vieleich kann mir jemand helfen
ich habe einen DiD mit 115 PS
habe diesen so seit 3 Jahren und die 3 Kupplung drin
mal so als info ich fahre nur Autobahn mit Tempomat
das problem is ich kriege die kraft nicht zum Getriebe weil die Kupplung rutscht wie sau ..
und jetzt wäre die 4 drann aber ich habe keinen bock mehr !!!!
gibt es miche eine Sportkupplung oder so für mich ????
also die letzte Kupplung hat 20000 Km geschafft dann war sie platt<
bitte um hilfe
kupplung Rutscht
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TomTom 15.12.2008, 20:10
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Hey sei mir nicht böse, aber irgendiwe habe ich das Gefühl, dass es an deiner Fahrweise liegt oder es ist irgendwas anderes defekt was immerwieder deine Kupplung zerraucht.
Ich würde zur Werkstatt gehen und es über Garantie versuchen...
Bei meinem DID mit ca. 122PS (Chip) auch ausschließlich Autobahn und nun knapp 250tkm ist immernoch die erste Kupplung drin und da rutscht noch nix.
MfG
Carisma DID
Ich würde zur Werkstatt gehen und es über Garantie versuchen...
Bei meinem DID mit ca. 122PS (Chip) auch ausschließlich Autobahn und nun knapp 250tkm ist immernoch die erste Kupplung drin und da rutscht noch nix.
MfG
Carisma DID
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Also dem stimme ich zu, da kann was nicht in Ordnung sein.
Ich habe zwar auch bereits die zweite drin aber diese wurde erst bei ca. 120Tkm gewechselt und dass auch nur präventiv da das Getriebe einmal draußen war.
Es würde mir ja schon zu denken geben wenn ich binnen 4 Jahren die 3. Kupplung einbauen lasse. Zumal das ja auch nicht wirklich Preiswert ist.
Ich habe zwar auch bereits die zweite drin aber diese wurde erst bei ca. 120Tkm gewechselt und dass auch nur präventiv da das Getriebe einmal draußen war.
Es würde mir ja schon zu denken geben wenn ich binnen 4 Jahren die 3. Kupplung einbauen lasse. Zumal das ja auch nicht wirklich Preiswert ist.
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Es kann auch sein das der Hydraulische Ausrücker vom Getriebe hinüber ist und somt nicht mehr richtig die Kupplung durch drücken kann. Oder du lässt den Fuß wirklich die ganze zeit auf der Kupplung aber das glaube ich eher nicht riecht ja auch etwas streng
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oder der simmerring der kurbelwelle oder vom getriebe ist hinüber und so kommt öl auf druckplatte und/oder reibbelag.des muss nichtmal riechen oder so-des rutscht einfach
lass dir die kupplung zeigen wenn sie draußen ist.ich mein wenn sie rutscht ist sie kaputt aber einfach ne neue einbauen hilft bei ner ölkatastrophe nicht viel.
lass dir die kupplung zeigen wenn sie draußen ist.ich mein wenn sie rutscht ist sie kaputt aber einfach ne neue einbauen hilft bei ner ölkatastrophe nicht viel.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
also zu der sache fahrweise ich fahre nur mit tempomat
keine rennen
habe ihn zwar ein Chip raufgesetzt also ca 140 PS
hatte aber vorher das Problem auch schon ..
zur hielfe er rutscht selten bein anfahre
nur wenn ich über 2000 turen kommen
z.B. im 5 Gang...
keine rennen
habe ihn zwar ein Chip raufgesetzt also ca 140 PS
hatte aber vorher das Problem auch schon ..
zur hielfe er rutscht selten bein anfahre
nur wenn ich über 2000 turen kommen
z.B. im 5 Gang...
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passt schon...
Das verstehe ich jetzt nicht, deine Kupplung rutschte schon vorher und du hast ihn trotzdem gechipt? Na da darfst du dich dann allerdings nicht wirklich wundern. Da kommt dann einfach zuviel Kraft auf die Kupplung, welche meistens sowieso etwas unterdimensioniert ist.
+0
wenn sie aber beim anfahren-wo die meißte kraft bnötigt wird-hält und erst ab ner höheren drehzahl anfängt zu rutschen denk ich nicht das die unterdimensioniert ist.
vielleicht mal ne verstärkte kupplung einbauen lassen.sowohl den reibbelag als auch die federn.
vielleicht mal ne verstärkte kupplung einbauen lassen.sowohl den reibbelag als auch die federn.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Naja, ich denke dass die größte Kraft auf die Kupplung bei höchstem Drehmoment liegt. Sprich also, der Zeitpunkt, wo der Turbo richtig einsetzt.
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mein ich ja deswegen wo kriege ich denn eine Bessere Kupplung her?????????
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passt schon...
frag mal bei sachs performance nach.
+0
da gibbs leider nichts ...
+0
passt schon...
vielleicht verträgt sie auf irgendeine weise die wärme nich... meine kupplung wollte bis neulich au nich so wirklich wenn der motor längere zeit fährt un sehr warm is... kurz drauf is mir au der geberzylinder (heißt der so?) kaputt gegangen... vielleicht liegts ja da dran?
seitdem hab ich das prob net mehr...
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