen schönen blauschimmer und bringen nix zum durchknalln oder schmoren!!
bin zufrieden!
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
asulphuric hat am 18.11.2008, 11:43:ich hab 100 watt birnen mit zulassung! sind die einzigen, die man mit zulassung bekommt...wird daran liegen, dass es bestimmt nich wirklich 100 watt birnen sind!
bin zufrieden!
Dann nenn uns doch mal die Marke..... Das mit dem Durchschmoren habe ich nicht verallgemeinert sondern auf die Marke gebzogen, die ich verwendet habe....
BTW: Mich würde die Art und weise der Zulassung interessieren.... is da nen E-Zeichen drauf?? Weil für Ralley-Homologationen gibts auch zugelassene 130W Glühlampen von PIAA, die bei passender KFZ-Zulassung auch verwendet werden dürfen.
Gruß
D€
+0
Also ich habe die Philips Blue Vision drinne das sind 55W Glühbirnen und auch zugelassen die reichen vollkommen aus. Und sind ein weiter unterschied zur Serie. Also ich würde die wieder nehmen und da ist man wieder auf der sicheren Seite und gut ist.
Zum Thema Blenden. Also meiner Meinung nach sollten die den ganzen Xenon rotz gleich mit verbieten. An einer engen STraße kammen mir bestimmt 6 solche Fahrzeuge entgegen und einer hinter mir so wie es mir vorkam wollten die alle die Bäume ausleuchten aber nicht die STraße. Ich habe Null gesehen. Und da ich heute allgemein schlechte Laune hatte habe ich einfach mein Fernlicht angemacht.
Also wer meint nur weil er helles Licht und Xenon zeugs hat hat vorfahrt der hat sich bei mir getäuscht. Veraldingen die Marke VW und Audi hat extrem blendes Licht. Aber das kompensieren die einfach mit nicht zu sehen Blinkern beim Passat. Wenn man mit dem bremst und Blinkt übertönt das BRemslicht den Blinker. Ist schon ne feine sache das ganze.
Zum Thema Blenden. Also meiner Meinung nach sollten die den ganzen Xenon rotz gleich mit verbieten. An einer engen STraße kammen mir bestimmt 6 solche Fahrzeuge entgegen und einer hinter mir so wie es mir vorkam wollten die alle die Bäume ausleuchten aber nicht die STraße. Ich habe Null gesehen. Und da ich heute allgemein schlechte Laune hatte habe ich einfach mein Fernlicht angemacht.
Also wer meint nur weil er helles Licht und Xenon zeugs hat hat vorfahrt der hat sich bei mir getäuscht. Veraldingen die Marke VW und Audi hat extrem blendes Licht. Aber das kompensieren die einfach mit nicht zu sehen Blinkern beim Passat. Wenn man mit dem bremst und Blinkt übertönt das BRemslicht den Blinker. Ist schon ne feine sache das ganze.

+0
da kommt aber noch hinzu das manche von ner leuchtweitenregulierung noch nie was gehört haben.....
+0
Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
Du meinst bei Halogen, oder?
Weil Xenon (werksseitig) hat eine automatische Leuchtweitenregulierung. Viele bauen halt Xenon nachträglich ein und haben weder eine automatische LWR noch Waschdüsen. Solche gehören richtig derbe abgestraft. Dann würden die schon aufhören einen auf cool zu machen und den Gegenverkehr zu blenden.
Weil Xenon (werksseitig) hat eine automatische Leuchtweitenregulierung. Viele bauen halt Xenon nachträglich ein und haben weder eine automatische LWR noch Waschdüsen. Solche gehören richtig derbe abgestraft. Dann würden die schon aufhören einen auf cool zu machen und den Gegenverkehr zu blenden.
+0
Razorblade hat am 18.11.2008, 18:32:Du meinst bei Halogen, oder?
Auch....hab es selber schon bei xenon gesehen das die viel zu hoch leuchten obwohl es ne automatische leuchtweitenregulierung geben sollte
+0
Bist du noch ganz Knusper 

-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
Jop,
das is alles keine Seltenheit.... deswegen sag ich ja auch, das man nicht einfach alles auf die Watt-Zahl schieben kann, ob was wie blendet.... klar tuts mehr weh bei 100W, wenn man sich vor den Scheinwerfer stellt und rein schaut... Aber der Lichtkegel beim normalen Fahren, der auf die Straße geworfen wird, ändert sich nicht
Gruß
D€
das is alles keine Seltenheit.... deswegen sag ich ja auch, das man nicht einfach alles auf die Watt-Zahl schieben kann, ob was wie blendet.... klar tuts mehr weh bei 100W, wenn man sich vor den Scheinwerfer stellt und rein schaut... Aber der Lichtkegel beim normalen Fahren, der auf die Straße geworfen wird, ändert sich nicht
Gruß
D€
+0
DeadEye - X hat am 18.11.2008, 19:31:Jop,
Gruß
D€
Also da bin ich auch der Meinung, dass die Einstellung der Scheinwerfer entscheidend ist ob es blendet oder nicht...
hab halt gehört das das chromplastik im Scheinwerfer schmelzeh soll....
Danke euch - jetzt weiß ich schon zumindest, dass es nicht so ist...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-