Hallo Leute ich wollt mal nachfragen ob mein Cari BJ 1998 Typ DAO sowas wie ein Computerport hat oder eine Schnittstelle wie man Fahrzeugdaten während der Fahrt auslesen kann also so sachen wie Drehmoment Motortemperatur Kühlwasser kann mir da jemand nen Tipp geben?
Edit:
Hab grad im Werkstättenhandbuch gesehen das es einen Diagnoseport gibt da wird aber nur beschrieben das man einen MUT-II anstecken soll zum Diagnoseverfahren kann man darüber irgendwas machen?
PreFacelift Motordaten auslesen PC dranmachen
Thema bewerten
kaifreeman 29.06.2005, 20:45
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 8099 Zugriffe,
Beobachter: kaifreeman, xx_angel77_xx, JUNIOR EVO, Schmanta
Ich weiss zwar net, was man damit machen kann aber bei mir is der Diag Port auf der Fahrerseite unten an der Mittelkonsole.
+0
darüber kannste mit Kitt reden
Du: Kumpl ich brauch deine Hilfe ...
Du: Kumpl ich brauch deine Hilfe ...

+0
mfg Freddy

genau sowas in der Richtung brauch ich *Gg* das blöde is nur kann das Diag Port so Dinge wie Drehmoment Temperaturen usw ausgeben? Ich will mir einen PC ins Auto basteln und während der Fahrt so Dinge wie Drehmoment Drehzahl über Diagramme ausgeben lassen
+0
Also mann kann über diese Steckdose die übrigens OBD-Dose heist alles mögliche auslesen.
Wassertemp., Öltemp., Ansauglufttemp,.Drehzahl, Zündzeitpunkt, Geschwindigkeit, Zündreihenfolge, man kann die Air-bags auslösen lassen
, man kann alle Fehler Codes löschen, usw.
Vorraussetzung ist aber ein MUT II eine andere möglichkeit kenne ich leider nicht.
Es gäbe halt noch denn Optik Test aber der ist halt nicht so Genau und mann muss immer hin schauen und die Blinkreihenfolge der LED zählen.
Wassertemp., Öltemp., Ansauglufttemp,.Drehzahl, Zündzeitpunkt, Geschwindigkeit, Zündreihenfolge, man kann die Air-bags auslösen lassen

Vorraussetzung ist aber ein MUT II eine andere möglichkeit kenne ich leider nicht.
Es gäbe halt noch denn Optik Test aber der ist halt nicht so Genau und mann muss immer hin schauen und die Blinkreihenfolge der LED zählen.
+0
Huha ..
ne Frage .. also hat der Carisma ( Vorface ) `98er GDI .. eine OBDII Schnittstelle ?
also sollte dieser Adapter ja funktionieren ??
http://www.centrafuse.de/shop/product_i ... kabel.html
lg Dee
ne Frage .. also hat der Carisma ( Vorface ) `98er GDI .. eine OBDII Schnittstelle ?
also sollte dieser Adapter ja funktionieren ??
http://www.centrafuse.de/shop/product_i ... kabel.html
lg Dee
+0
- - - - - - - -
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
soweit ich das bei mitsu in erfahrung bringen konnte haben die erst ab bj. 2000 obdII
+0
Kann man das irgendwie selber rausfinden? Oder sehen die Schnittstellen gleich aus?
+0
Hmm das blöd .. hab auch schon rumgegeoogelt .. find einfach nichts ... evtl mal zum Tuningfritze um die Ecke gehen .. der hata uch letztens mein Cari ausgelesen ... der wird es ja hoffentlich wissen ..
jedenfalls war er überrascht das beim Cari so eine Schnittstelle war .. ( evtl meinte er ja damit OBD2 )
lg
jedenfalls war er überrascht das beim Cari so eine Schnittstelle war .. ( evtl meinte er ja damit OBD2 )
lg
+0
- - - - - - - -
Wenn du es in Erfahrung gebracht hast, kannste es uns ja dann auch wissen lassen 

+0
Meine Googleei hat nur gebracht, das eine ODB2 Schnittstelle ab dem Jahr 2000 Pflicht ist, nun hoffe ich ja, das dies auch schon Vorher bekannt wurde, und Mitsubishi auch beim Facelift welche 1999 gebaut wurden, schon die ODB2 Schnittstellen verbaut hat.
+0
xx_angel77_xx schrieb:29.11.2008, 11:28Wenn du es in Erfahrung gebracht hast, kannste es uns ja dann auch wissen lassen
werd ich machen .. komm aber erst kurz vor Weihnachten dazu , weil ich dann in der Heimat bin ..
wäre schon cool , weil ich Centrafuse im Auto benutze und schon gern alle möglichen Daten + Fehlercodes selber auslesen würde

+0
- - - - - - - -
genau, ab 2000 wurde OBDII verbaut.
Davor nicht. an meinem 99 gebauten Facelift ist leider auch nur OBDI vorhanden. Sonst hätte ich schon längst nen zusätzlichen Boardcomputer drin.
@schmanta
ja man kann es testen, mit nem fehler auslesegerät auf basis von OBDII. dieses geht nämlich bei uns nicht
Davor nicht. an meinem 99 gebauten Facelift ist leider auch nur OBDI vorhanden. Sonst hätte ich schon längst nen zusätzlichen Boardcomputer drin.
@schmanta
ja man kann es testen, mit nem fehler auslesegerät auf basis von OBDII. dieses geht nämlich bei uns nicht

+0
-
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-